Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Kindisches "1x verwarnt"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt mit dj peters passiert? Abgemeldet, Gelöscht?
MisterD

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

in der benutzerliste isser auch nich mehr drin..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

djpeters wurde auf eigenen Wunsch mit allen Beiträgen gelöscht.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

auch ne methode seine verwarnung loszuwerden.. löschen und mit anderem namen wieder anmelden? Oder will er jetzt weg bleiben?
Mao

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, dass man das höchstens (wenn denn überhaupt) an der IP 'rausfinden kann. neutral
Selbst sagen, dass er dann joshy ist wird er wohl kaum und Werbung machen in der Art "...mein FreeBasic-Forum..." denke ich auch nicht. grinsen
MisterD

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Ahnung hat.. durchgeknallt

Die IP ändert sich bei jeder neueinwahl, ich denke nicht, dass joshy sich für zu hause ne statische IP leistet.. Das einzige was man machen kann is mailadresse sperren, dann müsste er ne andere nehmen was aber nun eigentlich garkein problem ist => man kann nix machen. Wenn du n Privatforum hast kannste auf "Admin-registrierung only" stellen, dann muss der admin bei jeder anmeldung ja sagen. aber in nem public forum wie hier kannste das knicken.
Mao

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:

Wenn man keine Ahnung hat.. durchgeknallt

Hey, was soll das denn heißen?! :verwundert:

Ich hab' ja geschrieben: "...wenn überhaupt...". lächeln
Statische IP's sind doch im Moment so günstig... lachen durchgeknallt
Okay, lassen wir das.

Ich glaub' trotzdem irgendwie nicht, dass er wieder kommt. Evtl. nur als Gast.
Wir werden sehen (oder auch nicht)...
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas Antoni: Er hat doch gar kein Qb Forum, und deshalb trägt das wenn du so denkst auch überhaupt nicht zur Zersplitterung der QB Community bei. Zur Zerstplitterung: Außerdem hat man da eine Konkurenz..schädlich ist es für die Admins, die müssen sich bemühen und mal fragen beantworten, statt rtfm zu sagen, und hilfreich ist es für die Anfänger - die kriegen dann Hilfe, wenn nicht im einen Forum dann im anderen. Das natürlich die eher guten Programmierer dagegen sind ist auch klar - die müssten sich dann ja mal kümmern, und den Anfängern was beibringen.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst - soweit ich das beurteilen kann - auch immer ziemlich aufdringlich bei MisterD, weshalb es völlig verständlich ist, wenn die Leute irgendwann "rtfm" sagen, wenn sie sich genervt fühlen. Wenn man Hilfe von jemandem haben möchte, ist man gefälligst freundlich und ausdauernd und beschimpft die befragte Person nicht auch noch, wenn einem selbst Fehler unterlaufen, wie das ja scheinbar passiert ist. Außerdem warst du zum Rest der Community nicht unbedingt freundlich (ich zähl die einzelnen Bezeichnungen für uns jetzt nicht auf); damit macht man sich nun mal keine Freunde.

Bei Jet X liegt der Sachverhalt wieder anders. Er hat der Community mit seinen Postings eben oft Anlass zum Schmunzeln und zum Witzereißen gegeben, insbesondere mit lustigen Neologismen... zwinkern Das war aber letztlich nicht böse gemeint, sondern die Forenmitglieder hatten ihn einfach zum Veralbern "auf dem Kieker".

Außerdem erklär ich dir jetzt noch, wieso durch neue Foren eine Spaltung eintritt: Die meisten aktiven und fähigen Programmierer hier beherrschen beide Sprachen (QuickBasic und FreeBasic). Dazu gehören z.B. jb oder Michael Frey. Würde man die FB-Programmierer sonst wohin weglocken, würden hier QB die Experten fehlen und mehr als die Hälfte der Benutzer hier würde verschwinden.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem erklär ich dir jetzt noch, wieso durch neue Foren eine Spaltung eintritt: Die meisten aktiven und fähigen Programmierer hier beherrschen beide Sprachen (QuickBasic und FreeBasic). Dazu gehören z.B. jb oder Michael Frey. Würde man die FB-Programmierer sonst wohin weglocken, würden hier QB die Experten fehlen und mehr als die Hälfte der Benutzer hier würde verschwinden.

Womit du großzügig drüber hinweg bist, dass Konkurenz nun mal das Geschäft belebt.

Ach, den JetX hatten sie zum Spaß veralbert, und das war nett, und in nem Diskutierthread sollte man nicht diskutieren, sondern einfach immer Ja und Amen sagen, deshalb ist eine logische Analyse der Argumente der anderen selbstverständlich unangebracht - verzei mir, das ist das nicht wusste.
Sicher, du findest für jeden Einzelnen eine schöne Erklärung - für jeden Einzelnen, den ihr hier vertreibt. Aber meinst du wirklich, dass das der Community in irgend einer Form helfen wird?
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo also... ich muß mal so sagen:
Als einen Spaß habe ich das nicht unbedingt gesehen...
manchmal war das echt heftig und ich habe mich ungerecht
behandelt gefühlt...
aber mitlerweile vergesse ich die Sachen die passiert sind,
ist quasi nen neuanfang und ich hoffe das es nicht wieder zu solchen
"Witzen" kommt... ein Witz ist nur dann lustig wenn alle über ihn lachen
können...! zwinkern

Also ich will euch jetzt einfach mal unterstützen obwohl einige Dinge sich
wirklich ändern müssten im bezug auf das Verhalten aber ich denke mal das wir das hinbekommen wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt?

Grüße euer JET X
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wollte dir nur kurz sagen das du nicht weiter versuchen musst
deine Meinung durch zu setzen, ich weiß genau was du rüberbringen
willst! Aber das habe ich schon 1000x mal versucht... Es sind immer die selben (Sebastian...) die sich mit ihren schlauen Sprüchen rausreden...
Also, wenn wir was ausrichten wollen müssen wir ne Handvoll User habe die so denken wie wir denn wenn es mehrere User sagen dann ändert sich nur was ist wie in der Politik... sofern es es sowas überhaupt hier gibt?

Das was du hier im Thread schreibst bringst du aber in deiner pn schlecht rüber...
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meuterei?! durchgeknallt

Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meuterei?! durchgeknallt

Mir ziemlich egal...Tatsache ist nun mal, das es hier im Forum viele Leute gibt, die immer mit rtfm haben, und das ihr dies ändern müsst, wenn ihr nicht wollt, das alle ins Alternativforum abwandern...Das betrifft nicht nur MisterD, JetX, ob du da mit Sebastian recht hast, kann ich net beurteilen..aber kann scho sein.
Meinentwegen können wir den Thread eigentlich schließen. Jeder hat seine Meinung gesagt, und ändern wird sich wahrscheinlich eh nix/niemand.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wollte dir nur kurz sagen das du nicht weiter versuchen musst
deine Meinung durch zu setzen, ich weiß genau was du rüberbringen
willst! Aber das habe ich schon 1000x mal versucht... Es sind immer die selben (Sebastian...) die sich mit ihren schlauen Sprüchen rausreden...
Also, wenn wir was ausrichten wollen müssen wir ne Handvoll User habe die so denken wie wir denn wenn es mehrere User sagen dann ändert sich nur was ist wie in der Politik... sofern es es sowas überhaupt hier gibt?

Das was du hier im Thread schreibst bringst du aber in deiner pn schlecht rüber...

Ich glaubs ja nicht durchgeknallt - die Zwei-Mann Armee übernimmt das Forum lachen

Ich weis selbst das es genug Leute hier gibt die ständig "rtfm" (= read the fucking manual) sagen aber die gehören nun mal auch zum Forum wie der Rest auch. Desweiteren besteht das "Alternativ" Forum zu 50% aus Posts von dj.peters, und wer zur Einmann-Beratung will: es steht ihm Frei.
Hier wachsen jedenfalls die Beiträge und Userzahlen.
Mao

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr demnächst das ganze Admin/Mod-Team "abschieben"? lachen Hammer
Warum sollten hier alle ins Alternativforum "auswandern"? Dass ihr beiden eurer Meinung nach schlecht behandelt worden seid, ist eine Sache. Aber ihr hattet beide auch (fast?) immer einen Grund. Ja!

Aber ich hab' 'ne prima Idee: macht doch noch ein FB-Forum auf. Dann haben' wir eine zersplittete FB-Foren-Landschaft. lachen

Okay, ich würde sagen wir klären das noch oder lassen wenigstens die Möglichkeit dazu - morgen oder in 2 Tagen kann der Thread ja dann geclosed werden ( - mal sehen wer sich dann noch bei den "Meuterern" angesammelt hat. grinsen ).

Greets,
Mao
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weis selbst das es genug Leute hier gibt die ständig "rtfm" (= read the fucking manual) sagen aber die gehören nun mal auch zum Forum wie der Rest auch. Desweiteren besteht das "Alternativ" Forum zu 50% aus Posts von dj.peters, und wer zur Einmann-Beratung will: es steht ihm Frei.

Besser als rtfm ist Einmannberatung allenfalls...

Solange ihr weiter meint, "Wir sind die dollsten und wer halt mit uns Probleme hat ist selbst dran schuld", wird es wohl keine Klärung geben. Da ihr diesen Thread nur noch dafür benutzen wollt, irgend eine Meuterei zu unterstellen oder sonstwas, bin ich für die schließung des Threades.

Ich kann mich übrigens nicht errinnern, das Admin/Mod-Team in irgend einer Weise kritisiert zu haben.
MisterD

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

alle hier sind soo böööse weinen

Also wenn ich zwei Foren zur auswahl hätte, Joshys und das hier, würde ich definitiv das hier nehmen. Joshy hat in seinem eigenen Forum inzwischen den dritten account (hat wohl noch nicht gemerkt, dass man den Namen auch ändern kann), es gibt threads die gehen über 5 seiten und bestehen ausschließlich aus posts von ihm, doppelposts sind fast eine seltenheit, 5 und mehr gibts verdammt oft, jemand der ein bisschen ordnung will/erwartet macht das fenster da ganz schnell wieder zu und geht ins andere Forum.. Außerdem ist ein Forum nicht nur zum Hilfe bekommen da. Es gibt auch sowas wie Community, davon kann man bei grade mal 5 aktiven usern bei Joshy nicht sprechen..

Und so nebenbei, wollen wir da jetzt wirklich drüber weiterdiskutieren? Am Ende is eh klar, dass nix rauskommt, schon garnicht wenn gewisse leute unbedingt meinen, man müsste beim diskutieren grundsätzlich die argumente der gegensetite als ungültig und eigentlich keine argumente darstellen, aus welchem grund auch immer.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem ist ein Forum nicht nur zum Hilfe bekommen da. Es gibt auch sowas wie Community, davon kann man bei grade mal 5 aktiven usern bei Joshy nicht sprechen..

Immerhin bekommt man dort ordentliche Hilfe, wenn es möglich ist, hier muss man mit nem rtfm Vorlieb nehmen.

Hm...wie ich bereits vorher sagte, die Diskussion ist sinnlos, da niemand seine Position verändern wird.
Aber anscheinend ist ein gewisser Leut nicht intelligent genug, meine Postings oder überhaupt meine Argumente zu verstehen, deshalb schreibt ers einfach nochmal.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte sagen, dass die Freundlichkeit der Antworten auch ein bisschen von Sympathie und Antipathie mit dem Fragesteller abhängt. zwinkern Die meisten aller Fragensteller sind denke ich mit dem Service hier sehr zufrieden. Ohne jetzt mit dir wieder irgendeine Politdiskussion anfangen zu wollen, kann man ja sagen, dass du uns hier allen unterstellt hast, Kommunisten und sonst nicht was alles zu sein. Da vergeht vielen Leuten halt die Lust auf eine zeitaufwendige und freundliche Beratung...

Übrigens: Wenn man irgendwas nicht am Laufen hat, beschimpft man nicht gleich die freiwilligen Helfer... Wie war das doch gleich mit den verkehrten Semikolons bei REQUESTs oder was das war?! durchgeknallt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz