Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

MS-Dos schließt sich automatisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QBMaik



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25899 Niebüll

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 18:29    Titel: MS-Dos schließt sich automatisch Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe WINXP. Ich habe dort auch die MS-Dos-Box. Die Programme, die ich starte, schließen sich aber einige Sekunden, nachdem ich sie gestartet habe. Das ist nicht besonders toll, da ich Qbasic benutzen will.
Das einzige Programm, das funktioniert, ist die Eingabeaufforderung.

Wenn ich in diese einen Befehl zum starten eines Programmes eingebe, wird es aber genauso wie oben beschrieben nach einigen Sekunden wieder beendet.

Kannst du / Könnt ihr mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... schließt sich die Dosbox bei ALLEN Programmen/Befehlen oder nur bei einem bestimmtem Programm?

Was zeigt ggf. die Ereignisanzeige an?

(Zu erreichen mit einem Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol, dann auf "Verwaltung" klicken und dort bei Ereignisprotkoll die Anwendungs- und die Systemprotokolle mal nach Fehlern durchforsten die von Backupmacker ausgehend sein könnten.)


Alles Gute,
Christopher
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stefan



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 17:46    Titel: Kenne ich Antworten mit Zitat

Das selbe Problem habe ich auch, allerdings zum Glück nicht bei der DOS-Box, sonder beim Text-Editor.
Nach wenigen Sekunden ist das Fenster plötzlich weg.

Das ist natürlich nicht so schlim, wie bei Dir, da ich natürlich auf Word oder den WordPad ausweichen kann. Es legt aber die Vermutung nahe, das es nicht an der Anwengung liegt, sondern ein Fehler von XP selber ist.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man das wieder weg bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5895
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 17:57    Titel: SP2 Antworten mit Zitat

Hallo.

Vielleicht hilft die Installation vom Service Pack 2?!

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz