Jan

Anmeldungsdatum: 04.01.2005 Beiträge: 74
|
Verfasst am: 02.08.2005, 12:42 Titel: Mauskoordinaten auslesen |
|
|
hi,
ich benötige für ein Programm die aktuellen Mauskoordinaten (x,y) und den derzeitigen Zustand (Klicks...).
Ich verwende im Programm die UGL-lib. die hat ja eine Mausroutine, doch leider gibt es keine SUB, um an die Koordinaten zukommen.
Daher habe ich es schon mit anderen Routinen versucht, doch alle verwenden CALL ABSOLUTE. Da ich QB 4.5 verwende klappt das nur wenn man per /L die standard lib einbindet.
Da ist auch schon das 2. Problem. Wenn ich per /L einbinde, kann ich nicht mehr die UGL sachen verwenden und umgekehrt. Hab schon versucht irgendwie die beiden libs zusammen zufügen, klappt aber nicht.
Es kommt immer der Fehler: "Zu viele Segmente".
Brauche HIlfe. |
|
MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:52 Titel: |
|
|
du musst die UGL.lib mit der QB.lib verknüpfen, dann bekommst du ne neue qlb die alle routinen enthält und die du dann mit /L einbinden kannst. schau in der MonsterFAQ mal nacht, da steht wies geht. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|