Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.05.2006, 17:39 Titel: FreeBasic-Bugs |
|
|
Da ich bisher keinen speziellen Thread für FreeBasic-Bugs gefunden habe, hab ich mir gedacht, dass sowas doch praktiscehr ist als 100 topics zu öffnen... Es gibt ja auch schon den Freebasic.de-bugreport...
@Mods/Admins: könntest ihr diesen Thread als "wichtig" markieren? Wenn ihr's nciht so allgemein wollt, bennent diersen thread bitte um und entfernt hier den ersten textblock
Ich starte mit dem ersten bug:
die Draw String Anweisung scheint immer abzustürzen, wenn man einen Leerstring als text angibt... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 22.05.2006, 18:10 Titel: |
|
|
changelog.txt FB016 hat Folgendes geschrieben: | [fixed]
- DRAW and WINDOWTITLE crashed the application if called with an empty string variable (lillo) |
_________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.05.2006, 18:19 Titel: |
|
|
ach,gibrs inzwischen eine stable? ich hab nur die 0.16b.... daran liegts wohl.... gibts die schon offiziell zum download? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 22.05.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Bugreports gehören eigentlich auf http://sourceforge.net/projects/fbc unter Bugs.
Aber gute Idee, das man sie einfach mal hier zu Diskussion stellen kann vor der offiziellen Meldung.
Wir sollten auch gleich eine Regel machen:
Meldet man den Bug im Englischen Forum oder auf Sourceforge immer den Link posten, um doppelt Meldungen zu vermeiden.
@Jojo
volta hat wahrscheinlich eine neuerere Testing Version. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.05.2006, 22:00 Titel: |
|
|
...und deswegen sollte dieser thread mal als wichtig markiert werden, damit er nicht irgendwo in den tiefen des boards verschwindet!
Leute, die sich z.B. wegen ihren schlechten Englischkentnissen nicht trauen, im englischen forum was zu posten, können's dann ja stellvertretend hier machen! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.05.2006, 21:54 Titel: |
|
|
aber nochn fehler beim DRAW STRING (is vlt in der neuen version schon behoben...) wenn ich außerhalb des bildschirms zeichen, stürzt das prog scheinbar ab... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|