Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DarkProgrammer
Anmeldungsdatum: 25.12.2004 Beiträge: 2 Wohnort: In der Dunkelheit meiner Festplatte.
|
Verfasst am: 26.12.2004, 00:00 Titel: RapidQ |
|
|
Es gibt einen Linux-compiler für Qbasic,
man kann ihn unter dieser Seite downloaden:
www.robsite.de.
Ich wollte mal wissen ob jemand schon erfahrung damit hat, ich hab schon ein bisschen erfahrung.
Das Tolle an dem Compiler ist, dass
man auch grafische Anwendung im Stil von Microsoft Visual Basic programmiern kann.
Ich würde jedem der Linux hat und sich ein wenig mit Qbasic auskennt raten den Compiler zu benutzen _________________ "Wer hat mein Windows gelöscht?"
"Ich, es hat eh nichts getaugt" |
|
Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: 27.12.2004, 11:44 Titel: |
|
|
RapidQ kenne ich, wurda AFAIK aber schon ewig nicht mehr weiter entwickelt oder ist das jetzt OpenSouce geworden?
Man hat ja auch andere Alternativen. Beispielsweise KBasic. _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
|
Nach oben |
|
 |
DarkProgrammer
Anmeldungsdatum: 25.12.2004 Beiträge: 2 Wohnort: In der Dunkelheit meiner Festplatte.
|
Verfasst am: 27.12.2004, 14:08 Titel: |
|
|
Auch wenn er nicht mehr weiterentwickelt wird, gut ist er trotzdem finde ich.
Ich benutze außerdem sowieso mehrere Basic versionen, auch KBasic.
Eigentlich brauche ich ja nur ein Programm, das den Code compiliert mehr nicht, _________________ "Wer hat mein Windows gelöscht?"
"Ich, es hat eh nichts getaugt" |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27.12.2004, 17:07 Titel: |
|
|
lol... normalerweise braucht jeder programmierer ein programm was ihren Code compiliert.
Und dabei gibt es oft mehrere Möglichkeiten.entweder ein Freeware Compilier oder einen den du Kaufen musst.
In der regel kosten brauchbare Compiler allerdings Geld. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: 29.12.2004, 10:48 Titel: |
|
|
Zitat: | lol... normalerweise braucht jeder programmierer ein programm was ihren Code compiliert. |
Und dann gibt's da noch so Leute, die tatsächlich Interpreter verwenden. z.B. QBasic-Programmierer sind darin ganz groß  _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 29.12.2004, 14:09 Titel: |
|
|
Deswegen ja "Normalerweise"  _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
|