Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ah8982

|
Verfasst am: 11.01.2006, 18:25 Titel: |
|
|
otti hat Folgendes geschrieben: | die neue IDE sieht aber echt gut aus allerdings fehlt mir noch syntax highlighting...
|
Das Syntaxhighlighting übernehme ich. ZaPPa soll nicht alles alleine erledigen.  _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
Neue IDE mit der Versionsnummer 2.0.0.0 in arbeit... Infos folgen... |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 11.01.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo!
Also genell find ich das schon mal gut. Den ordentlichen Sub Browser, der immer da ist, net nur bei F2, find ich sogar besser als bei FB.
Die Dimensionierten Variablen anzuzeigen ist bei Monsterprogrammen sicher auch hilfreich.
Aber alle kommentare einzublenden, und das noch einfach aufgereiht, finde ich sinnlos, also das sollte man zumindest ausstellen können.
Also insgesammt find ich macht das nen ganz guten Eindruck, jedoch muss man dazu sagen, das FB nun mal moderner als QB ist, und das deshalb ein Kauf der IDE höchstens für Nostalgiker empfehlenswert wäre.
Weiterhin ist es schwer, die IDE zu beurteilen, denn ein Screen kann noch so gut aussehen - wenn die wieder so stabil wie die letzte ist, dann bringt das auch nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 11.01.2006, 18:44 Titel: |
|
|
hmm das mit den kommentaren sollte so aussehn....
falls man mal nen sehr langen code hat und sprung/orientierungs marken braucht klickt man in der liste drauf und spring sofort da hin... _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 11.01.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Sieht Interresant aus, aber Bezahlen würde ich nicht.
Zudem wird auch die Freebasic IDE noch weiterentwickelt, gute Funktionen der QBasic IDE würden also früher oder später auch in Freier Software auftauchen. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 11.01.2006, 20:26 Titel: |
|
|
jo war auch nur son gedanken ausrutscher das mit dem bezahlen weils doch aufwendiger wird als erwartet _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 12.01.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Wir haben noch mit kleineren Problemen zu kämpfen, aber ich denke, dass wir bis spätestens Mitte/Ende Februar die IDE fertig gestellt haben.
Der Download der IDE läuft dann über meinen Server. Evtl. werde ich auch ein Forum speziell für die IDE auf meinem Server einrichten (falls ich das Forum zum laufen bekommen sollte).
Alle weiteren Infos folgen... _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 12.01.2006, 17:27 Titel: |
|
|
ah8982 hat Folgendes geschrieben: | Alle weiteren Infos folgen.. | So ähnlich äußert sich VonGodric auch:
..Neuigkeiten zu ner andern IDE(FBIDE 0.4.4)
http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?t=2531
..und auch er hat ganz schön zu kämpfen, um seine IDE den Wünschen der
Benutzer anzupassen(von den Problemen mit fpp mal ganz abgesehen..)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 12.01.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo,
für eine QBasic Idee würde ich kein Geld bezahlen. Übertrieben: Wieso eine alte Rostlaube teuer kaufen, wenn man einen fabrikneuen Ferrari umsonst bekommt?!
Die Idee, der IDE ein professionelles Gewand zu verpassen, finde ich aber gut! Eine komfortablere QB IDE ist echt toll; der große Nachteil ist aber natürlich, dass eine solche IDE nicht interpretieren kann und man somit solche Sachen wie das Direktfenster etc. vergessen kann.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 12.01.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Man könnte aber ein Direkt-Fenster so realisiern, dass der Text dort drin in ne temporäre Datei gespeichert, dann compiliert und ausgeführt wird. Danach werden die dateien wieder gelöscht...
Bin ich eigentlich bescheuert??? Wieso mach ich mir noch mehr Arbeit?! *grml*  _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 12.01.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Weil ich kein Forum auf meinem Server zum laufen bekomme, werde ich jetzt zwangsweise vorerst auf ein externes Forum zugreifen müssen.
Wenn jemand weiß wo ich SQL umsonst und legal herbekomme, das auf einem Windows Server 2003 ohne Service Pack läuft, wäre mir sehr geholfen.  _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 13.01.2006, 18:22 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Mysql hat Folgendes geschrieben: | MySQL [ˌmaɪɛskjuːˈɛl] ist ein SQL-Datenbankverwaltungssystem der schwedischen Firma MySQL AB. MySQL wird als Open-Source-Software sehr häufig zusammen mit dem Webserver Apache und PHP eingesetzt (diese Kombination wird oft als LAMP bzw. WAMP bezeichnet) und bietet damit die Grundlage vieler Webauftritte.
... |
Und hier der direkt Link zur Deutschen Projektseite:
http://www.mysql.de/
Das sollte etwa das sein was du suchst. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.01.2006, 18:56 Titel: |
|
|
ich vermute mal er meint nen laufenden server  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.01.2006, 19:50 Titel: |
|
|
IIS is doch der dumme MS-Server, oder?
Wieso nich einfach n Xampp Kompletpaket mit Apache und Mysql? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 13.01.2006, 20:47 Titel: |
|
|
naja wen ich beim Apache die Logs anschaue sieht man manchmal wie von irgentwelchen IPs auf verzeichnise zugreifen will mit dlls drin die es halt nur beim IIS gibt. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.01.2006, 21:03 Titel: |
|
|
man ist schön blöd allein den MS-Server zu benutzen xD Apache ist garantiert besser oder was meinst du, wieso der so riesige quoten hat? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.01.2006, 21:55 Titel: |
|
|
meinst du nicht, leute, die geld für dieses dämliche confixx ausgeben könnten sich keine windows server edition leisten? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
|