Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Linux
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es, was mich so ein wenig stört. Die Bedienung ist nicht so intuitiv wie bei Windows. Bei Windows gehe ich einfach auf Systemsteuerung, Anzeige und stelle da mit einem Schieberegler die Auflösung ein. Bei Linux scheint das alles eine Wissenschaft für sich zu sein. neutral

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOSe
aka EXP-S

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Das ist es, was mich so ein wenig stört. Die Bedienung ist nicht so intuitiv wie bei Windows. Bei Windows gehe ich einfach auf Systemsteuerung, Anzeige und stelle da mit einem Schieberegler die Auflösung ein. Bei Linux scheint das alles eine Wissenschaft für sich zu sein. neutral

Bei Linux gibts sehr wohl ne grafische einstellung, z.B. Sacks lächeln

aber was der X-Server leider nicht hat, ist ne fehlerabfrage wo er bei einem Fehler in einen geschaltet Modus wird, der immer funzt, z.B. 640x480 bei 16 Farben oder so...

lächeln

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst schon auch in der GUI die Auflösung umstellen, ABER: wenn deine Gewünschte Auflösung da nicht drinsteht, oder sie (wie in diesem Fall wahrscheinlich) zu hoch ist, dann muss man das n bisschen verändern.
Ich finde das ist gerade das gute, man kann halt einstellen was man will (auch wenn man auch viel kaputtmachen kann dadurch durchgeknallt )

Pille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz