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DrugKing - Ein Aufbauspiel in BASIC
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir klappt das Laden/Speichern nicht, wenn ich im Startmenü "2. Spielstand laden" wähle, hab ich von allem Null ...

Sonst: Es hat sich im Positivem Sinne viel getan, gute Arbeit.

Eine Idee für's Hauptmenü mach einen Menüpunkt "Reset", der in's Startmenü führt.
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit ein paar Grafiken? Ein paar Hanfpflanzen oder sonst was bekommt man ja auch schon mit LINE etc. hin zwinkern

Siehe dazu auch: Mein Grafikbefehle-Tutorial

Ansonsten würde ich 256 Farben Bitmaps nehmen, die sind einfach und schnell zu laden. Und wen sie gezippt sind, dann stört die Größe auch nicht mehr.
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Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

sry für den speichern/laden Bug...holst einen raus, kommen 10 neue rein (Bugs).

Werd mir das mal ansehen.... (Tutorial)

THX schonmal...

Mfg,
Neo187
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

joa also die grafik fehlt noch, das HUD is nich das tollste..
Aber die Spielidee is gegeben, könnte süchtig machen, ich habs dauernd am laufen und ne aktuelle produktion von.. öhm *nachguck* knapp 70000 gras pro sekunde durchgeknallt
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5T3PH4N



Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Braunshardt

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin bei 110000 mit gewächshaus^^ das macht sau süchtig verlang geld dafürhappy (aber nich von uns grinsen )
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<Frank> How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

xD ich bin inzwischen bei 800000 mit gewächshaus
das gewächshaus lohnt sich ja schon wenn man stattdesseb 1155 Pflanzen oder so (Habs ma gerechnet, einfach 2000000/1500) kaufen würde..
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Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,

habe mal den Speicherbug entfernt und die Verschlüsselung optimiert:

http://rapidshare.de/files/10030367/DRUGKING.exe.html

(sry, musste bei Rapidshare hosten weil meene FTP Ports irgendwie dicht sind)

Mfg,
Neo187
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste mal bitte http://fileanchor.com/ benutzen, der Server ist einfacher ...
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Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,
habe wie immer nicht nur faul rumgesessen sondern auch bisschen an DK gearbeitet....sogar genug, dass es die V5 wahrlich verdient hat:


Bugfixes/neue Features:
- Readme eingebaut
- HUD stark überarbeitet
- Beenden muss nun bestätigt werden
- das SpeicherVerzeichnis wird individuell angelegt, je nach Ort der Exe
- Nach dem speichern wird überprüft, ob die save.dks korrekt angelegt wurde
- Spiel speichern/laden und das neue "zurück zum Startmenü" zusammengefasst zu "Optionen"
- Startmenü für die neue Option "zurück zum Startmenü" entsprechend angepasst
- die nötigen Variablen zum entschlüsseln der save sind nun auch ULONGINT (vorher INTEGER)
- Das Game wurde z.T. für eine Autosave Funktion umgeschrieben (70 neue Programmzeilen)
- Anbauflächen kaufen Menü etwas umgeschrieben für neues HUD
- DebugModus erweitert (Rezepte,Gewaechshaus)

Tuning der Spielmechanik:
- Verkaufswert der CondorCookies von 10Euro auf 20Euro pro Stück erhöht
- Verkaufswert der RegenbogenLebkuchen von 200Euro auf 250Euro pro Stück erhöht
- Backkosten der CondorCookies von 25Euro auf 15Euro pro Stück verringert
- Backkosten der SaharaSafetten von 60Euro auf 40Euro pro Stück verringert
- Backkosten der RegenbogenLebkuchen von 250Euro auf 200Euro pro Stück verringert
- Preis des Gewaechshauses von 2.000.000Euro auf 5.000.000Euro erhöht

HOTFIX:

- Für Geld und Verschlüsselungsvariable wurde gleiche Bezeichnung genommen =>
Immer beim kaufen zuwenig Geld....GEFIXED!!!

- Er wartet unverständlicherweise nun bei SLEEP10000 genau 12,5Sek.
Neue Exe erstellt mit SLEEP8000...bitte aussuchen, welche am besten
funktioniert.:
- DRUGKING-V5-1.exe => 10000 => Auf meinem System wartet es 12,5Sek. je Tick
- DRUGKING-V5-2.exe => 8000 => Auf meinem System wartet es gute 10Sek. je Tick

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+@3500+ "Winchester" (1800MHz@2115MHz)
GigaByte K8nSC-939 (NVidia NForce3 250GB)
2x512MB DDR400 Infineon DualChannel CL2.5
Sapphire Radeon X800Pro@XT PE+ 256MB Core:(475MHz@580MHz) Mem:(450MHz@590MHz)
Microsoft Windows XP x64 Build 3790 (Service Pack1)
------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Anwendungen:

Version mit SLEEP 10000
Version mit SLEEP 8000

Ich hoffe auf eine breite Unterstützung hierbei!

Mfg,
Neo187
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte die Spieldinamik erhöhen, wenn es jede Sekunde Gras gibt, dafür aber auch nur einen Zehntel.

Mal aus Neugier, die GewinnTabelle:

Grass mit 2€ pro Stück Verkauf

"RegenbogenLebkucken"
750Grass + 500€ =2000€ "Kosten" pro 10 Stück macht
200€ pro Stück "Herstellung" (das Gras wurde mit Verkaufwert berüchsichtigt)
250€ pro Stück "Verkauf"
Gewinnfaktor 1.25

SaharaSafetten
150Grass + 100€
40€ pro Stück "Herstellung" (das Gras wurde mit Verkaufwert berüchsichtigt)
50€ pro Stücl "Verkauf"
Gewinnfaktor 1.25

Condorcookie
50Grass + 50€
15€ pro Stück "Herstellung" (das Gras wurde mit Verkaufwert berüchsichtigt)
20€ pro Stücl "Verkauf"
Gewinnfaktor 1.3333

Und die Moral von der Gesicht:
Bei den Condorcookie's winkt der grösste Gewinn grinsen.
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hab das Spiel auch ausprobiert und auf Anhieb keine weiteren Fehler gefunden. lächeln Du solltest das vielleicht jetzt nur noch in eine grafische Oberfläche mit Bildchen von irgendwelchen Rauschgiftpflanzen oder sowas packen. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael Frey: Stimmt nich, einfach nur das Gras verkaufen, ohne was zu backen hat Gewinnfaktor 2 lächeln
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit Grass verglichen, ich hab Gras als 1 definiert.

Bei den Kosten hab ich das Grass schon mal zwei genommen, keine Angst.

Mich hat einfach Interresiert, wie ich mit möglichst wenig Kapital (Grass*2€/St. ist auch Kapital), möglichst viel Geld mache, daraus folgt die Tabelle:
Verglichen mit Grass ist der Gewinnfaktor bei
    - Grass 1
    - RegenbogenLebkucken 1.25
    - SaharaSafetten 1.25
    - Condorcookie 1.3333

so sollte es stimmen.

Bei Grass gibt es meiner Meinung nach keinen Gewinnfaktor, weil es keine kosten gibt (abgesehen von der Investion Natürlich, diese Zahlt sich aber wieder aus).
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Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich was gegen Pro- und Powergamer habe? durchgeknallt lächeln

Aber die Spielidee ist gut, fehlt halt wirklich noch Benutzerfreundlichkeit und Grafik...


*ob_man_das_spiel_auch_im_Pulmollstyle_machen_könnte (Der Pulmolldealer)*
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UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär's noch:
Eine Offene Schnittstelle wo man die Bilder und den Text tauschen kann grinsen.
Irgendwelche .txt und .bmp Datein, die schön dokumentiert sind!
Echt Geile Idee Bernd.
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas habe ich aber noch gefunden: Wenn man oft genug eine falsche Eingabe macht, scrollt der Bildschirm...
Vielleicht sollte man da ein LOCATE einbauen...

Und warum gibt es zwei Download-Dateien? Erstelle doch eine Datei namens config.cfg, die diese Daten enthält,
sodass man das gabnze nur einmal runterladen muss...

jb
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf anhieb einen bug gefunden.

so ist er gekommen (nachvollziehbar`? durchgeknallt )

ich habe erst etwas gras wachsen lassen. danach hab ich mir das 1. rezept gekauft und ein wenig gras verkauft, damit ich das rezept backen kann.
dann hab ich 10x10 davon produziert und hatte - anstatt weniger geld- ungefähr 1,8 trillionen!
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Sebastian
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Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
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BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine 1,8 Trillionen gekriegt. traurig
@Neo: Erzeug die Wartezeit lieber mit einer TIMER Schleife und nicht mit SLEEP. Das ist genauer und du brauchst keine verschiedenen Versionen anzubieten.
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich ihm auch schon gesagt. wichtig ist dann aber, dass in der do:loop schleife ein sleep 1 steht (stichwort prozessorauslastung)
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zwar einige Nachteile, aber ich schlags troztdem mal vor:
Code:
Declare Sub SleepAPI Lib "kernel32" Alias "Sleep" (ByVal dwMilliseconds As Integer)
sleepApi 10000

Der nachteil ist, das Tastendruck nicht mehr Sleep unterbricht, aber wenn man die Zeit auf 1 sec senkt, könnte man damit Leben.

siehe auch http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=1880.
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