Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Cookies wirkungslos? Autom. Login geht bei mir nicht mehr...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterD

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was der Bauer ned kennt frisster ned happy

nich böse gemeint zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
Was der Bauer ned kennt frisster ned happy

nich böse gemeint zwinkern

Aber schon irgendwie treffend.

Die Insider wissens. zwinkern
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ihr seid alle vielleicht was ängstlich... Ich weiß, dass man den IE durch manipulierte Webseiten (z.B. zu große Maße bei Bildern), einfache Scripts usw. zum Absturz bringen kann oder ihn sogar dazu verwenden kann, fremden Code ins System einzuschleusen, aber das ist bei mir noch nie passiert und da ich meistens eh dieselben Seiten besuche, wähne ich mich in Sicherheit. Und falls mir eine Seite etwas unterschieben wollte, dann schägt sicherlich sofort mein wöchentlich oder bei neuen aggressiven Viren auch öfters aktualisiertes AntiVir Alarm. Ich habe ja nichts dagegen, Firefox zu verwenden und ich glaube auch, dass man damit prinzipiell sicherer im Web unterwegs ist - alleine schon wegen der fehlenden ActiveX-Unterstützung, aber ich habe den IE noch lieber.

Vielleicht ändert sich das mit der Version 7, falls man dann beim Seitenaufruf von qbasic.de einen solchen Fehler gezeigt bekommt:
Zitat:
Achtung: Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da der Betreiber der Seite weder Microsoft FrontPage ab Version 2003 benutzt hat, noch Gebühren an Microsoft für die Aufrufbarkeit der Seite bezahlt hat. Die folgenden Seiten sind jedoch kostenlos für Sie erreichbar:
- www.microsoft.com
- www.microsoft.de
- www.microsoft.nl
- ...

DANN steig ich um! Eher sehe ich für mich keinen Grund dazu... zwinkern Genug dazu gesagt; meinen Browser suche ich mir selber aus und zwar nach meinen persönlichen Anforderungen... mit den Augen rollen

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Deine persönlichen Anforderungen lauten also wie folgt:

- unsicher im Web unterwegs sein wollen
- unbequem im Web unterwegs sein wollen
- langsam im Web unterwegs sein wollen

grinsen durchgeknallt zwinkern
MisterD

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das is wie die Sommer/Winterreifen-Diskussion.. "Ich fahr eh nur in der Stadt, da brauch ich keine Winterreifen." Und wenn man dann halt doch ma raus fährt?
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geht's noch?! Habt ihr wirklich so dermaßen Angst davor, mit dem meist verwendeten Webbrowser der Welt, der in allen Windowsprodukten enthalten ist und in Schulen und sonst überall verwendet wird, und guter Sicherheitssoftware online zu gehen?! Wenn ihr eurer Argumentation konsequent folgen würdet, dann dürftet ihr auch nicht mehr Windows benutzen und jeden Windowsbenutzer als Deppen verurteilen, da Windows bekanntlich auch mehr Sicherheitslücken als eine Linux Distribution hat... peinlich Ich finde, dass das diese Panikmache vor dem IE hier langsam alberne Züge annimmt! Kopf schütteln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Geht's noch?! Habt ihr wirklich so dermaßen Angst davor, mit dem meist verwendeten Webbrowser der Welt, der in allen Windowsprodukten enthalten ist und in Schulen und sonst überall verwendet wird....

Bei uns in der Schule haben wir Mozilla Firefox!!!

Habe den übrigens auch auf meinem PC(Opera gefällt mir nicht, fehler auf manchen seiten). Der automatische Login klappt damit bei mir allerdings auch nicht immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Firma und unsere Berufschule setzten ganz klar Windows mit Internet Explorer ein und das ist grob fahrlässig!
Kennt ihr "net send" und die "spässe" die man damit machen kann?
Okey, ich als Programmierer "Gewinne" diese Schlachten, aber nerven tut's schon ... (ins besondere weil ein Kollege von mir den Code in umlauf bringt peinlich).
Wobei der Internet Explorer bei uns gar nicht schlecht wäre, hätten wir nicht besonders "Gute" Infomatiker, die alle Systeme mit Windows 2000 füttern würden, obwohl die hälfte der Rechner das nicht verkraften ....

Naja, bitte nicht ganz ernst nehmen was ich schreibe ...
zudem: Privat kenne ich das Problem nicht, der Nachrichtendienst ist bei mir nämlich R.I.P. happy.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Netzwerkbetreuer sind dann aber nicht wirklich firm in der Materie, wenn ihr mit CMD usw. rumspielen könnt! Windows kann so wunderbar kastriert werden, dass die Benutzer noch nicht ein mal mehr den Rechtsklick zur Verfügung haben. Alles mögliche lässt sich blockieren. Wenn die Netzwerkbetreuer den NET SEND Schlachten Einhalt gebieten wollten, könnten sie das über verschiedene Wege tun. Da ist also nicht der IE oder Windows dran schuld...
BTW: Wenn die Rechner Windows 2000 nicht verkraften, einfach Windows NT 4.0 SP6 benutzen! Alle gebräuchlichen Büroanwendungen und auch alle modernen Browser laufen dort und es ist in den Sicherheitsbelangen Windows 2000 sehr ähnlich und auch dazu kompatibel.

Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sebi hat Folgendes geschrieben:
Windows kann so wunderbar kastriert werden, dass die Benutzer noch nicht ein mal mehr den Rechtsklick zur Verfügung haben. Alles mögliche lässt sich blockieren.
Das ist schrecklich und ebenso der Grund weshalb ich und einige andere unseren Computerraum nicht benutzen (können). Man kommt sich vor als wäre man querschnittsgelähmt und kann nichts machen. Weder Suchen, noch Taskmanager, noch CMD, noch Batch, noch nötige Software installieren, noch auf USB-Speicher zugreifen und 30% der Websites werden wegen angeblichen Risiken garnicht erst angezeigt.

Ich finde man sollte während seiner "Windows-Sitzung" verstellen können wie man lustig ist und nach einem Neustarten sollte alles wieder auf Anfang sein. Doch das checkt unser Warzenschwein leider nicht. Kopf schütteln
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mecki hat Folgendes geschrieben:
Sebi hat Folgendes geschrieben:
Windows kann so wunderbar kastriert werden, dass die Benutzer noch nicht ein mal mehr den Rechtsklick zur Verfügung haben. Alles mögliche lässt sich blockieren.
Das ist schrecklich und ebenso der Grund weshalb ich und einige andere unseren Computerraum nicht benutzen (können). Man kommt sich vor als wäre man querschnittsgelähmt und kann nichts machen. Weder Suchen, noch Taskmanager, noch CMD, noch Batch, noch nötige Software installieren, noch auf USB-Speicher zugreifen und 30% der Websites werden wegen angeblichen Risiken garnicht erst angezeigt.

Ich finde man sollte während seiner "Windows-Sitzung" verstellen können wie man lustig ist und nach einem Neustarten sollte alles wieder auf Anfang sein. Doch das checkt unser Warzenschwein leider nicht. Kopf schütteln

Wir haben in der Schule MNS (Modulares Netz für Schulen). Ich glaube, dass das auch ne kastrierte WinXP Version ist. Man kann auf dem Startbutton kein rechtsklick machen, im explorer kann man nicht auf C:\ zugreifen(im firefox und allen anderen sachen aber) und man kann keine sachen installieren(jedenfalls keine, die die registrierung bearbeiten). Alle gesperrten sachen kann man aber umgehen. Wollte mir mal ein programm(bewegte mathemathik) auf meinen mp3 player ziehen, ging mitm explorer aber nicht. Habe dann einfach firefox genommen und dann jede datei einzeln "heruntergeladen". grinsen

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Falsch geschrieben:
In der Firma haben wie ein Windows XP mit Vollkastriung, also ohne Rechtsklick und nicht mal das hässliche und viel zutief aufgelöste Hintergrundsbild werden wie los ...

In der Berufschule:
Unsere Win 2000 werden per Image eingespielt (d.h. nach jedem 15 Minuten dauernten Neustart hat man ein "sauberes" System) und die Infomtiker können doch nicht zwei Images pflegen ...
Wegen der Net send Schlacht: Das Mittel der Schule dagen heisst: Wenn jemand so blöde ist, allen zuschreiben, steht nach 10 Minuten die Schulleitung neben ihm, aber wie gesagt nur wenn man allen etwas sendet ...
Die gleiche Schulleitung, die Wochen braucht für eine einfache Beschwerde gegen einen Abwart, das ist aber eine andere Geschichte ...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei uns is überhaupt nix gesperrt grinsen außer dem install-laufwerk mit vieler software (gibts auch nur auf manchen pcs). und außerdem werden beim neustart die eigenen dateien gelöscht...
Marky

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe sind die PCs bei uns auch recht offen, d. h. gut zugängig. Bei uns an der Schule ist die Mentalität auch ganz anders. Hier sind die Leute freiwillig da und behandeln dementsprechend auch alles (nicht nur die PCs). grinsen
jb

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserer Nachbarschule kann man sogar msconfig starten, bei uns noch nichtmals cmd..
Es ist eine Schande... Kopf schütteln zwinkern

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei uns noch nichtmals cmd..

Richtig so! grinsen Sonst wird einfach zu viel Unsinn getrieben... Kopf schütteln

jb

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber trotzdem nicht's gebracht, die haben nur Ausführen rauskastriert,
man muss also einfach bei ner Verknüpfung auf dem Desktop den Pfad nach c:\system... ändern,
dann klappt's auch so zwinkern

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da konnte also jemand nicht NTFS-Berechtigungen setzen... durchgeknallt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz