Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Endlich DSL!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Als es bei mir seinerzeit auch noch nicht mit dem ADSL klappte, verfolgte ich ebenfalls noch alle möglichen Alternativ-Varianten. Seinerzeit stand bei mir auch immer die Flatrate und damit der Dauerbetrieb im Zentrum, weshalb mich seinerzeit nur die Zwei-Weg-Varianten interessierten.

Nur bei Zweiweglösungen muss man halt entsprechend etwas tiefer ins Portemonnaie greifen.

Immerhin aber ein kleiner Hoffnungsschimmer: Laut einer News-Meldung im PC-Go (Ausgabe 02/2006, Seite 12) arbeiten die Universität Erlangen und eine Firma an einem Projekt für die Reduktion von Störungen auf DSL-Leitungen, so dass die maximal zulässige Entfernung zur VST um rund 20% gesteigert kann. => macht dann doch immerhin 1 km bei der bisherigen Höchstgrenze aus.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das heißt ich kann die Analog/ISDN Flat im Prinzip auch ohne Sky DSL nutzen?

Das geht eben nur in Verbindung mit dem SkyDSL. Und du kannst eine Datei nicht downloaden ohne irgendwelche Dateien upzuloaden (Infos über deinen Provider etc. werden an die Seite geschickt wo du downloadest)
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Diese 25 Stunden Pauschale, die nach dem Verbrauchen des 25 Stunden Kontingents 1,59€ Cent pro Minute kostet, kannst du höchstwahrscheinlich auch ohne SkyDSL nutzen, SkyDSL aber niemals ohne Rückkanal, da die Daten nun mal auch angefordert werden müssen. Was meinst du, wie dein H4x0r Browser dem Webserver mitteilt, welche Seite du aufgerufen haben willst? durchgeknallt Einen Tarif, der noch attraktiver ist als dieses Maxi Surf, ist T-Online Surftime. Das hab ich. Erkundige dich lieber mal danach. zwinkern

dreael hat Folgendes geschrieben:
Immerhin aber ein kleiner Hoffnungsschimmer: Laut einer News-Meldung im PC-Go (Ausgabe 02/2006, Seite 12) arbeiten die Universität Erlangen und eine Firma an einem Projekt für die Reduktion von Störungen auf DSL-Leitungen, so dass die maximal zulässige Entfernung zur VST um rund 20% gesteigert kann. => macht dann doch immerhin 1 km bei der bisherigen Höchstgrenze aus.

Es gäbe so viele Verfahren, aber die Telekom bockt ja nur. Würde ich >200€/mtl. Grundgebühr für eine Volumensabrechnung in Kauf nehmen, könnte ich jetzt T-DSL Business Symmetrisch mit 512kBit/s auf beiden Kanälen haben. Oder für etwas mehr als 900€/mtl. bekäme ich sogar eine Company Connect Flatrate mit der gleichen Geschwindigkeit. Technisch geht das also alles... Außerdem könnte die Telekom ja für die Menschen, denen sie kein DSL bereitstellen will, eine ISDN-Flatrate einräumen, aber NEIN....

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir es in der dicht Besiedelten Schweiz besser durchgeknallt.

Wir bekommen von Cablecom Werbung für Internet über TV-Kabel und wenn man nachfragt heisst es die Hausinstalltion sei zu alt ... ugly!
Geile Aussage bei Persönlich Adressierte Werbung ...

Naja, zum glück gibt es bei uns Normales ADSL grinsen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei uns gibt's gar nix. wütend

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
SkyDSL aber niemals ohne Rückkanal

Das habe ich verstanden ist ja klar, nur mir ging es jetzt um diesen Rückkanal der ja über Analog/ISDN läuft! Denn wenn ich jetzt die Maxi Surf Flat nehme dann muß ich mich ja für den Rückkanal ganz normal in Internet einwählen. Und klar ist auch das ich Sky DSL nicht ohne diesen Rückkanal nutzen kann! Aber wie ist das andersherum? Kann ich den Rückkanal ohne Sky DSL nutzen? Ich weiß ist nen bischen Kompli erklärt....
helium

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es dir einfach mal zu schnell wird oder wie?
ytwinky

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es zu schnell wird, gibt das da nicht Hitze-Probleme?
Reicht da Luftzufuhr(Ventilenti) oder können es auch Eiswürfel(Kühlschrank) sein?
(gerührt und nicht geschüttelt..)
Da Magdeburg am Elbe-STROM liegt, empfehle ich: Wasserkühlung vor lachen auf dem Boden rollen
ytwinky
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, so einen Nebenarm des Flusses durch's PC-Gehäuse leiten (wie bei KKWen)... grinsen

Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sagt mal bitte!
Ich frage weil es so ist, man kann die Modem/ISDN Flat nur in Verbindung mit dem Sky DSL Tarif A oder M nehmen nicht mit der Flat! Ich würde dann den "M" Tarif nehmen. Der hat allerdings nur 3.000 Mb datenempfang! Danach kostet es was. Also hatte ich gefragt ob es halt möglich ist nur mit dem Analog/ISDN Kanal Online zu gehen? Denn der ist ja ne Flatrate! Dann könnte ich Analog/ISDN zum Surfen nutzen und Sky DSL zum downloaden!
Ist nicht ganz leicht zu verstehen ich weiß...
Also nochmal:
Kann ich wenn ich mir den Tarif "M" und die Maxi Surf Flat hohle (Maxi Surf Flat ist für Analog/ISDN) auch einfach nur mit der Maxi Surf Flat Online gehen ohne nebenbei Sky DSL laufen zu lassen?
Ich meine Sky DSL braucht ja den Rückkanal aber der Kückkanal nicht Sky DSL oder? durchgeknallt
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss die Idee deine Modem/ISDN Flat zum Surfen zu nutzen!
Ich vermute:
Hinter den Einwahl Daten steht ein Server (ist ja klar),
und dieser Server nimmt nur Daten an und sendet keine zurück (ausser eventuel Fehlerkorrektur, Abrechnungsdaten, Login bestätigung etc.), sonst kann man ja eben das machen was du machen willst.

Anders gesagt:
Der Server hinter der Modem Einwahl gehört wahrscheinlich Sky DSL.
Sky DSL macht denn Downstream über Satelit (darum Sky DSL).
Der Downstream über Modem ist also aus, weil der ja nicht nötig ist.

Noch ne Frage:
Wenn du die Grossen Datenmengen sowieso über Satellit ziehen willst, machen dann die paar Megabyte beim Surfen den Braten dann dick?
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich, 3000 MB sind wirklich wenig fürs Surfen... aber wenn ich mal so überlege... ich habe bisher in einem Monat niemals 3000 Mb mit meinem Modem empfangen!
Ich denke drüber nach mir die 60 Studen von T-Online zu hohlen?
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also hatte ich gefragt ob es halt möglich ist nur mit dem Analog/ISDN Kanal Online zu gehen? Denn der ist ja ne Flatrate!

NEIN! Zum was weiß ich wie vielten mal: Dieses MaxiSurf ist KEINE Flatrate! Das ist nur eine Minutenabrechnung mit einer Mindestnutzung von 25 Stunden/Monat. Du bezahlst 25 Stunden, auch wenn du weniger surfst. Surfst du 30 Stunden, musst du 5 Stunden zu je 95,4 Cent dazubezahlen! Das ist KEIN Pauschaltarif (="Flatrate") und ermöglicht KEIN unlimitiert langes Surfen!

Michael Frey

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ...
3000 MB zu wenig zum Surfen?

3000 Megabyte = 3072 000 kiloByte = 24 576 000 kiloBit
Bei 56 kilo Bit's pro Sekunde gibt es
438857.1429 Sekunden
das sind
7314.2857 Minuten
das sind
121.904 Stunden
das sind
5.079 Tage.

5 Tag Dauersurfen sind mit 3000 Megabyte also drin (wenn das Modem auf Voll Dampf fährt) durchgeknallt

Rechnet man noch mit 8 Stunden Schlaf rechnet, gibt es sogar 7.6 Tage.

Ist das Modem nicht dauernt unter Volldampf (sagen wir durchschnitlich (geschätzt) 1/4 Last) gibt es gar 30.476 Tage, und die Schule ist auch noch nicht eingerechnet. durchgeknallt

Klar kann's sein das die 3000 Megabyte zum Donwload nicht reichen, zum Surfen sollte es gut reichen.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf ~900MB/mtl. komme ich mit meinen 64kBit/s aber ab und zu. durchgeknallt

Michael Frey

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber über deine Leitung gehen ja auch Downloads, die der Kollege Jet X ja über SkyDSL abwickeln will.
Wie mann 3000 MegaByte rein durch Surfen "vernichten" will, muss man sich schon mühe geben. (Bei Downloadern ist der Fall aber anders.)
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian:

Hm.... das was du meinst ist dieses Maxi Surf 25!
Ich meine aber die Maxi Surf Flat!!!

Also, ist das nun möglich mit dieser Flat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz