Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Weitere Hp von mir... das TeXXoR Archiv

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:42    Titel: Weitere Hp von mir... das TeXXoR Archiv Antworten mit Zitat

Hallo.

Nachdem Quark den Schock über die Datenmenge überwunden hat und auch nichts wirklich dagegen gesagt hat will ich mein Projekt mal vorstellen.

Um es gleich mal zu sagen..ich hab keine Kraft in Design gesetzt sondern eher in Inhalt.

Wie der Titel schon sagt ist es ein Archiv von gut 700MB mit Treiber, Wallpapers(teilweise aber auch zu klein) und vieles mehr. Außerdem sind neue Ideen willkommen.

www.TeXXoR-online.de.vu

Gruß
Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Für ein paar Homepages von ein paar KB und ein paar kleinere Downloads reicht ein Server mit 16KB/s Upload zwar aus, aber wenn man über eine solche Anbindung derartige Datenmengen transportieren möchte, wird das...

1) ...Internetsurfen für Quark selbst so lahm wie über GPRS.
2) ...Zugreifen auf mehrere Dateien vom Server gleichzeitig fast unmöglich.
3) ...den DSL-Usern zu langsam. Ich als ISDN User merk von der langsamen Anbindung zwar nichts, aber wenn die DSL User auch nur mit Modemspeed oder noch weniger downloaden können, ist das sicherlich nicht so das Wahre. neutral

Die Idee ist ganz gut, aber die Umsetzung finde ich nicht sonderlich sinnvoll. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 16:03    Titel: nt Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung finde ich, dass es wenn man einen Server daheim stehen hat, nicht viel bringt weil erstens die Verbindung zu langsam ist und zweitens nicht gerade wenig Strom verbraucht. Also ich setze auf Virtuelle Server, die man schon ab 3 Euro im Monat bekommt (ab 1GB Speicher aufwärts). Vorteil haben Sie dass sie eine Hochgeschwindigkeitsanbindung haben und vergleichsweise billig zu den Stromkosten sind, die man für einen Server, der rund um die Uhr läuft, bezahlen muss. Und bei den Virtuellen Server hat man fast die gleichen Features wie bei einem Root-Server.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Quarks Server is nicht der schnellste, aber dafür hat man bei Problemen schnell ne Antwort lächeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz