Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Kindisches "1x verwarnt"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles so toll ist, wie du es darstellen willst, dann gäbe es Leute wie mich oder JetX hier nicht.

Wenn jemand kommunistische Ansichten vertritt, werd ich meine Meinung wohl noch mal sagen dürfen. Jemandem aufgrund seiner Meinung ne antwort zu verweigern, ist glaub ich auch nicht unbedingt soo toll. Aber diese Diskussion habt ihr ja bereits beendet.

Zitat:
Beschimpft man die Helfer dann auch noch,

Jetzt gehts aber ab...jetzt habe ich wohl alle beschimpft...also Sebastian, da sich die Hauptsachen ja wohl im Chat abgespielt haben, kannst du das ja wohl kaum beurteilen...aber es war umgekehrt: ich wurde beleidigt, nicht ich habe beleidigt. Dass wird natürlich von den meißten wie beim JetX dann als "Späßschen" dargestellt, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Und so hat sich das ganze sicher hochgeschaukelt, und sicher - ich hab mich auch gewehrt.

Aber wie ich bereits sagte, die Diskussion ist sinnlos, da im Endeffekt niemand seine Meinung ändern wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das gelesen habe, hast du MisterD ziemlich angepflaumt, weil er dir irgendwas in PHP nicht ganz perfekt erklärt hat.

Sorry, das muss noch sein:
Zitat:
Wenn jemand kommunistische Ansichten vertritt, werd ich meine Meinung wohl noch mal sagen dürfen.

Nicht alles, was verfassungsgemäß ist, ist kommunistisch. Nicht jeder, der kein Hakenkreuz zu Hause hat, ist ein Kommunist. peinlich

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut... fangen wir mal an:

Zitat:
Wenn alles so toll ist, wie du es darstellen willst, dann gäbe es Leute wie mich oder JetX hier nicht.

Vollkommen richtig! Wir scheinen die einzigsten zu sein die verstehen das hier im Forum was falsch läuft!

Zitat:
wie beim JetX dann als "Späßschen" dargestellt

Stimmt auch... für mich war es wie ich auch schon gesagt hatte ganz klar
in vielen Fällen kein Spaß!!!

Und Progger_X hat recht, jeder kann seine Meinung frei vertreten...
das ist erstmal klar... doch habe ich ja schon einige Male versucht das Froum hier endlich dazu zu bringen das sich hier mal was ändert!
Das heißt nicht das jetzt alle Admins etc. ausgetauscht werden (währe auch ne möglichkeit) man könnte einfach grundsetzlich an der Laune hier was ändern in dem man einfach einen anderen Umgangston an den Tag legt. Das gilt für beide Seiten, User sowie Mod und Admin.

Aber hätte ich halt noch ne bitte an die Admins&Mods:
Es kann gut möglich sein das ihr es immer nur gut und nett mit uns meint,
doch so kommt es nicht rüber! Vielleicht merkt ihr das selber nicht?
Ich meine währe ja auch nichts schlimmes... auf jedenfall ist es bei euch so ihr lasst bei jeder Diskusion immer ganz Klar euren Posten als Mod oder Admin ins Spiel kommen!
Ich kenne das, sobald man eine Admin oder Mod stelle bekommt wird/fühlt man sich anch der Zeit nunmal gehobener als die andren User. Man hat auch eine Gewisse Macht. Und so passiert es das alle diese Dinge Standart werden und garnicht mehr weckzudenken sind.
Also währe es ganz gut wenn ihr dann in Zukunft einfachmal mehr auf solche Dinge achtet. Es kann gut sein das jetzt einige schreiben werden:
"ne, das ist nicht so... nein das ist nähmlich so... etc." aber wenn ihr mal auf das/die vergangende/n Jahr/e schaut werdet ihr vielleicht festellen das ihr euch verändert haben.

Vielleicht sollten wir einen Posten " User Mod " vergeben und dieser Mod nur dieser hat die Aufgabe alles für ne Weile zu beobachten und in den von uns genannten Fällen auch einzugreifen.
Das müsste dann warscheinlich nen User sein der von "drausen" kommt und bisher keinen Einfluß hatte in unser Forum, oder jemand der unsere Ansichten hier (Meine und die von Progger_X) vertritt, ich hatte dabei nicht gleich an mich gedacht ob wohl ich nicht ganz abgeneigt währe.

Frage: Kann nochmal jemand den Link zu diesem Forum posten?
Ich will mir das Forum nochmal anschauen denn es ist ja der
Auslöser des Streites hier... was endlich mal nötig war!

Also, ändernt was! Bewegt was!

/Edit:
Kleinen Hinweis zur Spaltung des/der QBasic/Freebasic Foren:
Auch das Blitz Forum ist eigentlich das Hauptforum für Blitz Basic in Deutschland... nur hat sich ein zweites Forum entwickelt was fast genauso erfolgreich ist! Und das beste: Die beiden Foren arbeiten auch zum Teil zu sammen! Auch gehen die User der Boards mal gerne in das andre Board und schauen was es so neus gibt und meldet sich auch im Forum an!
Dort gibt es keine Konkurenz! Warum dann hier?
Klar macht das jeder anders aber irgendwann denke ich wird es nicht zu verhinder sein wenn sich die Dinge nicht ändern wie oben beschrieben...!
Das ist dann wie mit der Kirche: Die hat sich auch geteilt in Evangelische und Katohlische (richtig?) Kirche!
Und ich denke soweit müssen wir es nicht kommen lassen!
War halt nur nen Beispiel.
MisterD

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

katholische mit dem h direkt hinter dem t, dann ists richtig zwinkern

Meinst du das mit dem "Wir benennen mal irgend nen Wildfremden User zum 'Überwachungsmod'" ernst? Entweder du nimmst wirklich irgendeinen, der macht dann nur scheiße, oder du nimmst einen den schon jemand kennt und dann kommt er nicht mehr wirklich von außen, das geht einfach ned.

Die Sache mit der freien Meinungsäußerung, die gibt es zwar aber ich dürfte auch nich bei dir rumrennen und die ganze zeit sagen "ihr seid alle scheiße, die anderen familien sind alle viel besser", da würd ich wohl auch recht schnell rausfliegen, oder? Du kannst deine Meinung gerne äußern aber wenn du den Chefs damit auf die nerven gehst 'überlebst' du nicht lange, das is überall so. Vertreten kannst du deine Meinung so viel du willst aber öffentlich machen bitte nur im angemessenen Rahmen (der _nicht_ von dir bestimmt wird sondern eben von dem der das sagen hat, wenn der dir zu streng ist geh wo anders hin in der hoffnung, dass das dann alle machen und der jenige im regen stehen bleibt, wenns nur bei dir so ist und bei 200 anderen leuten nicht solltest du dir vielleicht nochmal gedanken machen).

Den Forenlink schick ich dir per PN..

Und ich bin mir sicher, im BlitzBasic Forum gibts auch Konkurrenz und einige Leute, die mit der aufspaltung nicht zufrieden sind, aber bei denen ists nun mal passiert und die haben zwei offenbar gleichberechtigte foren soweit ich dich verstehe und dann kann man da auch so einfach nix ändern. bei uns is das anders weil Joshy sein Forum noch aufbaut (zumindest würde ich ein forum mit nur 10 aktiven Usern so bezeichnenw, aufbau oder aussterben..) und dann wird eben von vornerein versucht, n splitting zu verhindern. Zwei foren sind doch echt mal einfach nur nervig. Dann heißts "Such doch mal im anderen Forum" oder "blabla aus dem anderen Forum weiß das" oder wie auch immer. Wenn ich zwei Foren besuchen müsste würde ich in dem einen "wohnen", also das richtig besuchen etc und das andere vielleicht nur mal kurz aufsuchen wenn ich ne frage hab die unbedingt da gestellt werden muss (aus welchem grund auch immer), aber als aktiver user wär ich da nicht tätig.
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 12:40    Titel: Admin_Jet Antworten mit Zitat

@Jet_X

Code:
nur hat sich ein zweites Forum entwickelt was fast genauso erfolgreich ist

noch nicht ganz aber da hast du sicherlich mit der Zeit recht. lächeln

zum Ändern von Strukturen inerhalb des Forums.

Es ist überhaupt kein Problem für dich in den Moderatoren/Administratoren Stand aufzusteigen und etwas zu ändern wenn du :

A) Zeit für eine so anspruchsvolle Aufgabe hast.

B) Genügend Fachwissen angesammelt hast um Probleme und Fragen Kritisch und Objektiv beantworten zu können.

C) Genügend Respekt bei den anderen Board-Usern erreicht hast.

Ich muss ja zugeben das du du dich seit letztem Jahr sehr gebessert hast,
deine Schreibweise ist jetzt besser und präziser auf den Sachverhalt hin bezogen. lächeln

Gruß Eisbaer

[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:17    Titel: Re: Admin_Jet Antworten mit Zitat

Eisbaer hat Folgendes geschrieben:
@Jet_X

Code:
nur hat sich ein zweites Forum entwickelt was fast genauso erfolgreich ist

noch nicht ganz aber da hast du sicherlich mit der Zeit recht. lächeln

zum Ändern von Strukturen inerhalb des Forums.

Es ist überhaupt kein Problem für dich in den Moderatoren/Administratoren Stand aufzusteigen und etwas zu ändern wenn du :

A) Zeit für eine so anspruchsvolle Aufgabe hast.

B) Genügend Fachwissen angesammelt hast um Probleme und Fragen Kritisch und Objektiv beantworten zu können.

C) Genügend Respekt bei den anderen Board-Usern erreicht hast.

Ich muss ja zugeben das du du dich seit letztem Jahr sehr gebessert hast,
deine Schreibweise ist jetzt besser und präziser auf den Sachverhalt hin bezogen. lächeln

Gruß Eisbaer

Nicht ganz: (siehe hier)

Zitat:
Name: Moderatorenteam
Beschreibung: Die Administratoren und Moderatoren des Forums.
Gruppen-Mitgliedschaft: Dies ist eine geschlossene Gruppe, keine weiteren Mitglieder werden akzeptiert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Eisbaer:

O.K vielen Dank lächeln

@Topic:
Gut, ich denke auch das wenn es zu einer Spaltung kommt
ich weiterhin dieses Forum besuchen werden, das ist für mich ganz
klar! Aber ich sage es schon zum 1000x mal wir müssen einfachmal was
ändern ander der Stimmung hier, ich denke das es viele Leute gibt die sich sicherlich ne etwas angenehmere Stimmung wünschen!

Also denke ich einfachmal das wir alle miteinander einen Gewissen "Respekt" haben. Das vördert die gute Laune und verhindert eine solche Spaltung des Forums. Aber man muß einfach mal sehen wie kann es zu
so einer Diskussion kommen? Wieso will jemand das Forum auseinanderbrechen?
Weil die User etwas/oder gar ziemlich unzufrieden sind.
Ich muß sagen das ich im moment recht zufrieden bin bis auf die paar kleinigkeiten.... mit der Behandlung von User nicht die ganz korekt war!
Also, ich würde einfach mal dafür Stimmen das dass Forum nicht zerbricht und wir einfach ein jeder über unsere Fehler nachdenken und sie in Zukunft nicht wieder vorkommen lassen. Denn jeder hier hat Fehler gemacht und damit Schuld an der Laune hier! Ein jeder auch ich!

Also, ich denke wir belassen das Q(uick) BasicForum
so wie es ist! Es wird nicht gespalten!!!

@Topic:
Close würde ich sagen happy

/Edit:
Was mich ein wenig erschrocken hat war die Zahl der Registrierten
User:
Zitat:
Wir haben 115 registrierte Benutzer.

Ich denke gerade jetzt sollten wir diese Sache aus der Welt schaffen!
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, was das schon wieder heißen soll, dass die Mods/Admins hier ihren Status in allen Beiträgen raushängen ließen und so unheimlich mächtig seien. Dadurch, dass wir 3 gleichberechtigte Admins haben, kann es zu keiner Alleinherrschaft oder dergleichem kommen.

djp schreibt in seinem Privatforum >50% der Beiträge selber, wenn ich das recht in Erinnerung haben. Von "Community" kann da, wie bereits erwähnt wurde, keine Rede sein. An irgendwelchen Verhandlungen sind wir momentan nicht interessiert.

Zur Macht der Moderatoren bzw. des Moderators (ich bin der einzige, der Rest sind Admins): Als Moderator kannst du die IP-Adresse von Beiträgen nachschauen, Threads/Postings verschieben/löschen/bearbeiten und das war's. Ich kann weder solche Sachen machen wie Templates einbinden, noch User sperren oder sonst was. Die besonderen Möglichkeiten eines Mods sind von rein verwaltungstechnischer Natur. Ich wüsste also auch nicht, an welcher Stelle ich damit angegeben hätte... peinlich

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

@JetX: Also ich find es sehr lustig, das du jetzt wieder hierher kommen willst...erst machen sich abselut alle in übelster Weise über dich lustig, und jetzt bist du wieder da, und alles ist vergessen(und es gab ja noch nicht mal so etwas wie eine Entschuldigung). Aber - deine Sache.

Ihr seid alle sehr lustig...

Zitat:
So wie ich das gelesen habe, hast du MisterD ziemlich angepflaumt, weil er dir irgendwas in PHP nicht ganz perfekt erklärt hat.

Dann hast du es falsch verstanden. Wenn du mal den Log angeschaut hättest, in dem MisterD mir sagt "Du kannst ja eh nix", was er dann im Nachhinein als "Witz" dargestellt hat, dann wüsstest du, das es in diesem Fall gar nicht um php ging, nein, dass ich nicht einmal Hilfe von irgendjemandem dort bekommen hatte.

Ich weiß net, entweder ihr kapiert net, worum es geht, oder ihr wollt es net kapieren.

Na ja, wie dem auch sei, ich halt mich hier jetzt erstmal zurück und les vielleicht ab und zu mal was, aber rtfm hilft mir wohl kaum weiter.
helium

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein weiteres deutschsprachiges FB und/oder QB-Forum existiert, dann bedeutet das nicht, dass die hälfte der User abwandert und alles gesplittet wird. Die User, die hier waren werden auch hier bleiben, es sei denn sie sind mit dem Forum unzufrieden. Einige werden zweigleisig fahren, worunter das Forum aber ebenfalls nicht leidet.
Man muss also keine Angst vor Fremd-Werbung haben, solange es nicht aufdringlich wird.

Was D.J.Peters da gemacht hat find ich irgendwie ein wenig infantil. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber einfach derart fordernd statt bittend nach einem Steichen der Verwarnung zu verlangen ist IMHO unpassend. Was ich so kindisch finde ist, dass er die beleidigte Leberwurst spielt und sich hat löschen lassen.
Er wollte die Verwarnung vermutlich weghaben, um glaubwürdiger rüberzukommen, oder was auch immer. Durch diese Löschen-lass-Aktion hat er sich jedoch deutlich Glaubwürdigkeit eingebust.
MisterD

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber neue user sehen das ja nich mehr, die alten hättens eh gewusst.. von daher ists egal, wer einma sein forum gesehen hat weiß das sowieso sofort durchgeknallt
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thread in Absprache mit HerbertSoftware geschlossen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz