Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Frey

|
Verfasst am: 16.08.2005, 18:27 Titel: "Tote" Benuter Accounts |
|
|
Wie wäre es, einmal die "Toten" Benutzer namen zu löschen?
(Seht euch einfach mal die Mitgliederliste an)
So empinde ich Nr. 34 Username "Neger" als absolut unpassend ... (zu dem hat er noch nie gepostet).
Es gibt einige Leute die ihren Acount offenbar noch nie genutzt haben, aber seit einen Halbenjahr und mehr eingetraggen sind.
Also man könnte doch alle Pauschal löschen die noch nie geposted habe und das seit einigen Monaten ... |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 16.08.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Ich würde eher alle die ausotieren, die seit 6 Monaten nicht merh Online waren. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
gandro

|
Verfasst am: 16.08.2005, 20:44 Titel: |
|
|
nur so als tipp: in nem anderen forum haben wir ne nullposter-liste: alle user die nichts posten werden nach 3 wochen oder so automatisch gelöscht...
vll. gibts ja für das phpbb auch nen hack (fragt mich aber bitte net nach Details) |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 16.08.2005, 21:45 Titel: Re: "Tote" Benuter Accounts |
|
|
Hallo
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | So empinde ich Nr. 34 Username "Neger" als absolut unpassend |
Über den bin ich auch schon gestolpert. Aber der gute Mann heisst nun mal Horst Neger - und sich aus Gründen der political correctness umtaufen zu lassen kann man wohl niemandem zumuten...
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 16.08.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Es ist technisch mit dieser phpBB-Version nicht möglich Benutzer auf ihren letzten Besuch zu überprüfen. Und überhaupt: Warum stören euch die 0-Poster?
- Jemand möchte nur mitlesen, sich aber "seinen" Nick sichern. Er loggt sich trotzdem immer ein.
- Jemand möchte nur mitlesen, sich aber "seinen" Nick sichern. Er möchte sich aber nicht immer einloggen.
- Jemand hat nur einmal gepostet und dann sein Passwort vergessen. Sollen diese Leute auch gelöscht werden? Dies würde einer Zensur gleichkommen.
- Mehr Benutzer im Benutzercounter bringen weitere Benutzer ("Hey, in diesem Forum ist ja was los!").
Sicher gibt es noch weitere Gründe, die gegen eine Löschung der scheinbar inaktiven Benutzer sprechen. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 16.08.2005, 22:51 Titel: Re: "Tote" Benuter Accounts |
|
|
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | So empinde ich Nr. 34 Username "Neger" als absolut unpassend |
Über den bin ich auch schon gestolpert. Aber der gute Mann heisst nun mal Horst Neger - und sich aus Gründen der political correctness umtaufen zu lassen kann man wohl niemandem zumuten...
Gruss
Skilltronic |
Mit Wohnort: "Afrika" (so stehts im Profil)
Ist wohl eindeutig ein Fake. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 17.08.2005, 02:25 Titel: Re: "Tote" Benuter Accounts |
|
|
Hallo
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Mit Wohnort: "Afrika" (so stehts im Profil)
Ist wohl eindeutig ein Fake. |
Dann hat er sich aber Mühe gegeben: http://www.neger.at
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 17.08.2005, 08:22 Titel: |
|
|
rofl ein Afrikanischer Getränkehersteller der nebenbei in QB proggt.
ähm  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 17.08.2005, 11:06 Titel: |
|
|
Hallöle!
Also man könnte doch an alle 0-Poster und die, die seit längerer Zeit (So ca. 5 Monate oder so) einfach Mails schicken, ob sie den Account trotzdem behalten möchten... Wenn nix zurückkommt, wird der Account gelöscht... _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 17.08.2005, 11:24 Titel: |
|
|
das müsste man dann aber alles manuell machen. Ne bestimmte Regel, wann User gelöscht werden kjönnte man automatisch ausführen. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 17.08.2005, 13:26 Titel: |
|
|
Es werden keine Benutzeraccounts gesperrt oder gar gelöscht.
Jeder ist für seinen Account selbst verantwortlich.
Weitere Infos findet ihr demnächst in der neuen Netikette.
--> Closed. |
|
Nach oben |
|
 |
|