Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jadmanx
|
Verfasst am: 08.08.2005, 19:39 Titel: text datei lesen in variable speichen +1 und wieder ... |
|
|
hay,
leider finde ich nicht genau was ich brauche und zwar
will ich eine textdatei mit einer zahl öffnen in eine variable speichern und danach +1 und wieder abspeichern
hoffe es kann mir jemand helfen _________________ Jadmanx Jd Buchner |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
jadmanx
|
Verfasst am: 08.08.2005, 20:28 Titel: |
|
|
danke
wieso öffnent sich word wenn ich die dateu öffne ?
also die bat datei wird abgearbeitet und am ende öffnent sich wörd und meind er kann die datei nicht finden ...
die text datei hat den gleichen zahl wie davor _________________ Jadmanx Jd Buchner |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 08.08.2005, 20:36 Titel: |
|
|
Ähm, das ist kein Batch! Wir sind hier in QBasic Forum und mein Quellcode ist für QBasic bzw. QuickBasic oder auch VisualBasic. Auf www.qbasic.de im Downloadbereich bekommst du die Entwicklungsumgebungen dafür kostenlos. Schau mal dort. Aus diesem Quellcode oben wird mittels des QuickBasic Compilers eine EXE Datei und keine BAT Datei.
Als Batchdatei funktioniert das natürlich niemals. Und bei WRITE #1 wird nicht etwa eine Zeile geschrieben, sondern das Programm WRITE.EXE, also WordPad gestartet... _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|