Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.10.2005, 21:15 Titel: Neue Version von Fruit Battle |
|
|
Mein Spiel Fruit Battle wurde bisher in QB geproggt, jetzt bin ich auf FreeBasic umgesteigen.
klar, der tolle tournament-modus fehlt noch, aber der rest ist bald fertig! Dann brauch ich noch "echte levels" für den shoot-em-up-modus...
Aber hier: Infos _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Zuletzt bearbeitet von Jojo am 17.02.2008, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 31.10.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Cooles Spiel. Die Sounds passen, die Grafiken auch...
nur das Problem ist: wenn man den zurzeit verfügbaren Modus spielt, dann ist man schnell so weit, das man mit gedrückter Schusstaste durch die Level rennt und trotzdem nix passiert. Und am Anfang hat man gar keine Chance. |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 31.10.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Ja, du hast das Problemkind beim Namen genannt: LEVELS. Es gibt noch keine echten Levels, und es wird vor allem viel weniger Powerups geben,wenn Levels da sind und dann wird's auch so sein,dass der schwierigkeitsgrad nicht die von dir beschriebene "kurve" macht...
ich hab heut mal die f1-hlfe im hauptmenü eingebaut...selber link! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Mecki Igel
|
Verfasst am: 01.11.2005, 09:27 Titel: |
|
|
Wirklich sehr sehr schön Jojo, gefällt mir. Vorallem, dass jetzt jeder das Spiel auch mal mit Sounds erleben kann.
Wenn ich mich richtig erinnere benutzt du im Spiel den geantialiasten (whoho, super wort ) Zeichensatz von Lillo.
Warum nimmste den denn nicht auch beim Startbildschirm, sprich im Menü her?
Aber ansonsten echt voll super, wenn auch am Anfang etwas schwer, wie DaGeRe schon sagte.. _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 01.11.2005, 20:54 Titel: |
|
|
im menü is genau die selbe schriftart wie unsere altbekannte wetspot-schriftart von lillo, die auch im spiel ist. im menü hab ich eine andere palette, und ich hatte am afnagn auch die weiße schrift im menü, aber ich finde,dass das blau einfach besser aussieht.
Achja: neue version ist da (selber link!) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 04.11.2005, 22:22 Titel: |
|
|
Ja, ich habe mir jetzt mal gedanken für einen Level-Editor gemacht:
http://simon.deobald.org/forum/thread.php?threadid=866&sid=
außerdem sind unter dem selben link wieder neue versionen da...mit Zielraketen und anderem tollen zeugs! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 11.11.2005, 21:11 Titel: |
|
|
Jo jetzt is die erste offizielle version draußen! Levels gibts immer noch nicht....aber lasst euch überraschen! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 05.02.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Die Readme bekommt ein neues Design!
Amiga-Style rulez
Hier Downloaden!
wie gefällt's euch? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Zuletzt bearbeitet von Jojo am 30.03.2007, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Michael Frey
|
Verfasst am: 06.02.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Also der Still ist nicht schlecht, aber etwas Maussteurung wäre noch angenehm (vorrallem für Leute, die solche Old-School Steuerungen nicht mehr kennen).
Bei "FAQ (Seite1)" hast du bei "gefällt" ein ä verwendet, was FB ja nicht recht anzeigt und "da die Asteoriden einiges was aushalten!" _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 06.02.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Zitat: | was FB ja nicht recht anzeigt |
in dem fall eigentlich schon, weil ich ja eine eeigene font programmiert hab vielleicht hab ich in der hilfe ja dos-zeichen verwendet.... das mit den asteoriden wird auch korrigiert! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Mao
|
Verfasst am: 06.02.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Kannst du die Schrift in der Titelleiste noch etwas kleiner machen? Sie verdeckt manchmal nämlich die Begrenzung selbiger Leiste. Aber sonst - sieht gut aus. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
|
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 06.02.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Ich hatte eher daran gedacht, die titelleiste zu vergrößern hat mich nämlich auch gestört.
und die [Suche] im OT nach einem SID-konverter ist deswegen, weil ich vlt noch etwas sid-musik im hintergrund laufen lassen möchte _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
master P
|
Verfasst am: 07.02.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Super cooles spiel!!! Gefällt mir wirklich.
Ein klitzekleines Minus ist die Musik, die nervt nach dem dritten mal ein wenig.
sonst wirklich gut |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
|
Verfasst am: 07.02.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Musik wird ständig nachschub gemacht, also sobald ich wieder eine idee hab, gibt's vielleicht schon zufalls-musik
achja: danke _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
|