Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Merkwürdiges Problem mit Card-Reader

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marky

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 14:46    Titel: Merkwürdiges Problem mit Card-Reader Antworten mit Zitat

Moin,

ich besitze einen ganz gewöhnlichen 8-in-1-Card-Reader mit USB 2.0 Hi-Speed. Wenn ich ihn anschließe, bricht Win 2000 beim Booten mit einem Bluescreen ab:

http://img39.imageshack.us/img39/7941/cardreader6uu.jpg

Hat jemand ne Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noop

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

HAst du den CardREader schon an nem anderen PC ausprobiert, oder etwas anders am USB-Port. Vllt. ist ja was defekt.
SOnst probier mal den abgesicherten Modus aus oder kommt die Fehlermeldung schon vorher?
Gibts bei WIn2k eine Ereignisanzeige? WEnn guck mal was da so an Fehlermeldungen drin steht,DIe sind meist verständlicher.
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hmm also abgesichert bringt nichts da anscheinend (so merkwürdig es klingen mag) das USB Gerät NICHT kompatibel mit Windows 2000 ist..oder der Treiber nicht kompatibel ist oder es evtl probs bei der Laufwerkbezeichnung gibt (C, D, E [ das is damit gemeint] )

Sonst aber leider keine Lösungsvorschläge oder Ideen..

Gruß
Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hat es auch wunderbar funktioniert, ich kann mir den Bluescreen nicht wirklich erklären. Das Problem umgehe ich so, dass ich den Cardreader am Zweitrechner betreibe und ihn dann übers Netzwerk als Netzlaufwerk einbinde. Klappt zwar wunderbar, aber 1. muss der Zweitrechner eingeschaltet sein und 2. ist das kein Zustand.

Sonstige Ideen?
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Die Ereignisanzeige zu durchsuchen ist eine gute Idee. Hat vielleicht auch die Microsoft Knowledge Base was? Ansonsten poste mal in einem Spezialforum auf www.mcseboard.de. lächeln Da gibt's 'ne Menge Experten zum Thema Bluescreen. Du könntest auch mal versuchen, deine Treiber in der aktuellsten Version neu runterzuladen. Vielleicht hilft das. lächeln
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet eigentlich immer auf einen zerschossenen Treiber hin.

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz