Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neue Homepage & neue Version des Cargu-Quiz! :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:24    Titel: Neue Homepage & neue Version des Cargu-Quiz! :) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich mal rangesetzt und meine alte, gelbe Homepage abgelöst! Die neue Homepage ist nicht mehr gelb, dafür aber selbst in PHP geschrieben. Dann freue ich mich mal auf hoffentlich überwiegend positive und/oder konstruktive Kritik. zwinkern Zu erreichen ist die Seite über die gewohnte Adresse www.sebastian-steiner.de. Wenn ihr noch die alte HP zu Gesicht bekommen solltet, dann macht mal F5 oder löscht eure Temporary Internet Files... zwinkern Falls euch wider Erwarten irgendwelche Fehler auffallen sollten bitte hier posten oder per E-Mail melden. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

PS: Danke an Quark48, der freundlicherweise die Seite hostet. Daumen rauf!

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volta

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
sieht gut aus, würde ich mir von dir für meine HP zu Weihnachten wünschen grinsen .
Ein kleines Manko: ich bekomm keine Bildlaufleiste (IE5.5)?
Gruß
Volta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. lächeln

Ich hab gerad was geändert. Gehts jetzt?

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volta

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr schönes und professionelles Design.... Aber: Willst du nicht noch was zu VB reinbringen?
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! lächeln

Zitat:
Aber: Willst du nicht noch was zu VB reinbringen?

Ja, das kommt auch noch. lächeln

Marky

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na wer hat sich denn da von der Microsoft-Seite inspieren lassen! grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

?
*nachschau*
Die einzige Gemeinsamkeit ist der blaue Farbverlauf, aber sogar der sieht bei Microsoft anders aus. Alle schimpfen über das pipigelb, da nehm ich mal blau und dann ist's auch nicht richtig... Wie man's macht, man macht es falsch... Ich brauch nen Kaffee...

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 21.12.2005, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Marky

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich finde die Seite sieht Windows Update schon sehr ähnlich.

Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn man sich einiges wegdenkt bei Microsofts Updateseite siehts schon etwas ähnlich, aber ich habe die Seite nicht als Vorlage genommen zumal ich mit meinem Highspeed 64K Dialup fast nie Windows Updates mache, wo mich ZoneAlarm und AntiVir bislang vor jeder Sicherheitslücke geschützt haben. Auf die Idee mit den Buttons bin ich z.B. beim Online-ABC Archiv von qbasicnews.com gekommen. Die haben da auch solche in etwas heller grau.

Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, wie schon im ICQ besprochen: gefällt mir sehr gut lächeln

Tolles System zwinkern
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich hab mir grad mal wieder bei nem "Durchgang" im lokalen Netzwerk deine neue Homepage entdeckt.
Echt der Hammer! Das Design gefällt mir gut grinsen
Kurz gesagt: Stellt deine alte Homepage wirklich in den Schatten! lächeln
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
E-P-S

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, gefällt mir wirklich gut deine Seite, vor allem inhaltlich >> Top.

Beim Menü ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn ich unter dem zweiten Menüpunkt (Programmieren) einen Punkt aufrufe, z.B. Weblinks, wird mir die entsprechende Seite dargestellt und das Menü bleibt geöffnet.

Wenn ich dies bei den anderen Menüpunkten versuche (Programme, Verschiedenes etc.) dann klappt sich das Menü immer wieder ein.

Ansonsten alles i.o. obwohl es vielleicht schönere Icons gäbe die man nehmen könnte, aber ist wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall mal wieder eine Seite die zeigt das man auch mit Schlichtheit eine durchaus schöne, übersichtliche Seite hinbekommt...Augenzwinker in Richtung Antonis zwinkern

Ach ja, noch eine Frage in eigener Sache...wie hast du die Volltextsuche und die "Druckerfreundlichkeit" gemacht? Könnten wir uns da "privat" mal drüber unterhalten via E-Mail, PM etc. DANKE.

Was mir grad mal wieder aufgefallen ist...du hast am gleichen Tag Geburtstag wie ich happy
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi, gefällt mir wirklich gut deine Seite, vor allem inhaltlich >> Top.

Danke! lächeln

Zitat:
Beim Menü ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn ich unter dem zweiten Menüpunkt (Programmieren) einen Punkt aufrufe, z.B. Weblinks, wird mir die entsprechende Seite dargestellt und das Menü bleibt geöffnet.

Wenn ich dies bei den anderen Menüpunkten versuche (Programme, Verschiedenes etc.) dann klappt sich das Menü immer wieder ein.

Mal schauen, was da mit dem Script nicht stimmt.

Zitat:
Ansonsten alles i.o. obwohl es vielleicht schönere Icons gäbe die man nehmen könnte, aber ist wohl Geschmackssache.

Ja, denke ich auch. Die Symbole haben thematisch ganz gut gepasst und so viel Auswahl hab ich auch nicht gefunden. lächeln

Zitat:
Ach ja, noch eine Frage in eigener Sache...wie hast du die Volltextsuche und die "Druckerfreundlichkeit" gemacht? Könnten wir uns da "privat" mal drüber unterhalten via E-Mail, PM etc. DANKE.

Kein Problem, ich schreib dir 'ne E-Mail. lächeln

Triton

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Landgericht Hamburg"s-scheiße könnt ihr euch sparen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig und allgemeingültig und überhaupt ist es nur Platzverschwendung das (und überhaupt ein Impressum) auf seine Seite zu stellen. Ich zumindest werds nie tun.

Fürs Design gibts freilich keine Lobeshymnen - allzu offensichtlich von Windows abgekupfert/"inspiriert" (besonders diese grässlichen Win9x-Buttons..).

Warum klappt das Menü so ein wenig runter, wenn man auf "Suchfunktion" (was schlicht mit "Suchen" übrigens viel besser betitelt wäre) klickt?

Warum jede Seite ein eigenes Forum haben muss, weiß ich bis heute nicht. Aber naja, ich hatte ja auch mal eins. Habs aber abgeschafft.

Wenn ich ein Menü aufklicke und einen Unterpunkt aufrufe (bsp: siedler3 -> downl), klappt das Menü wieder zu. Das ist nicht schön und sollte geändert werden.

Es heisst "Tipps und Tricks".

Sonst ganz ordentlich. zwinkern
jb

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Seite! Das Pipigelb von vorher fand ich aber auch gut... peinlich

Triton hat Folgendes geschrieben:

Es heisst "Tipps und Tricks".

Das stimmt nicht, man kann's so oder so schreiben.
Und übrigens: heißt wird mit ß geschrieben zwinkern

jb
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! lächeln Ich find "Tips" irgendwie einfach griffiger als "Tipps". zwinkern

Hat eigentlich schon jemand mal das neue Quiz getestet?

Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir gerade mal angeguckt. Bevor ich irgendwas gemacht habe viel mir schon etwas negatives auf:

1.
Du hast NICHT mit -s gui kompiliert. Das macht einen schlechten eindruck, und so fenster werden schnell weg geklickt.

2.
Nach ein Paar fragen habe ich das Fenster minimiert, und nacher war ich im Hauptmenü. Also war alles weg.

3.
Man könnte eventuell noch Musik als Hintergrundbegleitung machen. Und das Trommeln ist auch ein bisschen nervig. (Ja, ich weiß, die sounds kann man ausschalten)

4.
Sonst ist das Spiel aber gut. zwinkern

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mao

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht schlecht aus - hab's gerade mal probiert. lächeln

Aber was mir aufgefallen ist : sobald ich einmal auf "Fragekatalog öffnen" oder so ähnlich, geklickt habe, komme ich dort nicht mehr heraus, ohne, dass ich das Programm "gewaltsam" beende oder ich einen existierenden Fragenkatalog eingebe. Besser wäre es, wenn der Dialog mit ESC eine Möglichkeit zum Abbrechen hätte. zwinkern

/Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen: Wo speichert der Installer überhaupt das Cargu-Quiz? Ich wurde nicht danach gefragt wohin
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

nach "C:\cquiz\" oder so ähnlich. Habe mich auch schon gewundert, dass das dahin gekommen ist, wo ich doch sonst alles auf D: oder E: mache.

michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz