Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Gelöscht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr das Spiel?
Totaler Müll
86%
 86%  [ 13 ]
Macht Spaß
13%
 13%  [ 2 ]
Richtig Geil ;-)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Spongebob Schwamm

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 19:20    Titel: Gelöscht Antworten mit Zitat

-
-
-
-

Zuletzt bearbeitet von Spongebob Schwamm am 02.09.2013, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Da es mir als Zwangs-ISDN-User mit 64kBit/s (max. 8KB pro Sekunde) unmöglich ist, das runterzuladen, muss ich mich auf die Bilder beschränken und muss zugeben, dass ich überhaupt nicht kapiere, was man bei dem Spiel macht. Der erste Screenshot ist überhaupt nicht aufschlussreich und bei dem zweiten ist irgendwie auch nur eine Explosion oder sowas zu sehen. Was hat das mit Tennis zu tun? Wie gesagt, sorry, dass ich so dumm fragen muss, aber das kann ich nicht downloaden.

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spongebob Schwamm

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 19:52    Titel: RE: Antworten mit Zitat

-
-
-
-
-

Zuletzt bearbeitet von Spongebob Schwamm am 02.09.2013, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!! Ich war vor ein paar Tagen in BB Forum, und da is die Kritik ja eher negativ ausgefallen. Naja Spielspaß hält sich in Grenzen, und die Grafik ist auch nciht das Gelbe vom Ei. Ich denke mit einem guten 2D Game wärst du besser dran.

Ist sicher viel Arbeit, aber für die CBS ist das zu wenig ??

Das die CBS auf ihre Scheibe sowas brennt durchgeknallt
Sry, aber für ein Spiel das auf die CBS kommt, ist es zu "simpel".
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Spongebob: Ahja, danke für die Erklärung. Könntest du nicht vielleicht eine Version des Spiels ohne Musik für die armen ISDN- und Modem-User online stellen? lächeln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das Spiel langweilig, zumal es noch nichtmals vollkommen bugfrei ist (der Ball kann
sich zwischen Wand und "Schläger" verfangen).

Die Grafik ist ganz OK, die Musik auch, aber vom Hocker haut mich das Spiel jetzt nicht gerade peinlich
Übrigens: Fortsetzen wird groß geschrieben, nicht klein zwinkern

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spongebob Schwamm

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

-
-
-
-
-

Zuletzt bearbeitet von Spongebob Schwamm am 02.09.2013, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:

Ist sicher viel Arbeit, aber für die CBS ist das zu wenig ??

Das ist eher zu gut für die CBS durchgeknallt (auch wenn ich es nicht probiert habe...)

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:

Das die CBS auf ihre Scheibe sowas brennt durchgeknallt
Sry, aber für ein Spiel das auf die CBS kommt, ist es zu "simpel".

Zu Simpel? Die nehmen doch alles! vor allem nehmen sie gerne "Probierversionen" (demos) mit "geheimen tricks" (cheats) durchgeknallt durchgeknallt lachen lachen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleine Version habe ich jetzt gedownloadet. Naja, schlecht finde ich's nicht, aber so interessant ist es imo auch nicht. verlegen

btw, was hat EPS eigentlich mit dem Spiel zu tun?
Code:
;==============================================================================================================
; ESCAPE build 5.13 (28.04.2005, 17:00:00)
;==============================================================================================================
; Diese Software unterliegt der GNU General Public License
; (c)'2005 by East-Power-Soft
; Updates und nähere Informationen findest du hier: http://escape.east-power-soft.de

Und da steht GPL drin. Muss man dann nicht auch die eigenen Sources unter diese Lizenz stellen, wenn man solche Programmteile einbaut? Ich kann leider auch nicht schauen, was "escape" für eine Komponente ist, da die Homepage nicht mehr existiert. neutral

Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich entschuldige mich wahrscheinlich am besten schon mal im Vorraus für dieses Posting, aber was raus muss, muss raus:

Ich halte nicht allzuviel von BlitzBasic, und frage mich doch auch, warum exe-Dateien eineinhalb Megabyte groß sein müssen, aber was solls, jedem das seine. Nun zur echten Kritik:

Dein Menü ("Spiel starten - Spiel beenden") ist - mit Verlaub - schwachsinn. Wenn ich dieses Spiel nicht starten wollte, hätte ich es nicht getan.

Die Grafik deines Spieles ist 0-8-15-OpenGL, die Explosionseffekte soweit ich das ersehen kann aus einer anderen Bibliothek, also nicht dein Verdienst (Die Problematik mit der ESP-Lib hat Sebastian ja schon angesprochen). Der Rest wie gesagt simpelst (und die Farben tun in den Augen weh).

25MB für dieses Spiel sind gelinde gesagt unverschämt. Erstens sind 6 Titel Soundtrack maßlos übertrieben, zweitens sind 19MB für die mp3s hirnrissig, nen paar Minuten mp3 auf relativ niedriger Qualität (...Ist das ein Spiel oder ein Konzert?) passen in zwei bis drei MB.

Devilkevin hat das noch recht vorsichtig ausgedrückt, wenn sie sagt, dass sich der Spielspaß in Grenzen halte. Sorry, aber ich finds Mist, dass ich meinen Schläger nicht immer im Auge habe. (PONG ist einfach ausgelutscht, ein Remake braucht einfach viel Kreativität, und du nutzt die Möglichkeiten von 3D einfach überhauptnicht, bzw. machst sie durch die zu schnellen Sichtwechsel kaputt.)

Der Bug mit dem feststeckenden Ball kommt doch bitte bitte nicht mit in die "Releaseversion", oder? Wenn der Ball einfach nur ein paar Milli-Einheiten weiter im Feld "respawnen" würde, wär alles erledigt. Vielleicht bin ich ja paranoid, aber mir wär sowas peinlich.

Um die "in Grenzen"-Phrase noch einmal zu bemühen: Meine Meinung von der "Computer Blind Spiele" hält sich ebenfalls in solchen. Das Niveau klebt irgendwo zwischen den Rillen der Schuhsohle.
Kann das sein, das dein Veröffentlichen-Wollen eine Kurzschlussreaktion a la "Schaut mal alle her, ich hab was in 3D p r o g r a m m i e r t und bin richtig richtig cool!" ist? Überleg dir das nochmal... Wenn Du schon hier nicht so gut ankommst, was meinst Du, was erst los ist, wenn sich nen paar Tausend Leute über dieses Spiel in all ihrer Arroganz und elitärem "1337"-tum ihre wohl nicht immer positive Meinung kundtun?

Vielleicht solltest du auch nochmal deine Dateistruktur deines Spieles überdenken. Nicht nur, weil auf deinem Ende-Bildschirm-Foto ein Copyright ist, sondern auch weil du da ein heillosen Verhau drin hast, doppelte und unbenutze Dateien, Backups von Sourcecode, usw. die mir verraten, dass Du wohl noch nicht allzulange programmierst, stimmts?

Lutz böse Ifer

ps: jet-x-award?
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

also gelungen ist es nicht, es hat Bug ohne Ende ...
Die Datein haben Katastrophale Namen wie ©.3DS
Die Datei zum Starten ist Versteckt ...
Teile der Software stehen unter GPL und du hälst dich nicht an die GPL ...
(Also das ist echt Schlecht, da verbreitet jemannd seinen Quellcode unter einer solch Liberalen Lizenz und dann Ignoriert irgendein Hobby-Entwickler diese Lizenz peinlich )
Irgendwie hat es Recht viel Fremdrechte an dem Programm ... TeraBit Software 2001, (c)'2005 by East-Power-Soft
Hier hab ich eins deiner Code-Fragmente entdeckt:
Kopie von tennis.bb_bak2_bak1 hat Folgendes geschrieben:
...
Goto einzelspiel
End If
End If
If MouseX() > 314 And MouseX() < 650 And MouseY() > 360 And MouseY() < 414 Then
EntityColor pfeilz,255,0,0
If MouseHit(1) Then End
End If
...

naja ...

Zuletzt bearbeitet von Michael Frey am 04.12.2005, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Michael Frey nur zustimmen, es sieht aus wie ein Programm wo irgendjemand sich einfach die passenden Codes geklaut hat, und zusammengesetzt hat.
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz ist das sein Code in einer recht schlechten Quälität ist ...
Kein Einrücken, Goto und solche Sachen ...
Naja, jeder hat mal klein angefangen, offentlich (oder Wahrscheinlich) lernt auch er noch sauber Programmieren (kann einfach Jahre dauern).
E-P-S

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wen es interessiert, escape ist ein GUI welches ich gemacht habe. Der Link auf escape.east-power-soft.de ist leider nicht mehr aktuell, da ich den Webspace der Domain aufgegeben habe und somit auch keine Subdomain dort mehr einrichten kann. Wie auch immer escape findet man jetzt unter http://escape.designdevil.de/. Ausserdem ist das GUI mittlerweile komplett in Freeware übergegangen so das auch der Rechtehinweis damit hinfällig ist.
Manuel

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich jetzt in diese Software-Patentrechte nicht einmischen. Das Spiel lade ich mir gerade runter, ich werde es heut abend mal anspielen (in der Schule hab' ich DSL, daheim nur Modem (USB-Stick)).

Mich interessiert allerdings eine einzige Sache wirklich brennend: Wie hast du es geschafft, dass dieses Spiel auf einer CBS veröffentlicht wird? Nebenbei weiß ich (aus eigener Erfahrung) dass die CBS sehr penibel auf die Softwarerechte achtet, viel penibler als z. B. Screenfun. Wenn die Musik bspw. nicht gerade von dir selbst oder von einem Freund für das Spiel gemacht wurde, wird die CBS - meiner Einschätzung nach - zu 99% verlangen, dass die das Spiel ohne Musik auf ihre CD veröffentlichen. Wenn einer der Redakteure dann noch die Diskussion mitkriegt, die hier gerade abläuft, werden sie sich die Veröffentlichung mit ziemlicher Sicherheit nochmal überlegen.

btw, ich rede keinen Schwachsinn! Ich hatte (wenn auch nur äußerst indirekt) mehr oder weniger Kontakt mit ein paar Spieleredakteuren und weiß, wie penibel z. B. die Screenfun ist, bevor sie irgendwas veröffentlicht. Die CBS geht in diesem Bereich noch viel stärker vor, also wird die CBS in diesem Punkt sicher nicht anders reagieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel
Die Diskusion geht hier um Urheberrechte und nicht um Patentrechte!
Dieser Unterschied ist mir sehr wichtig, ich bin ganz klar dafür das Software unter Urheberrechte fällt, wie zum Beispiel auch Bücher, ich bin jedoch voll dagen, das Software Patentierbar wird wie zum Beispiel ein Vergasser!

Ins besondere wir als Programmierer müssen diesen Unterschied kennen und beachten, sonst wird es dank Trival Patente zur Straftat, Software zu entwickeln!
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sers

Jetzt wartet doch erstmal die Computer Blind Spiele Februar ab. Poser erkennt man übrigens am Lachen. Dem der Anderen. grinsen

Gruß
Lutz böse Ifer
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man die armen Fische durchgeknallt
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Is die Computer-Blind Februar schon draussen?

Lutz böse Ifer
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott durchgeknallt durchgeknallt

http://www.computerbild.de/cbspiele/inhalte/03_2006/1.jpg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz