Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 13.11.2005, 18:28 Titel: Cookies wirkungslos? Autom. Login geht bei mir nicht mehr... |
|
|
Hallo.
Seit dem Update der Forensoftware gestern funktioniert das automatische Einloggen bei mir nicht mehr. Mein Browser ist der Internet Exploder 6.0. Ich habe schon die Cookies mehrfach gelöscht und mich wieder neu eingeloggt, aber nach dem Schließen und Wiederöffnen des Browsers sind die Anmeldedaten wieder futsch. Ist das eine beabsichtigte "Sicherheitsvorkehrung"? Wie sieht's bei euch aus?
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 13.11.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Hi,
das Prob hatte ich auch schonmal in nem anderen Forum, mal überlegen was hab ich n da gemacht...?! Hmm i glaub ich hab den Browser gewechselt und seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt. _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 13.11.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Hm, ich hatte das Problem nur, als ich mich das erste Mal nach dem Update hier angemeldet hatte. Seitdem ich mich wieder eingeloggt habe, funktioniert das bei mir wunderbar^^. |
Genau so was bei mir (Firefox 1.79)
Und eigentlich, Sebastian, gibt es spätestens seid dem Opera werbefrei ist keine Entschuldigung mehr der den IE rechtfertigen würde.
=> Browser wechseln _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.11.2005, 21:09 Titel: |
|
|
opera.com
Firefox is was für bibliotheken und büros. zu hause gehört mmn opera hin, das is nich so benutzerfreundlich, hat dafür mehr möglichkeiten. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 13.11.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Zitat: | mehr möglichkeiten |
Glaube ich nicht!! Firefox is Open Source, also werden de facto Extras/Funktionen schneller Entwikelt als bei Opera. Zudem gibt es schon jetzt über 200 Erweiterungen und über 100 Themes.
Auch Sicherheitslücken werden schneller gefunden da Firefox OpenSource ist. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 13.11.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Ach, ich bin mit dem IE eigentlich ganz zufrieden. Firefox startet bei mir immer so langsam... Außerdem brauche ich all dieses Zeug wie Mausgesten, Plugins usw. überhaupt nicht. Vom Funktionsumfang käme ich mit dem NCSA Mosaik Browser oder wie der heißt von 1993 oder so hin, bloß dass der leider kein CSS kann usw... Ich brauche einen Browser, der schnell und ohne Schnickschnack arbeitet und da kommt mir der IE ohne irgendwelches Zubehör gerade recht.
BTW: Ich habe jetzt mal den Verlauf, Temporary Internet Files und Cookies gelöscht und jetzt scheint es zu gehen. Toi, Toi, Toi. Hoffentlich ist das beim nächsten PC-Neustart nicht wieder wie vorher...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 13.11.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Dein IE "startet" nur deswegen so schnell weil er schon beim Sysstart geladen wird.
Ich würde dir empfehlen mal Opera auszuprobieren. Klar, Firefox kann man mit unzähligen Extensions erweitern, aber alleine der Mausgesten wegen, die im Übrigen absolut brillant funktionieren, verwende ich Opera als Hauptbrowser. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich ein Fenster in Windows per Mausgeste schließen will.  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 13.11.2005, 23:02 Titel: |
|
|
Wenn ich mein System hochfahre, läuft niemals von Anfang an ein IEXPLORE.EXE... Wenn das bei jemandem so sein sollte, unbedingt mal nach Viren scannen! IMO startet der IE so schnell, weil er ein sehr spartanisch ausgestatteter Browser ist.
Zitat: | aber alleine der Mausgesten wegen |
Wie gesagt; auf Tabbed Browsing, Mausgesten usw. lege ich keinen Wert. Ich hab persönlich lieber 3 IE Tasks unten in der zweizeiligen Taskleiste, als mich über einen woanders platzierten Tabbed Dialog zwischen den Seiten hin und her zu navigieren. Also: Jedem sein Lieblingsbrowser!  _________________
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.11.2005, 23:41 Titel: |
|
|
die IE.exe wird nicht direkt geladen aber die ganzen komponenten laufen schon..
Das was mich beim IE am meisten nervt ist
a) er kann kein tabbed browsing
b) er hat kein mailmodul und outlook (express) stinkt zum himmel
c) Man kann beim starten einfach keine adresse eingeben, dauernd springt der cursor aus dem feld
d) Der IE missinterpretiert sämtliche websitekonfigurationen
Der IE ist einfach ein schnell-mal-zusammengebaut-produkt damit ms den internetzug nicht ganz verpasst. Wenn du mir was anderes beweisen kannst du das bitte..
Die Tabs kann man übrigens wunderbar per Mausgeste umschalten, linke taste halten und am scollrad in den entsprechenden tab drehen.
Was an Opera auch extrem geil is ist, dass du alle Menüs und leisten im Betrieb umbaun kannst, du kannst eigene Suchengines einbauen, zB gibst du (wenn dus richtig gemacht hast) als adresse "w FreeBASIC" ein und landest beim entsprechenden Wikipediaartikel, "g FreeBASIC" sucht bei Google nach FreeBASIC, "f print" sucht in der Freebasic-Befehlsreferenz nach print, "m messagebox" gibt dir die MSDN-Ergebnisse zu messagebox etc.. Das is soo genial.
und Opera startet schneller als der FF und lässt sich auf ein TrayIcon minimieren damit es dich bei maileingang sofort per sound oder kleine Systeminfo über die neue mail informiert etc.
Opera hat den besten Vollbildmodus den es gibt, nur noch website, kein rahmen mehr oder sonst was und per Mausgesten immernoch wunderbar bedienbar.
Opera hat ne JavaScript-Konsole wo alle Fehler mit zeile etc detailliert angezeigt werden..
Und das beste is ja sowieso Voice-Controlled browsing xD braucht kein Mensch aber ist einfach geil mal auszuprobieren
Opera is einfach geil!
@Marky: Mausgesten im Explorer, das wär echt toll *träum* Ich versuch auch dauernd, mit Mausflips in den letzten Ordner zu kommen xD _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.11.2005, 00:03 Titel: |
|
|
Zitat: | die IE.exe wird nicht direkt geladen aber die ganzen komponenten laufen schon.. |
Vom IE laufen nicht mehr Komponenten als von einer anderen Software auch bevor er gestartet wird.
Zitat: | Das was mich beim IE am meisten nervt ist
a) er kann kein tabbed browsing |
Nervt mich nicht. Stört mich nicht. Empfinde ich nicht als Mangel. Ich will ja gerade einen schnörkellosen Browser.
Zitat: | b) er hat kein mailmodul und outlook (express) stinkt zum himmel |
Er hat eines und das heißt Outlook Express und ich hatte in 8 oder 9 Jahren noch keine Probleme damit. (Auch keine Viren o.ä.) Thunderbird heißt übrigens auch nicht Mozilla-E-Mail-Programm...
Zitat: | c) Man kann beim starten einfach keine adresse eingeben, dauernd springt der cursor aus dem feld |
Wenn du die Startseite nicht willst, einfach auf Abbrechen klicken und schon kannst du tun, was du willst.
Zitat: | d) Der IE missinterpretiert sämtliche websitekonfigurationen |
Welche Konfigurationen? Meinst du CSS?
Zitat: | Der IE ist einfach ein schnell-mal-zusammengebaut-produkt damit ms den internetzug nicht ganz verpasst. |
Das war er mal, als Microsoft die erste Version einfach von NCSA Mosaic übernommen hat. _________________
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 14.11.2005, 00:16 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Vom IE laufen nicht mehr Komponenten als von einer anderen Software auch bevor er gestartet wird. | Ne, die Buttons etc sind alle die selben wie im normalen explorer. des weiteren kannst du mit einem Bild wo du einfach width="99999999" und height="999999999" schreibst dein OS zum Bluescreen bringen, das zeigt doch nur wie tief der IE im OS verstrickt ist.
Zitat: | Nervt mich nicht. Stört mich nicht. Empfinde ich nicht als Mangel. Ich will ja gerade einen schnörkellosen Browser. | Tabs sind keine schnörkel.. wenn man tabs gut umschalten kann (mausgesten ) sind die dinger einfach nur genial.
Zitat: | Er hat eines und das heißt Outlook Express und ich hatte in 8 oder 9 Jahren noch keine Probleme damit. (Auch keine Viren o.ä.) Thunderbird heißt übrigens auch nicht Mozilla-E-Mail-Programm...  |
Ausnahmen bestätigen die Regel xD Viren kommen mit Mails nicht mit dem Programm und Thunderbird is mir wurst, ich hab Opera mit M2, das is ordentlich eingearbeitet. Das THunderbird für html-mails die gesamte html-engine von FF ein zweites mal laden muss find ich auch bescheuert. M2 ist praktisch kein Modul mehr sondern wirklich in Opera eingearbeitet, zusammen mit RSS und Atom-Readern.
Zitat: | Wenn du die Startseite nicht willst, einfach auf Abbrechen klicken und schon kannst du tun, was du willst. | Wenn man vorher 5 sekunden gewartet hat bis der Abbrechen-Knopf auch reagiert wenn man klickt... Bei jeder weiterleitung und jeder aktualisierung der website wird dein cursor aus dem feld gekickt und die URL zurückgesetzt.. das is total beschissen!
Zitat: | Welche Konfigurationen? Meinst du CSS? |
CSS und HTML genauso. Die entwickler des IE7 haben in einem artikel als großes Problem beschrieben, dass die ganzen CSS und HTML-Hacks für den älteren IE auch im neuen IE, der die angaben richtig interpretieren soll, beachtet werden und daher die darstellung dann falsch erscheint weil eben alles absichtlich falsch geschrieben wurde damit es richtig war..
Zitat: | Das war er mal, als Microsoft die erste Version einfach von NCSA Mosaic übernommen hat. | Und das ist er immernoch, das Microsoft-Entwicklungsteam für den IE war langezeit so gut wie vollständig aufgelöst und es wurde absolut nichts gemacht. Ich bin gespannt, was das neue team mit dem IE7 fabriziert.
PS: Das scrolling in Opera is auch viel besser, wenn man mittlere maustaste klickt und bisschen nach unten bewegt läuft die seite schön langsam pixelweise weiter, stufenlos beschleunigbar. Nicht wie im IE der gleich immer 5 mal pro sekunde einen 3-zeilen-block überspringt und nach 100 pixeln mausdifferenz die geschwindigkeit einfach verdoppelt.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 14.11.2005, 00:38 Titel: |
|
|
Das Seb, der sonst so computerversiert und sicherheitsinteressiert ist den IE benutzt, ich kanns kaum glauben.  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 14.11.2005, 00:40 Titel: |
|
|
ja ich versteh auch nich warum der so vernarrt auf den is.. ich glaub, der sebastian mutiert so langsam  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 14.11.2005, 09:10 Titel: |
|
|
Zum Update: Effekt konnte ich am Samstag bestätigen, dass man das Login-Cookie quasi wieder neu anlegen musste. Zur Browser-Sicherheit: Löcher gibt es in jedem Browser und Patches einspielen muss man ebenfalls bei jede Browser. Wichtiger sind schon Dinge wie der Verzicht auf lokale Administratorenrechte beim täglichen Arbeits-Windowsbenutzer. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.11.2005, 13:22 Titel: |
|
|
Zitat: | ja ich versteh auch nich warum der so vernarrt auf den is.. ich glaub, der sebastian mutiert so langsam |
Mit aktueller Antivirensoftware, Firewall und etwas Verstand (nicht jeden Dialer anklicken, den man so findet) kann man völlig problemlos auch den IE benutzen. Ich finde es falsch, diesen Standardbrowser so zu tabuisieren. Die Controls des IE sind einfach nur die Standardcontrols von Windows (COMCTL32 usw.). Die kann jeder Softwareprogrammierer benutzen, wenn er möchte.
Und außerdem: Ich benutze seit jeher auch gerne Windows 95 und NT4 auf ein paar Rechnern. Hinter einem NAT-Router kann man damit auch gefahrlos surfen - ohne Desktop Firewall. Ich mag diese einfache Software nun mal. Bei XP nerven mich auch die ganzen unsinnigen Funktionen, die einem das OS dauernd nachwirft... Ich habe auch noch nie irgendwelche Styles für Windows installiert...  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 14.11.2005, 18:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich finde es falsch, diesen Standardbrowser so zu tabuisieren. |
Wenn Mozilla mit dem Web-Browser Firefox Marktführe wäre, hätte man auch mit ihm Probleme.
Die Sicherheit von Firefox basiert zum Teil darauf das der Internet Explorer von Microsoft-Marktführe ist.
Zitat: | Hinter einem NAT-Router kann man damit auch gefahrlos surfen |
Gesunden Menschenverstand vorraus gesetz, ja.
Der DAU knackt jede noch so sichere Installtion mit einem gezielten Klick auf den Installieren Knopf ....
Also ich Arbeite weiter mit Admin Account an meinem Rechner und benutze als Web-Browser Firefox, des weiteren hab ich Antivirus und eine Firewall installiert und mein ADSL Zugang ist nur dann aktiv wenn ich ihn brauche.
Ist zwar nicht 100% sicher, aber das Rest-Risiko zahl die Faulheit aus . _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 16.11.2005, 22:09 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Das Seb, der sonst so computerversiert und sicherheitsinteressiert ist den IE benutzt, ich kanns kaum glauben.  |
ja als ich sebs beitrag gelesen hab, hab ich auch erstmal tief luft holen müssen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.11.2005, 00:15 Titel: |
|
|
Ihr seid mir ein Haufen... Durch grausam gefährlichen "Selbstversuch" habe ich für mich festgestellt, mit dem IE sicher surfen zu können. Ich hatte noch nie einen Dialer oder sowas auf dem Rechner - trotz IE und OLE! Wieso also umsteigen?! Ich bin zufrieden und seit vielen Jahren an den IE und Outlook Express gewöhnt und beide haben mich noch nicht enttäuscht. Toi, toi, toi! _________________
|
Nach oben |
|
 |
|