Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 28.07.2005, 20:20 Titel: Suche AntiVirus |
|
|
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Norton AniVirus hat sich als volles schrottprog
rausgestellt.
Ich suche Alternativen.
Besten Gruß und schonmal danke
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 28.07.2005, 20:22 Titel: |
|
|
die wohl beste Alternative ist http://www.free-av.de/
Komplett kostenlos für Private zwecke, sehr hohe erkennungsrate, und automatische update funktion.
Und noch viele weitere nützliche funktionen. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 20.08.2005, 16:46 Titel: Klingt gut. |
|
|
Klingt gut, ich hab auch den Schrott namens Norton, zu Win 95 zeiten Genial aber heutzutage mist ... |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 20.08.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Schön, dass immer mehr Leute erkennen wie müllig Symantec-Produkte sind. Vom Design her zwar sehr schick, aber sonst sowas von schei*e, dass selbst Windows dagegen wie ein Glanzprodukt aussieht. Mir jedenfalls kommt NIE WIEDER ein Symantec-Programm aufm Rechner. |
|
Nach oben |
|
 |
surfer87
|
Verfasst am: 20.08.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Mir auch nicht.
Mir hats mal mein System geschrottet, das feine Symantec Produkt  |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 20.08.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Norton hat das Problem: Wenn das Programm abstürzt, stürzt das ganze Betriebssystem mit ab^^. Zu Win95-Zeiten war das ja nicht so schlimm (schließlich stürzt Win95 immer ab, wenn ein unzulässiger Speicheraufruf erfolgt. Wer mal unter Win95 C++ programmiert hat weiß was ich meine) aber selbst unter WinXP wollte Norton immer das ganze OS mitabschmieren lassen^^.
@Thema: Außer dem AntiVir Classic Edition ist auch F-Prot ein guter Virenscanner. Leider ist nur die DOS-Version voll funktionsfähig. Wenn du ein OS hast, das auf DOS noch aufbaut (also KEIN WinXP/NT/2k), kannst du auch diesen Virenscanner nehmen. F-Prot hat zwar keine Hintergrundüberwachung, aber dafür untersucht und desinfiziert er deinen PC schneller als AntiVir. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Manuel am 20.08.2005, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 20.08.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Ich weis gar nciht was ihr alle gegen Norton habt
Gut, manchmal ist er n bissel voreilig mit seinen Meldungen, aber wens drauf ankommt blokct er zuverlässig. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 21.08.2005, 00:41 Titel: |
|
|
Auf dem PC eines Bekannten befindet sich noch ein Symantec Internet Security 2003. System: Windows ME. Das Abo für den Antivirus ist schon längst abgelaufen, nur die FW ist noch aktiv. Läuft soweit eigentlich gut (PC wird kaum genutzt), ABER es lässt sich nicht deinstallieren. Festgestellt bei einer meiner regelmäßigen Wartungen *gg*. Nicht mal in der Symantec Wissensbasis (für die Englischfreaks: Knowledge Base) ist eine Problemlösung zu finden. Nein, Symantec schiebt das Problem vielmehr auf Windows! Das Prog läuft jetzt einfach so lange weiter bis zum nächsten "Format C:". Und dann kommt nie, NIE wieder ein Programm dieser Firma auf irgendeinen PC den ich "betreue". |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 21.08.2005, 01:33 Titel: |
|
|
start -> ausführen -> msconfig -> alles was irgendwie damit zu tun hat abhaken
strg+alt+entf -> sämtliche prozesse die was damit zu tun haben kicken
neustart
arbeitsplatz->c->programme->alle ordner löschen die irgendwie was damit zu tun haben
registry cleaner -> sämtliche registryverweise auf nicht vorhandene dateien/ordner löschen lassen und den Eintrag unter Systemsteuerung entfernen
dann dürftest du es bis auf ein paar registrykeys und einstellungen unter c:\dokumente und einstellungen\ größtenteils los sein  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 21.08.2005, 02:04 Titel: |
|
|
Lieber nicht, da kann mehr kaputt gehen. Und rumzicken tuts ja nicht, es würde einfach nicht mehr gebraucht werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 21.08.2005, 07:40 Titel: Probleme mit AntVir |
|
|
Probleme mit AntVir:
Es ist zwar das kleinere Übel als Norton, aber AntiVir Guard meint die System Datei "lsp.dll" auf meinem Rechner sei ein Trojaner, leider ist diese DLL auch für Internet zuständig .... (also das Sperren verhindert erfolgreich jeden Versuch eine Website aufzurufen ...)
Dähmlicher weisse kann man AntiVir nicht sagen es soll diese Datei einfach Ignorien und so ist mein Workaround nun, einfach DLL Daten nicht mehr Prüfen ...
Oder gibt's vielleicht eine bessere Lösung? |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 21.08.2005, 11:08 Titel: |
|
|
ehm wenn antivir mein, da ist so n virus drin dann hats vermutlich recht.....
schau doch mal ob du die dll irgendwo herbekommst.. wenn sie im windows/system oder so liegt könnte dir SystemFileChecker helfen, einfach ma sfc eingeben unter start->ausführen. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 21.08.2005, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich habe genug von Norton weil:
Der PC beim starten zu lange braucht.
Immer schwer zu deinstallieren ist.
Gern mal das System durcheinander würfelt.
Außerdem hab ich schon oft Viren gefunden die eigentlich
nicht auf den PC durch die Firewall drauf dürfen.
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 21.08.2005, 17:20 Titel: |
|
|
Ähm eine FireWall schützt dich nicht vor Viren sondern vor Zugriffen auf deinen PC aus der großen weiten welt. Wenn du dir eine normale Datei runterlädst, die einen Virus enthält ist das der FireWall (wenns wirklich nur ne Firewall ist) egal. Nur wenn deine FireWall den ein und ausgehenden Datenstrom überwacht kann sie dir sagen, dass du dir grade sowas einfängst aber das ist eigentlich nicht ihre Aufgabe. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 21.08.2005, 17:27 Titel: AW: |
|
|
@MisterD
die Idee mit "sfc" ist gut, doch Windoof ist dagegen ...
Kurz gesagt: Windows XP SP2 Home möchte zum Prüfen eine Windows XP Pro CD-Rom ...
ich frage mich was Microsoft sich bei diesem Mist gedacht hat!
Eine Idee hab ich noch: Ich nehm die Datei "lsp.dll" einfach von Rechner meines Varters, prüfe sie mit AntiVir und wenn sie I.O. bau ich sie mit hilfe von Bart PE (~ Inoffizielle Windows XP Boot CD) in mein XP ein.
Update:
Hab auf
http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-152024.html
jemannd gefunden der das selbe Problem hat, ich werde dem weiter nach gehen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 21.08.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Das was MisterD sagt stimmt schon aber irgentwie glauben viele wen sie eiine Firewall haben seinen sie sicher gegen Viren und Würmer stimmt aber nicht ganz. Ein Beispiel für was ne Firewall gut ist.
Auf einem Rechner läuft ein Apache auf Port 80(HTTP) und dieser Rechner ist mit einer Firewall mit dem Internet verbunden und Port 80 ist für Zugriffe von aussen gesperrt so das keiner von aussen auf diesen Port zugreifen kann und jetzt soll man aber per FTP auf diesen Rechner zugreifen also muss ich der Firewall sagen sie soll alle Zugriffe auf Port 20/21 an den Rechner weiterleiten. Dafür ist ne Firewall da für mehr nicht. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 21.08.2005, 17:55 Titel: Thanks! |
|
|
Trojaner weg!
Mit hilfe von http://www.cexx.org/lspfix.htm
Danke an euch alle!
Ohne Stephan hatte ich noch immer Norton,
ohne MisterD diesen Trojaner
Ich frage mich nur wieso Norton dieser Trojaner egal war ...
Nun ja, die Letzten überbleibsel von Norton in der Registerie sind so gut wie weg ...
und möge nie wieder Jemannd vom Bössen (namentlich Norton) verführt werden! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 21.08.2005, 22:04 Titel: |
|
|
weil Norton müll ist Bei nem Freund von mir hat Norton auch nen Trojaner nicht erkannt wo antivir angesprungen war.
Norton, Netscape.. das sind alles so sachen, die waren vielleicht ma toll aber die kannste inzwischen in die Tonne treten.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 23.08.2005, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo.
Da wir einen Nat Router haben bringt die Combo von Zone Alarm&AntiVir