Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Kein DSL bei euch? Telekom streikt? Ein Bürgernetz muß her!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 23:32    Titel: Kein DSL bei euch? Telekom streikt? Ein Bürgernetz muß her! Antworten mit Zitat

Hallo Leuz, nachdem ich auch schon die hoffnung Aufgegeben hatte das es bei uns jemals DSL geben wird hörte ich von einer Versammlung bei uns im Dorf bei der es um ein Bürgernetz geht! Das ist DSL was über Funk läuft.
Genaues auf der Homepage von Iftm:

http://www.itfm.de/buergernetz/

By JET X!!!

Edit:/ Das Bürgernetz ist kein Sky DSL!

Zuletzt bearbeitet von Jet X am 16.10.2005, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marky

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Seb, SO musst du das machen. Hör mal auf Jet X! zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ein fertiger Entwurf für sowas mit samt Anschaffungsliste liegt schon in meiner Schublade, aber wir haben uns noch nicht dazu durchgerungen, das Projekt in Angriff zu nehmen - nicht zuletzt, da ein gewisses Risiko bestehen bleibt, da ich in einem dicht bewaldeten Tal in den Mittelgebirgen wohne. Jet X mag sich über den Gedanken riesig freuen, aber für mich ist das nichts Neues. Viel mehr hoffen die Braunser auf den Erfolg eines Pilotprojekts der Telekom für Ortschaften mit Dämpfungswerten >50dB. 50dB ist momentan die Grenze für DSL und die Leitung nach Braunsen hat 51,7dB. Bei der nächsten Reichweitenvergrößerung wären wir also vermutlich dran, aber wer weiß wann das sein wird? Aber ich bin sicher, dass es genau dann passieren wird, wenn wir gerade die WLAN-Technik bezahlt haben... durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bezahl die doch einfach heute und verhauf se morgen wieder grinsen durchgeknallt

Nein, scherz, aber wieso kein sky DSL?? Habe das zwar nicht, negatives habe ich aber auch noch nicht gehört.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zum einen gibt es bei SkyDSL keine Flatrate, sondern nur eine Abrechnung nach Volumen. OK, das alleine kostet wie ein herkömmlicher DSL Anschluss. Doch jetzt kommt der Hammer: Für jede Minute, die ich über SkyDSL surfe, muss ich über ISDN (CallByCall) eine Verbindung aufrechterhalten und bezahlen, um einen Rückkanal zu haben. Das heißt, dass sich die Kosten für mich mehr als verdoppeln würden, selbst wenn ich keine Minute mehr surfe als jetzt.

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jop so siehts aus neutral

Klarer vorteil für das Bürgernetz happy zwinkern
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Zum einen gibt es bei SkyDSL keine Flatrate, sondern nur eine Abrechnung nach Volumen. OK, das alleine kostet wie ein herkömmlicher DSL Anschluss. Doch jetzt kommt der Hammer: Für jede Minute, die ich über SkyDSL surfe, muss ich über ISDN (CallByCall) eine Verbindung aufrechterhalten und bezahlen, um einen Rückkanal zu haben. Das heißt, dass sich die Kosten für mich mehr als verdoppeln würden, selbst wenn ich keine Minute mehr surfe als jetzt.

Viele Grüße!
Sebastian

Ok, nach den Sachen siehts wirklich doof aus, aber ich habe auch eine SkyDSL flatrate im internet gefunden, wenn mich nicht alles täuscht. Die war nur was teurer als ne normale. Aber dann doch lieber ein Bürgernetz.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Von der SkyDSL Homepage:

Zitat:
¹ skyDSL: Seitenaufbau bis zu 15mal schneller als T-DSL 1000. Bei Datenversand mit ISDN und Kanalbündelung gleiche Geschwindigkeit möglich wie bei T-DSL 1000. Für den Datenversand ist eine Internet-Verbindung notwendig, für die grundsätzlich weitere Kosten anfallen.

Kurz: Man zahlt an die Telekom und an SkyDSL!

Aber ob das Bürgernetz billiger ist?

Zitat:
Das Bürgernetz bietet ausschließlich einen Pauschal-Tarif (Flatrate) an. Sie surfen solange und soviel Sie wollen zu einem festen Tarif. Das monatliche Nutzungsentgeld beträgt 39 Euro. Für den Internetzugang entstehen Ihnen keine weiteren monatlichen Gebühren.

Einmalig erheben wir zu Beginn eine Anschlussgebühr von 99 Euro.

Für gewerbliche Anwendungen mit garantierten Bandbreiten sowie durchgerouteten IP-Adressen bieten wir spezielle Tarife auf Anfrage.

Uff!! Und dann auch noch das:

Zitat:
Eingeschränkte Funktionalität bei

* einigen Online-Spielen
* Filesharing-Programmen
* VPN-Software für Heimarbeitsplätze und Außendienstmitarbeiter

Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

autsch xD
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist bei uns das Netz soweit gut ausgebaut, teilweise hat es aber auch bei uns lange gebraucht, z.B. in meinem Fall gut 3½ Jahre von der erstmaligen DSL-Einführung in den Grossstädten bis es bei mir ging.

Inzwischen sehe ich es eigentlich auch so, dass man z.B. die letzte Meile besser bei der Telekom belassen würde, aber dafür die Auflage einer flächendeckenden DSL-Abdeckung bzw. ISDN-Grosshandelsflatrate als Ersatzprodukt vorgibt.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre mal echt sinnvoll, aber überall gibt es Lobbyisten und die sind in Deutschland eeeenorm wichtig... Kopf schütteln

Eisbaer

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 23:16    Titel: Internet,DSL,ect. Antworten mit Zitat

Ach Jungs..

@Jet X das ist ja toll für dich (wüsste aber eigentlich nicht so recht was dieser Topic uns anderen Forum-Usern bringt.. ?) Da wir ja alle ganz woanders Wohnen und nicht bei dir...

Dennoch bemerke ich dazu das ich ja auch kein DSL besitze weil ich ja auch etwas auserhalb in einem Dorf mit etwa 800 Einwohnern lebe...

Tja die Scheiß Telekom.. Wenn die mal DSL 2.0 bereitstellen werden wir die jetzt noch keine Breitbandanbindung haben mal auf DSL 1.0 updaten dürfen. weinen weinen traurig

Und warum muss es eigentlich immer uns treffen ?
Ich brauch ja kein 6000er ein ganz normales 1000 DSL würde doch schon mal reichen.

Eisbaer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz