Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 20.10.2005, 20:19 Titel: Ubuntu Linux |
|
|
Hallo Leuz, habe volgendes Problem:
Habe der Anweisung nach von der Chip 10/2005 alle Datein vom Linux Image auf eine CD Kopiert, jetzt Win neu gestartet doch Irgendwie Bootet er nicht von der CD! Er liest nur kurz von der CD und dann macht er normal weiter...
Volgendes steht als Beschreibung da:
Ubuntu Linux
Ubuntu-Linux ist ein benutzerfreundliches Linux-Betriebssystem, das auf der Distribution Debian basiert.
Ubuntus Schwerpunkt liegt auf der Benutzerfreundlichkeit. Deshalb wird zum Beispiel nur ein Standard-Desktop (GNOME) installiert. Damit Sie das Betriebssystem schnell und einfach ausprobieren können, ist Ubuntu auf der DVD als Live-CD enthalten. Um Ubuntu auszuprobieren, müssen Sie einfach das auf der DVD enthaltene Image auf CD brennen – anschließend können Sie das Betriebssystem direkt von dieser CD starten. Die Software für alle gängigen Anwendungen (E-Mail, Browser, Office) steht Ihnen dann direkt zur Verfügung.
Ubuntu 5.04 “Hoary” ist der aktuelle Nachfolger der noch relativ neuen und auf dem Prinzip der Freiheit und Menschlichkeit beruhenden ersten Version des Ubuntu Linux Betriebsystems, genannt Warty. Dieses “Allround-Betriebsystem” basiert im Kern auf dem als sehr sicher und stabil geltenden “Debian Sarge” Betriebsystem, und wird von der Canonical Stiftung finanziell getragen.
Könnt ihr mir sagen wie ich es zum laufen bekomme?`
Grüße JET X |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 20.10.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Macht er eigentlich Automatisch!
Bei meiner Win CD ist das auch so!
Wie stellt man das um? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.10.2005, 20:51 Titel: |
|
|
äh...hast du das image auf cd KOPIERT oder GEBRANNT?
also hast du einfach die image-datei draufgemacht oder sie "extrahiert",sodass deine cd nun viele dateien enthält? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 20.10.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Wenn Win von CD startet ist die Reihenfolge wohl schon richtig eingestellt.
Die neuste Version von Ubuntu ist übrigens 5.10 und kann als gepresste CD kostenlos bestellt werden (!), und zwar hier: https://shipit.ubuntu.com/ |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 20.10.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Jojo hat wahrscheinlich recht:
Du musst mit deinem Brennprogramm (ich denk bei dir Nero) ein Image brennen, also nicht wie normal einfach mal alle Daten drauf... _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.10.2005, 21:13 Titel: |
|
|
ja, und dann muss die cd noch bootable sein! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 21.10.2005, 13:50 Titel: |
|
|
Darf man fragen warum um Himmels willen du jetzt Ubuntu brauchst?
Zitat: | Wie stellt man das um? |
Im BIOS, bei der Boot Reihenfolge (beim booten Entf oder F2 drücken ..) _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 21.10.2005, 14:48 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Darf man fragen warum um Himmels willen du jetzt Ubuntu brauchst? |
Ich hab da ne Vermutung ...
|
Lass den armen jungen doch mal  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Eastler_dart

Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 177 Wohnort: Baden-Würtemberg + Sachsen
|
Verfasst am: 27.11.2005, 23:46 Titel: |
|
|
muss nun auch meinen Senf dazu geben
Weiß jetzt nicht, ob wir von der selben DVD reden. Aber das gleiche hab ich auch durch. Ubuntu auf ner Heft-DVD mit CD-image.
WinOnCD (oder isses Brennendes rom?) gestartet, die spezielle Funktion aus nem image ne CD erstellen, und gebrannt. Der Gedanke, das diese CD an sich schon mal bootfähig sein muß kam mir auch, aber hab im Brennprog nix zum einstellen gefunden. Wenn ich mich da nicht verwurschtle, liegt die Bootfähigkeit auch bloß in den Daten auf der CD. Und durch das Image-Brennen kommen solche Daten ja automatisch.
Jedenfalls die CD wird auch bei mir nicht gebootet.
Ich schick denen jetzt das Heft wieder zurück -lachwech-
Scheint an dem Image auf der DVD zu liegen
Euer Eastler. _________________ Kaum macht mans richtig, schon geht's |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 28.11.2005, 23:38 Titel: |
|
|
Also ich habe schon so manche .ISO-Datei auf CD gebrannt. Heute Abend soeben eine spezielle Security-Tool-Linux-Live-CD - bootet sowohl unter VMware als auch auf dem richtigen System vollkommen fehlerfrei. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|