Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 05.09.2005, 11:18 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bin für zwei Chats.
1. Der Mainchat auf QBasic.de
2. Der EC-Chat
Warum nicht IRC?
1. Da ist meistens nicht viel los
2. Der Chat ist international, d.h. alles auf englisch schreiben
3. Wer sich überhaupt noch nicht mit IRC befasst hat, der wird den Chat auch nicht besuchen
Der Chat bei mir heißt ja auch nicht umsonst "EasyChat"...
Außerdem ist die Syntax für Befehle eigentlich fast gleich wie beim QBasic.de-Chat. Z.B. funktioniert das mit "/me sagt, es funzt!".
Natürlich könnt ihr auch gerne den IRC-Chat behalten, es soll ja eure Entscheidung sein.
Wie wärs mit ner Umfrage?
Wie heißts so schön:
"Ich akzeptiere jede Kritik, solange sie sachlich bleibt." _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 05.09.2005, 12:13 Titel: |
|
|
>1. Da ist meistens nicht viel los
- Im Efnet#badlogic is immer was los, wenn halt grad nix los is schreib einfach was und dann gehts los Auf dem whisper-net-server is wirklich nie was los, der funktioniert aber (bei mir) auch nie richtig.
>2. Der Chat ist international, d.h. alles auf englisch schreiben
- nö, schreib auf deutsch und wenn ein deutscher da is antwortet der (eventuell) auf deutsch.
>3. Wer sich überhaupt noch nicht mit IRC befasst hat, der wird den Chat auch nicht besuchen
- genau so gehts mir mit dem EC xD ich hab genug Chatclients hier drauf und da mach ich mir den EC ned auch noch dazu.
>Außerdem ist die Syntax für Befehle eigentlich fast gleich wie beim QBasic.de-Chat. Z.B. funktioniert das mit "/me sagt, es funzt!".
- selbes beim IRC
>Wie wärs mit ner Umfrage?
ich brauch keine
>solange sie sachlich bleibt.
gern geschehen  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 05.09.2005, 12:22 Titel: |
|
|
Hmm... Okay, meine Vorurteile von IRC sind jetzt beseitigt
Dann haben wir halt 3 Chats...  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 05.09.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Der MainChat sollte verboten werden. Sowas lahmes! |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

|
Verfasst am: 05.09.2005, 12:55 Titel: |
|
|
Also:
Es ist jetzt in diesem Moment wirklich besser, statt ständig an den Chats runzumeckern, eine Umfrage anzufangen. Also: Schreibt einfach die Namen der Chats rein, dies später noch geben soll. Am Schluss (Heute um 20 Uhr ist Schluss) schauen wir nach, welche Chats die meisten Stimmen erhalten haben.
Ich bin für den Mainchat und den EC-Chat. _________________ Grüßle, Stefan
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 05.09.2005, 13:11 Titel: |
|
|
Ich bin zwar für den EC, aber wäre es nicht einfach sinnvoller eine vernünftige Umfrage zu starten und die z.B. 3-5 Tage laufen zu lassen, dass auch jeder die Chance hat abzustimmen, denn das ist finde ich eine für die Community wichtige Frage.
Bernd _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 05.09.2005, 13:48 Titel: |
|
|
Also ich bin eindeutig für IRC. Da braucht keiner irgendwelche Clients downloaden; außerdem könnte man einen Autologin in z.B. seinem Trillian einstellen, sodass man immer im Channel ist.
Meine Idee war auch einmal, dass die deutschen ja eigentlich auch im internationalen Channel idlen könnten - da wird eh kaum gechattet..
Dieses umständliche Programm gefällt mir überhaupt nicht, es stürzt - abgesehen davon, dass noch ein weiteres Chatprogramm einfach unnütz ist - ab, wenn der Channel nicht existiert  _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 05.09.2005, 14:08 Titel: |
|
|
Also hier schreib ichs jetzt ncohmal:
MainChat abshaffen, Channel im IRC einrichten.
efNet wäre Ideal, und dann vllt. channtel #qbchat oder so ...
IRC haben die meisten sowieso, und alle die keinen IRC Clietenen haben, gibts ja verschiedenen JavaIRC-Scripts. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 05.09.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: |
IRC haben die meisten sowieso, und alle die keinen IRC Clietenen haben, gibts ja verschiedenen JavaIRC-Scripts. |
Die Scripts kann man vergessen. Ich als ISDN user hab da ne ladezeit von 3min, und das senden hat noch nie bei mir geklappt. Keine Ahnung wieso.
Mfg
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 05.09.2005, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo.
Also ich bereue gestern so früh off gegangen zu sein
Übriegens:
http://downloads.echp.de/file.php?did=19
So das war meine letzte meldung in diesem Thread.
Egal was ihr wählen werdet ich bleib bei Easy Chat,
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 05.09.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Ohne das ich einen einzigen IRC-Klient installiert habe, fallen mir spontan drei verschiedene Möglichkeiten ein, um im IRC zu chatten:
- Trillian
- Opera
- eMule
Stellt euch nicht so an! Das ist ja peinlich!  |
|
Nach oben |
|
 |
|