|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
DOSe aka EXP-S

|
Verfasst am: 01.12.2005, 22:28 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Das ist es, was mich so ein wenig stört. Die Bedienung ist nicht so intuitiv wie bei Windows. Bei Windows gehe ich einfach auf Systemsteuerung, Anzeige und stelle da mit einem Schieberegler die Auflösung ein. Bei Linux scheint das alles eine Wissenschaft für sich zu sein.  |
Bei Linux gibts sehr wohl ne grafische einstellung, z.B. Sacks
aber was der X-Server leider nicht hat, ist ne fehlerabfrage wo er bei einem Fehler in einen geschaltet Modus wird, der immer funzt, z.B. 640x480 bei 16 Farben oder so...
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 02.12.2005, 13:28 Titel: |
|
|
du kannst schon auch in der GUI die Auflösung umstellen, ABER: wenn deine Gewünschte Auflösung da nicht drinsteht, oder sie (wie in diesem Fall wahrscheinlich) zu hoch ist, dann muss man das n bisschen verändern.
Ich finde das ist gerade das gute, man kann halt einstellen was man will (auch wenn man auch viel kaputtmachen kann dadurch )
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|