Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Netzwerk einrichten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:37    Titel: Netzwerk einrichten! Antworten mit Zitat

Hallo Leuz,
ich habe ein Problem:
Bis vor kurzem hatte ich zuhause meinen Laptop (Win98) mit meinem PC (Win XP) vernetzt. Doch hatte mein Bruder die beiden vernetzt da ich keine Ahnung von sowas habe verlegen
Nun ist dieser allerdings nicht mehr da und ich musste Windows neu Installieren in der zwischenzeit.

Meine Frage:
Gibt es ein Programm mit dem es möglich ist das Netzwerk ziemlich einfach einzurichten?
Notfalls auch ein Tutorial?

PS: Wichtig:

Das CS-Laufwerk beim Laptop ist kaputt!

Grüße JET
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür sollten eigentlich die Windows Boardmittel reichen, aber du machst die Diagnosse recht schwer.

Wie sind die Rechner verbunden?
(welches Kabel, wenn du nicht weisst wie das Kabel heisst, mach ienfach ein Foto)

Irgendeine Firewall?

Was soll eigenlich alles übertragen werden?
(gemeinsamer Drucker, nur Datenaustausch, Internet etc.)

Sowie ich das verstehe, ist das Netzwerk auf dem Win98 Rechner noch eingerichtet, versuch mal in der Systemsteurung Infos raus zu angeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Superh4x0r wie du sollte ein Netzwerk auch ohne CS-Laufwerk in Gang kriegen... grinsen

Spaß beiseite, woran hakt's denn? Du weist deinen Netzwerkverbindungen einfach IP-Adressen zu (z.B. 192.168.0.101 und 192.168.0.102), erlaubst den Zugriff untereinander in den Firewalls, gibst Ordner frei und schon kannst du netzwerken. zwinkern

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Firwall: Zone Alarm

Kabel: Twisted Per

Naja... ich habe ich ein bischen schlecht ausgedrückt... es ging
mir vorallem darum das Netzwerk einzurichten... also die ganze Optionen wie fange ich das überhaupt an... etc.
Das Netzwerk wird hauptsächlich zum Datenaustausch genutzt werden aber auch um zu Chatten happy
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achso:
Bei Win XP Home:
Systemsteurung
Netzwerkinstalltions-Assistent
Das sollte mal für den Anfang reichen.

Zur Firewall:
Internet verbindung trennen,
Firewall aus,
Netzwerk einrichten,
Firewall wieder ein,
die nötigen Freigaben in der Firewall setzen,
Internet wieder starten.

Der Vorteil dieses Vorgehen's ist, das du dich während dem Einrichten nicht um die Firewall kümern musst und wenn die Firewall dann später das Netz blockiert, weist du das es die Firewall ist die zickt.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erzähl mal, was du schon gemacht hast bzw. was schon funktioniert und was du jetzt noch von der Community konkret wissen willst. Hast du die Netzwerkkarten schon mit einem Kabel verbunden oder wo stehst du jetzt?

Mit ZoneAlarm gibt's keine Probleme; um anderen Netzwerkteilnehmern alles zu erlauben, stellst du das so ein:

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also Treiber sind schon alles Installiert... Kabel auch schon angeschloßen...
Ich möchte jetzt einfach wissen wie ich genau vorgehe?
Also von Anfang bis Ende... deswegen habe ich gleich nach einem Prog. bzw. Tutorial gefragt das ich glaube das keiner von euch bog hat ne Detalierte beschreibung zu machen happy
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.google.de/search?hl=de&q=Win+98+und+Win+XP+vernetzen&btnG=Google-Suche&meta=

mit den Augen rollen

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

peinlich Kopf schütteln
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

So!
Alles hat soweit geklappt! Aber ein Problem:
Wenn ich vom Laptop aus auf einen Freigegebenen! Ordner zugreifen will kommt eine Passwort abfrage? Ich habe zamtliche Systm Passwörter schon ausprobiert???

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=105

Echt komisch! Von Pc auf den Laptop klappt es aber?
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal versucht das passwort zu nehmen das der angemeldete user auf dem anderen rechner hat?
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Alles!
Klappt nicht? Bin mir aber zu 100% sicher das ich das richtige angegeben habe!!!
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Passwort ist nicht das Passwort des angemeldeten Users sondern das Passwort das auf dem Rechner auf den du zugreifen willst, unter Arbeitsplatz --> Verwalten --> Gast Login gesetzt hast. (kannst du mit Adminstrativen Mitteln ändern wenn du es nicht mehr kennen solltest.

Aber wer es nicht mal fertig bringt ein einfachen Netzwerk selbständig aufzubauen sollte sich vielleicht nicht in Hackerkreisen bewegen... da machen sich solche Personen nur lächerlich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eisbaer hat Folgendes geschrieben:
Aber wer es nicht mal fertig bringt ein einfachen Netzwerk selbständig aufzubauen sollte sich vielleicht nicht in Hackerkreisen bewegen... da machen sich solche Personen nur lächerlich...
hihihi, das ist gemein.. vor lachen auf dem Boden rollen
Gruß
ytwinky
Marky

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ihr grad von Netzwerken redet: Ich richte über ein spezielles Programm verschlüsselte Ordner immer als Netzlaufwerke ein. Leider verschwinden diese bei "Verschluss" des Ordners oder wenn ein Neustart durchgeführt, da dann Windows die Ordner nicht mehr finden kann. Da das jedoch nur sehr selten passiert, ist es nicht wirklich nervig, aber Zeit würde es dennoch sparen. Gibts da einen Trick? Das System ist W2K.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Eisbaer:

Hackerkreisen?
Echt wer erzählt sowas? Man was soll dieser scheiß hier?
Lass mich raten... Devilkevin hat euch irgendso ein scheiß erzählt?
Außerdem seit ihr nicht mal in der lage normal auf einen Tread zu antworten? Kopf schütteln
Das mit den Hackerkreisen Intressiert nicht simmt nicht und gehört nicht zum Thema!
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:
@Eisbaer:

Hackerkreisen?

Ja.

Echt wer erzählt sowas? Man was soll dieser scheiß hier?
Lass mich raten... Devilkevin hat euch irgendso ein scheiß erzählt?

Ich hab vor einigen Wochen ein paar Logs gepostet.

Außerdem seit ihr nicht mal in der lage normal auf einen Tread zu antworten? Kopf schütteln
Das mit den Hackerkreisen Intressiert nicht simmt nicht und gehört nicht zum Thema!

Also, ich weis ja nich wie du das siehst aber bei Fragen wie "Wo finde ich ein Tutorial" zu einem sehr bekanntem Topic (Netzwerk) ist es wert wenigstens sich 2 Minuten der Googlesuche zu widmen (siehe mein Link, " ungefähr 79.800 für Win 98 und Win XP vernetzen.") anstatt etwas zu posten.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jet-X: Wer hat denn hier das tolle Crackz-Forum? durchgeknallt
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:10    Titel: Netzlaufwerke Antworten mit Zitat

@Marky

Ich habe da schon was für dich... VB 5.0 exe oder Dll oder PureBasic version das Netzlaufwerke erstellen und trennen kann..

Sag was du genau brauchst oder wie diese Ordner verwaltet werden und dann erstelle ich dir dazu was entsprechendes..

@Jet-X
Habe dazu schon mal eine Grafik von dir erstellt oder zuminderst mit deinen Copyright Rechten darauf gesehen das dies (Hacker) andeutet.

Und für alle offizelle Vorstellung des Jet-X Award... Selbst entworfen könnt ihr Speichern verlinken ect. dient dazu solche Post`s zu deklaieren oder zu kenzeichnen... zwinkern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Eisbaer: noch nicht lange hier gerade mal 34 Biträge und schon mitreden wollen...!
Man, dieses Forum verdirbt echt voll den Character...
Mich haben schon leute über ICQ angesprochen die ich garnicht kannste und meinten zu mir warum ich überhaupt in das Forum gegangen bin wo das doch alles so Arogante Leute währen... meinen die währen die tollsten...
Wirklich man, ihr übertreibt das nervt echt schon und für die Klugscheißer unter euch schaut mal ins Grundgesetz Artikel 1 Abstaz 1:
"Die würde des Menschen ist unantastbar"
Aber macht nur weiter so... glaubt nicht das ihr so einen schönen ruf im WWW habt! Ganz im gegenteil... wenn euch mal klar werden würde wie ihr euch verhaltet... auch wenn ich schon einiges an nerven gekostet habe kann ich doch wenigsten einen Normale Antwort erwarten?
Und irgendwas mit einem Hackre Forum stand hier garnicht zur Frage!
Außerdem war das ein WAREZ FORUM!!!

Denkt einmal drüber nach.
Aber das werdet ihr ja sowieso nicht tun.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Eisbaer: noch nicht lange hier gerade mal 34 Biträge und schon mitreden wollen...!
Man, dieses Forum verdirbt echt voll den Character...
Mich haben schon leute über ICQ angesprochen die ich garnicht kannste und meinten zu mir warum ich überhaupt in das Forum gegangen bin wo das doch alles so Arogante Leute währen... meinen die währen die tollsten...
Wirklich man, ihr übertreibt das nervt echt schon und für die Klugscheißer unter euch schaut mal ins Grundgesetz Artikel 1 Abstaz 1:
"Die würde des Menschen ist unantastbar"
Aber macht nur weiter so... glaubt nicht das ihr so einen schönen ruf im WWW habt! Ganz im gegenteil... wenn euch mal klar werden würde wie ihr euch verhaltet... auch wenn ich schon einiges an nerven gekostet habe kann ich doch wenigsten einen Normale Antwort erwarten?
Und irgendwas mit einem Hackre Forum stand hier garnicht zur Frage!
Außerdem war das ein WAREZ FORUM!!!

Denkt einmal drüber nach.
Aber das werdet ihr ja sowieso nicht tun.

hehe. ja. sagen wir es so: du hast dir SELBST verdorben. und wir sidn auch keine klugscheißer. geh du mal in die position eines admins,der 1000x am tag die selbe frage gestellt bekommt.

außerdem: Eisbär ist um EINIGES länger in der community als du. er hat schon einiges an projekten veröffentlicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz