Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Gelöscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr das Spiel?
Totaler Müll
86%
 86%  [ 13 ]
Macht Spaß
13%
 13%  [ 2 ]
Richtig Geil ;-)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
jb

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs nicht peinlich

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich besorg mir son "3D Game Maker" und klick mir sonen 0815 Ego-Shooter zusammen und sends an die CBS lachen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub's einfach nicht.... Kopf schütteln mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Manuel

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

*vor dem PC gerade spazieren geht und unregelmäßig grinst und den Kopf schüttelt*

Ich erinnere mich noch bei einem User aus einem anderen Forum, der auch ein Spiel auf die CBS packen wollte, er solle die komplette (von www.vgmusic.com oder ähnlichen (legalen) Quellen gedownloadete) Musik entfernen, bevor sein Spiel den Weg auf die CBS findet*. Und hier wird ein im 2-stelligen Bereich liegendes Spiel aufgenommen, wovon 75% alleine die Musik ausmacht?

SpongeBob, hast du Beziehungen zur CBS oder hast du ihnen gesagt, dass du die Musik komplett selbst erstellt hast? (Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine Verarsche!) Wie hast du es geschafft, dass die CBS das Spiel aufnimmt?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es NICHT darum, dass das Spiel eine schlechte Kopie des Originals sein soll, es geht mir NICHT darum, dass ich das Spiel schlecht machen will (vor dem Spiel steckt Programmierarbeit, und die schätze ich, ganz gleich welches Ergebnis es ist), es geht mir NICHT darum, dass die CBS anscheinend nichts über den Lizenzbruch weiß... mir geht es einzig und allein darum, warum die CBS bei diesem Fall so extrem freimütig war. Woanders sichern sich die nur ab wo sie sich absichern können (siehe mein Beispiel mit der erwähnten Musik) und hier wird auf gut Glück gepokert und ein Spiel (anscheinend) ohne Nachfrage aufgenommen...

[SARKASMUS]
Es wird Zeit, dass ich Malek und Warrior für Windows-Betriebssysteme umschreibe, aufpoliere und dann die CBS frage, ob die denn mein Spiel auch auf ihre CDs packen werden. Mit der "MakersMind" hatte es damals nicht geklappt, leider (<= Insider-Witz, deshalb in weißer Farbe^^.)
[/SARKASMUS]

* Falls es wem interessiert: Das Spiel, bei dem es sich um die Musik dreht, hat den Namen "Unterwegs in Düsterburg" und ist in der Maker-Szene recht beliebt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann's nicht glauben ...
Copy & Paste Programmiert mit unreifen Spielekonzept und verbugter Grafik und Computer Bild Spiele presst es auf CD ...
Naja, der Name Computer Bild Spiele passt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

das ist dann sicher wie Vampires Dawn und Little Fighter auf der Screenfun.... Es werden immer wieder neue Version beiliegen grinsengrinsen "JETZT NOCH BESSER!!!!!!!!!" mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sers

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69479

Sollte man denen mal nen Tipp geben, was da so alles auf der ComputerBlind-Spiele Februar kreucht und fleucht? *g*

Lutz böse Ifer
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Entwickler solcher Hobby Spieler gegen die GPL verstossen?
Für das die meisten zu Blöde sind richtig Copy'n'Past zu programmieren, ist es doch für die zuschwer, Code bekannter GPL Projekte zu klauen.
So ich das sehe vertritt gpl-violations primär GNU Projekte (Gimp gcc Gnome etc.) und Sekundär dann andere grosse Projekte unter GPL (Linux und ähnliches) und noch verwandte Themen (BSD Lizenz, kleine Projekte unter GPL).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz