Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Phraser
|
Verfasst am: 05.11.2005, 14:07 Titel: Stapelplatz reicht nicht |
|
|
Hallo,
ICh hab ein kleines Problem. Vor einer Woche habe ich ein Spiel gefunden was ich vor 5 JAhren oder so programmiert hab und Nostalgie Pur wollte ich es natürlich gleich austesten. Das Problem ist: Wenn man ca. 5 min spielt haut es einen aus dem Programm mit der Begründung: Stapelplatz reicht nicht.
In einem anderen Thread hab ich gelesen das der Stapelplatz bei qBasic auf 2Kb begrenzt ist. Kann man diesen erweitern oder wie schaff ich es möglichst wenig zu "stapeln"?
mfg
Phraser |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 05.11.2005, 14:13 Titel: |
|
|
Siehe sonst Online-Hilfe zum CLEAR-Befehl. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 05.11.2005, 14:21 Titel: |
|
|
Hallo
Vielleicht liegt auch ein Fehler im Programm vor, z.B. das mit GOSUB verzweigt und mit GOTO zurückkehrt wird. Das geht solange gut, bis der Stapel voll ist.
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Phraser
|
Verfasst am: 07.11.2005, 14:53 Titel: |
|
|
danke schön ich werde gleich mal nachforschen |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 07.11.2005, 14:56 Titel: |
|
|
ich hatte früher mal sowas ähnliches. Ich würde mal in den subs nachgucken.
Beispiel:
Code: |
call test1
sub test1()
call test2
sleep
end sub
sub test2()
call test1
sleep
end sub
|
schon nach kurzer zeit kommt da die meldung, da die subs dann so sehr ineinander "verzweigt" sind.
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 08.11.2005, 18:13 Titel: Bitte bei Einsteigerfragen erst d.QB-monsterFAQ konsultieren |
|
|
Bitte bei derartigen bereits 100-fach gestellten und beantworteten Einsteigerfragen erst die QB-MonsterFAQ konsultieren.
Die detaillierte Antwort ist dort zu finden unter
" Fehlermeldungen und Fehlersuche | Mein Programm bricht mit "Overflow.." oder "Stapelplatz.." ab! _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
|