Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
licer
|
Verfasst am: 18.01.2006, 19:24 Titel: Neue Grafikkarten |
|
|
Hi,
Ich wollt mir jetzt nach 2 Jahren mal ne neue Grafikkarte leisten. Hab mich auch schon mal ein bisschen erkundigt aber trotzdem ich blick einfach nicht mehr durch Da gibts ja tausende von bezeichnungen.
Ums kurz zu machen Was würdet ihr den so empfehlen? Soll auch die neueren Spiele noch ne zeitlang packen so dass ich mir nicht gleich morgen ne neue holen muss. Also soll wieder so sein, dass ich in 2 Jahren ne neue hol. Dann kommt noch dazu das ich in ca. 1 Jahr Mainboard CPU und speicher aufrüsten will. Mein momentaner rechner braucht ne AGP Karte aber was ist mit den neuen Mainboards brauchen die alle PCIe?
Dann sind da noch die ganzen erweiterungen wie z.B. vivo, pro, XT... usw. Was is den da jetzt besser oder anders?
Die Preisklasse soll so um die 200€ liegen was gibts den da so?
Edit: Im moment hab ichs auf die Sapphire x800 pro 256MB abgesehen is das was? |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 18.01.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Also du willst bei einem 2 Jährigen Computer eine neu Grafikkarte einbauen?
Ich zweifle am Sinn der Aktion, weil die Grafikkarte dann die CPU überfordert.
Es kann sogar sein das die neue Grafikkarte den Computer langsamer macht als er ist.
Auch ein Problem kann sein, ob das Netzteil geung Strom liefern kann für die neue Karte.
Also wenn ich mir den Preis dieser Karte ansehe, bin ich mir fast sicher das die Bauteile nicht zusammenpassen (die CPU also überfordert ist).
Leg am Besten das Upgrade von Grafikkarte, Mainboard, CPU und Speicher zusammen und kauf dir dann Bauteile die zusammenpassen (so das keines dieser Bauteile ein anderes unnötig bremst). _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
licer
|
Verfasst am: 18.01.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Der Rechner is ja net 2 Jahre alt nur die Grafikkarte.
Das is der Rechner
Amd Athlon XP2100+
1024 MB DDR
K7VT4A+ Mainboard
im moment Hercules 3d Prophet 9000 Se
werden noch weitere angaben benötigt? |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 31.01.2006, 00:11 Titel: |
|
|
moin,
also die X800Pro is völlig übertrieben für den Rechner
hol dir lieber eine Radeon 9800Pro...9600XT oder GeForce 6600GT....fürne X800Pro wären mindestens ein 3000+ sinnvoll.
Mfg,
Neo187 |
|
Nach oben |
|
 |
|