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dodo
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 17
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Verfasst am: 05.03.2006, 15:09 Titel: Bewebunben |
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Bis jetzt habe ich bewegugen von Figuren immer so gemacht, dass ich die Figur gelöscht und etwas versetzt wieder auftauchen habe lassen.
Doch dabei flimmert es sehr.
giebt es eine andere Möglichkeit bewegungen zu erzeugen? |
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REZK
Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge: 109 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 05.03.2006, 15:32 Titel: |
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Hallo
- möglichkiet 1: man verwendet zwei bildschirmseiten. man schreibt nur auf die unsichtbare und kopiert diese dann mit pcopy auf die seite im vordergrund, die der auf dem bildschirm angezeigten seite entspricht. (in der qbasic hilfe kannst du mal die infopages über screen und pcopy durchlesen...)
- man steuert den kathodenrücklauf (heißt das so?): nach dem löschen der figur verwendest du "wait &h3da,8", um so lange zu warten bis die figur vollständig entfernt wurde
- man zeichnet zuerst die neue figur und entfernt erst dann die alte! wobei man natürlich aufpassen muss, dass du nicht teile der neuen figur wieder entfernst...
mfg,
REZK
P.S. Vielleicht kann das ja jemand verifizieren... _________________ Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 05.03.2006, 19:19 Titel: |
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WAIT &H3DA, 8 klappt in der Regel nicht so gut...
Eine anderer Methode wäre, den Hintergrund, an dem die Figur platziert wird, in
ein Array zu GETten, danach die Figur hinzuPUTten, und dann - sollte die Figur
bewegt werden - den alten Hintergrund wieder hinzuPUTten...
(Diese Methode wird in diesem Tutorial beschrieben: Downloadlink von qbasic.de)
jb |
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