Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

13-Jährige Nazi-Zwillinge aus den USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

In unserem Dorf hatten wir bisher noch keine Probleme wegen irgendwelcher Nazis und wir sind wirklich das Hinterwelt-Dorf Nr.1, denn hier gibt es ja bekanntlich kein DSL! durchgeknallt

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das viele Landmenschen patriotisch sind, ist nicht unbedingt schlecht.
Das das in vielen Fällen von Braunen Rattenfängern ausgenutzt wird, ist schade.

Ray: mir auch. Das sind bloß paar Frustrierte, die NPD wählen, eine reale Gefahr gibts da nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

lol solche threads findet man mittlerweile in allen Foren!!! Also ich kann dazu nur eins sagen: Wenn die wirklich so dumm sind und des weiterhin betreiben und das nicht nur ein schlechter promotingscherz sein sollte dann werden sie in ein paar Jahren vielleicht (hoffentlich) bemerken was die da fürn stuss von sich geben!!!! Hat einer von euch die Kommentare von dem Artikel von freenet gelesen?! Das ist echt das heftigste!!! Dass es in Deutschland soooo dumme Menschen gibt hab ich net gedacht.

Pille
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag da nur krank zu

Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass da so ziemlich alle gegen sind(also gegen die nazi zwillinge), aber das es da dann doch so viele gibt die die gut finden... Kopf schütteln schimpfen

Ich finde die total krank und hoffe, dass die schnell weg vom fenster/bildschirm sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mao

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kommentare können auch nur Fakes sein. mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Mao am 10.11.2005, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet
Bernd

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hier, in "Good old Germany" würdest Du nicht sehr lang mit dem T-Shirt rumlaufen

In Mannheim, einer Stadt mit einem höheren Ausländeranteil als Berlin-Kreuzberg, nicht, nein!

Aber in ländlichen Gebieten stört das keinen, im gegen Teil, ich denke dort lassen sich noch viele Befürworter finden.

So ganz unrecht haste auch nicht, wenn ich mir Oberfranken und das Oberland anschaue (auch schon Kulmbach), gibts da durchaus Rechtsradikale, gegen die leider nicht viel getan wird und was man so hört solls in den neuen Bundesländern aufm Land (is nicht weit entfernt) tatsächlich noch schlimmer sein.

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

In ländlichen, strukturschwachen Regionen in den neuen Bundesländern sind rechtsradikale schwer auf dem Vormarsch wie man immer wieder in der Zeitung oder im Fernsehen mitbekommt.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht wie ihr drauf kommt, aber Rechtsextremismus ist zurzeit keine ernst zu nehmende Gefahr in Deutschland. Es gibt so wenige, im Bezug auf die Gesammtbevölkerung. Und bezogen auf die Gesammtbevölkerung gibt es zu viele Linksextreme. Das ist das wirkliche Problem. Und die Nazi-Zwillinge, sollen sie doch singen. Mich strörts nicht, und ich denke auch nicht, das sich so was in Deutschland gut verkaufen würde, denn Nicht-Nazis kaufen es nicht und Nazis hören nix englisches.
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den zwei Mädels passt der Spruch "Wer nix weiß, muss alles glauben" perfekt durchgeknallt
Gottseidank kennen die meisten Leute auf der Welt die deutsche Geschichte. Tja, wir sind Weltmeister im Motzen, haben den ersten und den Zweiten Weltkrieg begonnen - da will noch einer sagen, dass uns die anderen Länder nicht im Auge haben? durchgeknallt Auch gut, dass die Bundeswehr nur zur Verteidigung und nicht zum Angreifen verdonnert wurde. durchgeknallt
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Mädels vorwürfe zu machen, ist abselut falsch. Wenn man so erzogen wird kann man im Algemeinen nix tun.

Das wir den 1. Weltkrieg angefangen haben ist schlichtweg eine Lüge, leider darf ich das nicht weiter kommentieren, sonst gibts noch Ärger.

Du findest es gut, das die Bundeswehr nicht zum angreifen Verdonnert wurde? Diktatoren werden nicht einfach abgesetzt, genau so wie Hitler eben nicht durch eine Sitzblockade vorm Führerhauptquartier abgesetzt wurde. Bei Diktaturen ist nun mal fremdes Eingreifen nötig.
MisterD

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit ersten beiden punkten geb ich die absolut recht, nur irgendwie hätte ich nicht erwartet, den ersten grade von dir zu hören.. mit den Augen rollen
beim zweiten nicht ganz, aber gut... in den meisten fällen und wenns gleich gehen soll ist das wohl so.

Aber ich möcht mal wissen, wer sich diese smilies ausgedacht hat! xD
Skilltronic

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Zwillinge selbst sind wohl wirklich eher zu bemitleiden. Es wird ja heutzutage immer schwieriger, Tabus zu finden, die noch nicht gebrochen wurden um damit in die Schlagzeilen zu kommen. Da hatte dann irgendjemand die glorreiche Idee, man könnte ja Kinder Nazipropaganda singen lassen um Aufsehen in den Medien zu erregen. Der Plan ist offensichtlich aufgegangen.

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
Das wir den 1. Weltkrieg angefangen haben ist schlichtweg eine Lüge

Dem wage ich zu widersprechen. Sicher trägt Deutschland nicht die alleinige Schuld am ersten Weltkrieg, "wir" waren aber mindestens genauso Kriegsgeil, wie andere Nationen auch. Nach der Reichgründung 1871 führte die Industrialisierung zu einem enormen Wirtschaftswachstum in Deutschland. In dieser Gründerzeit genannten Periode entwickelte sich das deutsche Reich zu einer führenden Wirtschaftsmacht. Dies spiegelte sich aber nicht in politischem und militärischem Einfluss wider. Das wollte Wilhelm II. ändern und er betrieb deshalb eine materielle und ideologische Hochrüstung. Kolonien wurden besetzt, eine gigantische Flotte aufgebaut und der aus der Zeit vor dem 1.Weltkrieg bekannte Matrosenanzug für Kinder ist z.B. ein Ausdruck für die Verherrlichung von Krieg und Soldatentum im ganzen Volk. Konsequent bereitete der Kaiser seine Untertanen auf diese Weise über Jahrzehnte auf einen Krieg vor, in dem sich Deutschland seinen ihm vermeintlich zustehenden Platz unter den anderen grossen europäischen Nationen erkämpfen sollte.

Angesichts dessen kann man meiner Meinung nach durchaus sagen das "wir" zumindest eine erhebliche Mitschuld am 1.Weltkrieg haben.

Diktatoren werden nicht einfach abgesetzt, genau so wie Hitler eben nicht durch eine Sitzblockade vorm Führerhauptquartier abgesetzt wurde. Bei Diktaturen ist nun mal fremdes Eingreifen nötig.

Mag ja sein, aber Diktatoren sind keine Naturkatastrophe, der man hilflos ausgeliefert ist. Hätten vor 1933 genug Leute demonstriert, wäre Hitler erst garnicht Reichskanzeler geworden. Gestern war der Jahrestag der Progrom- bzw. "Reichskristall"nacht. Wie wäre die Geschichte wohl verlaufen, wenn damals Hunderttausende so dagegen protestiert hätten, wie sie es heute gegen den Irakkrieg tun? Genau da liegt für mich die auch kollektive Verantwortung für uns "Nachgeborene" in der zweiten und dritten Nachkriegsgeneration. Wir müssen dafür sorgen, dass Extremismus, Rassismus und Nationalismus schon im Ansatz geächtet und bekämpft werden um Verhältnisse wie zur Zeit der Naziherrschaft erst garnicht enstehen zu lassen. Und sei es dadurch, Leuten wie Progger_X hier im QB-Forum immer wieder entgegenzutreten.

Gruss
Skilltronic
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hätten vor 1933 genug Leute demonstriert

Genau! Aber eine Diktatur ist "gemütlicher". Der Weg, das Ziel und die Meinung werden vorgeschrieben. Man braucht nicht zu denken, und nicht zu diskuttieren.

Nach dem Motto: Einmischen? Lieber nicht, das gibt bloss ärger.
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Diktatoren mögen es überhaupt nicht, wenn gegen sie protestiert wird. Und erst recht nicht, wenn man sie auslacht ( lachen )
Wenn die Leute damals gewusst hätten, was sie mit dem Wählen der NSDAP alles anrichten werden, hätten sie bestimmt lieber ne (einigermaßen neutrale) andere Partei gewählt. Aber das ist halt nun mal passiert. Ändern kann mans nicht mehr. Aber eins kann man: Aufpassen, dass soetwas niemals irgendwann wieder passiert. Es ist egal, obs Nationalsozialismus oder einfach "nur" eine Diktatur ist. Und ich denke, dass die Menschen heute so weit sind, so eine anbahnende Gefahr nicht wieder an die Macht zu lassen. Also ich würde mir da absolut keine Sorgen machen, dass z.B. die NPD die Regierung übernehmen würde, weil die (meisten)Leute ja wissen, was dann passiert.
Und da ist es nun wirklich egal, ob da zwei Mädchen Adolf Hitler anpredigen. Die können noch soviel Aktionen machen, die schaffen das auch nicht, den Nationalsozialismus wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht treffen die mal irgendwann mal jemandem, der ihnen die schonungslose Wahrheit drüber erzählt. Vielleicht hören sie dann damit auf, oder nicht. Mir wäre die erste Möglichkeit lieber.
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Hitler nicht die Regierung übernommen hätte, war hätte es dann getan?
Die Komunisten hatten ähnliche Ziele (Anti-Demokratisch und ähnliches) und das nicht ohne grund:
Der Vertrag von Versaile war für die Deutsche Nachkriegs Wirtschaft schon ein dicker Knuppel zwischen den Beinen ...

Noch was anderes:
Die "Gewinner" und die "Guten" des zweiten Weltkrieges (Amerika) trägt am dritten Reich und dem zweiten Weltkrieg auch eine Mitschuld. Frankreich wollte den Vertrag von Versail betrefflich Militär-Beschränkungen durchsetzen und Amerika hat sich in etwa so verhalten, lasst die Deutschen ruhig machen ... Die Überlegung war woll lieber Nazi's als Komunisten ....
Amerika's anspruch als "Unschuldige" "Helden" oder sonst was in die Richtung betrefflich zweiten Weltkrieg ist also völlig falsch.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Amerika stimmt nicht. Amerika wollte "die Deutschen machen lassen", und das eben hätte den 2. Weltkrieg verhindert. So aber fühlten sich
die Deutschen zu Recht benachteiligt, was dann von der NSDAP ausgenutzt wurde.

An einem Kriegs haben wohl alle beteiligten immer mindestens eine Teilschuld.

Und Sebastian, du würdest wahrscheinlich sogar Stauffenberg erschießen, wenn er vor dir stünde.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

es könnte sein, dass ich mit dieser meinung auf widerspruch stoße oder auch nicht, mir ist es egal...

ich sage:
was geschehen ist, ist geschehen, und der krieg hat uns eine (aber auch nur eine einzige) gute sache gebracht: die weiterentwicklung des computers....sonst gäb es das, wovor ihr alle grade sitzt, sicher nicht in dieser form....
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Außerdem hätten wir dann keine Atomkraftwerke...
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An einem Kriegs haben wohl alle beteiligten immer mindestens eine Teilschuld.

Das ich sowas einmal von dir höre ... unglaublich Daumen rauf!
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Außerdem hätten wir dann keine Atomkraftwerke...

äähhh das zähl ich eher mal als nachteil (bin stark grün)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz