Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mein XP Löscht immer wider die Datei AUTOEXEC.NT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehm
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 20:14    Titel: Mein XP Löscht immer wider die Datei AUTOEXEC.NT Antworten mit Zitat

Allso so langsam ist es nerfig die Datei AUTOEXEC.NT immer wider Neu zu erstellen und zu Speichern.

Die datei steht in dem Verzeichniss: =%SYSTEMROOT%\system32\
und hat vollgenden Inhalt:
@echo off
lh %SYSTEMROOT%\system32\mscdexnt.exe
lh %SYSTEMROOT%\system32\redir
lh %SYSTEMROOT%\system32\dosx
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3
Doch wen die Datei nicht vorhanden ist kann ich das QB nicht ausfüren.
Warum Löscht mein PC die immer oder mache ich was falsch ??? weinen
Manuel

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche grad' mit Google nach diesem Problem. Also, spontan würde mir einfallen, diese Datei in "autoexec.bat" umzubenennen und in den "Autostart"-Ordner im Startmenü reinzusetzen. Allerdings bezweifle ich trotzdem, dass diese Methode funktionieren wird^ ^.

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag, grad' bei Google gefunden: http://www.windowspower.de/beitrag2030.html

EDIT: Vielleicht hilft dir auch das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767&Product=winxpGer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 20:31    Titel: Lass sie doch automatisch neu erstellen Antworten mit Zitat

Hallo.

Erstell doch folgendes QBasic Programm:

Code:
OPEN "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT" FOR OUTPUT AS #1
PRINT #1, "@echo off"
PRINT #1, "lh %SYSTEMROOT%\system32\mscdexnt.exe"
PRINT #1, "lh %SYSTEMROOT%\system32\redir"
PRINT #1, "lh %SYSTEMROOT%\system32\dosx"
PRINT #1, "SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3"
CLOSE #1
END

Das tust du kompiliert in den Autostart und schon wird die Datei bei jedem Starten neu angelegt. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gehm
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 21:52    Titel: Es hatt geklapt. Antworten mit Zitat

Ich habe die Beiden Dateien jetzt Schreib geschützt und sie Bleiben vorhanden.

Ich weis ich bin nicht gerade der Helst peinlich mit dem Kopf durch die Mauer wollen . doch hat fileicht jemand eine Ahnung für was die Datei gut ist:
%systemroot%\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Die ist nehmlich schon ein par mal Verschwunden oder Defegt gewessen und das System hat sich nicht mehr starten lassen.

MFG Markus Gehm
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 22:19    Titel: Viren? Antworten mit Zitat

Hallo.

Überprüf dein System mal mit einer aktuellen Version von AntiVir auf Viren.
Das ist doch sehr seltsam, dass dauernd Dateien wegkommen...

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gehm
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 08:34    Titel: Dass Meine ich auch. Antworten mit Zitat

Doch das Problem habe ich auch an den Rechner auf den eigendlich kein Virus sein kan den er hat nur Original Progs drauf und list Audio CD´s ein.

Daher wundert es mich auch und einen Viren Scanner habe ich auch schon drüber laufen lassen doch der Findet nichts. ich bin mit meinem Latein voll am ende.

MFg Markus Gehm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz