Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marky

|
Verfasst am: 02.11.2005, 02:06 Titel: Neuer Header & Begleitpage |
|
|
Hallo!
Wohl jeder User wird ihn schon gesehen haben, allerspätestens aber jetzt: Den erweiterten Header inkl. Link auf eine spezielle Homepage, auf der es nur forumsrelevante Inhalte gibt.
Nun kehren auch endlich wieder die Forenpartner dorthin zurück, wo sie einst von Thomas Antoni und schlotzz eingeführt wurden: In den Header. Jetzt allerdings nicht mehr als riesige und unübersichtliche Liste, sondern zufallsbasiert als ein einziger Link eines Forenpartners. Und das mit jedem Seitenaufruf. Schon besuchte Forenpartner werden grau markiert.
Eine weitere Verändung sind die zwei Live-Anzeigen des QB- & FB-Chats. Die linke zeigt die momentan voice-chattenden User, die rechte ob Chat ist oder nicht, oder ob sogar ein Mega-Chat stattfindet.
Der große Link in der Mitte führt zur schon angesprochenen Begleitseite.
Auf dieser Begleitseite findet ihr diverse Inhalte, die sich nicht direkt ins Forum integrieren lassen, bzw. Inhalt, der besser für sich alleine stehen sollte. Sei es der Übersicht wegen, oder einfach nur um eindringlicher auf den Inhalt hinzuweisen.
In Produktion befindet sich noch die überarbeitete Netikette. Auf diese möchte ich hier aber nicht näher eingehen und nur sagen: "It's done when it's done".
Mit dem Rest wünsche ich euch aber schon jetzt Spaß und hoffe auf einige konstruktive Lobes- und/oder Kritik-Posts.
Marky |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 02.11.2005, 09:49 Titel: |
|
|
Hallo.
Sieht klasse aus
Also ich hab nichts zu meckern
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
mjs
|
Verfasst am: 02.11.2005, 10:45 Titel: |
|
|
Dieser Text irritiert mich etwas:
Zitat: | Forenparter of the moment: |
Ist dort "Forenpartner" gemeint? Wenn ja, dann wäre es angenehm, wenn man den gesamten Text in Deutsch halten könnte, wie z.B. "Aktueller Forenpartner".
Gruß,
Mark |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 02.11.2005, 12:17 Titel: |
|
|
Naja das "Partner" ist sicher nur ein Tippfehler.
Aber das Foren "of the moment" ist schon richtig so. Gibt ja auf Zahlreichen Seiten Dinge wie "Picture of the Second" etc. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ChemicalWarfare

|
Verfasst am: 02.11.2005, 13:27 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Naja das "Partner" ist sicher nur ein Tippfehler.
Aber das Foren "of the moment" ist schon richtig so. Gibt ja auf Zahlreichen Seiten Dinge wie "Picture of the Second" etc. |
trotzdem klingt's scheiße. ich bin auch für "Aktueller Forenpartner" _________________ Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt. |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 02.11.2005, 14:20 Titel: |
|
|
ChemicalWarfare hat Folgendes geschrieben: | Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Naja das "Partner" ist sicher nur ein Tippfehler.
Aber das Foren "of the moment" ist schon richtig so. Gibt ja auf Zahlreichen Seiten Dinge wie "Picture of the Second" etc. |
trotzdem klingt's scheiße. ich bin auch für "Aktueller Forenpartner" |
agreed.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 02.11.2005, 14:45 Titel: |
|
|
Fixed. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 02.11.2005, 15:16 Titel: |
|
|
aktuell würd ich weglassen.. das passt irgendwie ned. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Triton

|
Verfasst am: 02.11.2005, 15:18 Titel: |
|
|
Ich vermisse mich/meine Seite in den Partnern..
Sonst ne nette Idee. _________________ Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 02.11.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Triton hat Folgendes geschrieben: | Ich vermisse mich/meine Seite in den Partnern.. |
Du hast das Forum wo genau verlinkt? Hab nichts gefunden. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 02.11.2005, 21:41 Titel: |
|
|
*smeil* Ich sehe schon, ich muss das Migrationsprojekt auf die neue Hardware pushen. ;-) Ansonsten hat an und für sich phpBB eine neue Boardsoftware-Version rausgebracht, glücklicherweise aber keine heiss brennende Sicherheitslücke dabei, so dass irgend ein Backup-Samstag mal der richtige Zeitpunkt sein dürfte, dieses einzuspielen. Hoffe, dass die Modifikation die Kompatibilität der "diff"-Datei nicht aufs Spiel setzt... ;-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 02.11.2005, 21:58 Titel: |
|
|
@dreael: Dürfte keine Probleme geben, da wie auch sonst nur die Template-Datei overall_header.tpl modifiziert wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 02.11.2005, 23:06 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich bin ein großer Befürworter des Forenpartnersystems und hatte damals mit der Abschaffung des Partnerheaders gehardert. Daher finde ich die Neuerungen super.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die nicht ganz so schicke Schriftart des QB-Chat-Statusanzeigers, die ein bisschen aus dem Layout herausfällt:
Wenn das auf dreaels Server möglich ist, würde ich auch da einfach Verdana verwenden, damit das schön einheitlich aussieht.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 02.11.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Ich bin ein großer Befürworter des Forenpartnersystems und hatte damals mit der Abschaffung des Partnerheaders gehardert. |
Dies wurde aber stets mit Verweis auf eine völlig andere Lösung durchgeführt. Da diese Woche Ferien sind (zumindest in Bayern), hatte ich endlich etwas Zeit mich da mal ranzusetzen und die Ideen zu den Forenpartnern und den verschiedenen Inhalten umzusetzen.
Nun, es ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen. Danke auch an MisterD für die Live-Anzeigen und Mecki für diverse PHP-Scripts! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 03.11.2005, 00:35 Titel: |
|
|
@sebastian: Das is n PHP-Generiertes Bild, liegt auf web-amigos.de, zappas server...
@marky: Wenn du lust hast kann ich dir die scripte auch geben bzw gleich beide (oder auch alle 3) scripte in eins packen, dann kannst du da machen was du willst. sag mir ma was  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Triton

|
Verfasst am: 03.11.2005, 17:27 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Triton hat Folgendes geschrieben: | Ich vermisse mich/meine Seite in den Partnern.. |
Du hast das Forum wo genau verlinkt? Hab nichts gefunden. |
Klick _________________ Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 03.11.2005, 19:03 Titel: |
|
|
O.K., bist drin. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 04.11.2005, 18:08 Titel: |
|
|
Hallo.
@MisterD: Ich weiß, dass das ein php-generiertes Bild ist, aber ich konnte in php-generierten Bildern die Texte auch in TrueType Schriftarten anzeigen lassen. Vielleicht ist dazu irgendeine Erweiterung nötig? Ich werd mal schauen, ob ich den Source dafür noch finde.
edit: Hier der Code:
Code: | <?php
$width=300;
$text="Testtext";
Header ("Content-Type: image/png");
$bild = imagecreatetruecolor($width, 30);
$color = ImageColorAllocate( $bild, 12, 107, 214 );
imagefill($bild,10,10,$color);
$tcolor = ImageColorAllocate( $bild, 255, 255, 255 );
imagettftext($bild, 12, 0, 10, 21, $tcolor, "verdana.ttf",$text);
imagepng ($bild);
imagedestroy ($bild);
?> |
Die Schriftartdatei (in diesem Fall verdana.ttf) muss sich im gleichen Verzeichnis befinden.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 04.11.2005, 19:05 Titel: |
|
|
stimmt, die funktion hatt ich noch garnicht gesehen.. mal schaun, die nächsten scripts dann  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 04.11.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Das wäre natürlich super wenn das klappen würde. Vielleicht kannst du auch folgende Details anpassen:
Schriftgröße: 10pt
Farbe: #006699
Zusätzlich auch die Texte anpassen (Bitte Satzzeichen beachten!):
"kein QB-Chat" --> "kein QB- & FB-Chat."
"QB-Chat" --> "QB- & FB-Chat!"
"QB-Mega-Chat" --> "QB- & FB-Mega-Chat!"
So fühlen sich auch die FreeBASIC-Leute eher angesprochen mal zu chatten. |
|
Nach oben |
|
 |
|