Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Joshies neues FB Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marzec

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 18:30    Titel: Joshies neues FB Forum Antworten mit Zitat

Zervus,

ohne mich großartig einmischen zu wollen, ich habe den original post von joshy ( mit link auf seine seite etc. ) gesehen und drauf geantwortet und bin dementsprechend verblüfft das ihr diesen so schnell gelöscht habt. natürlich liegt das einzig in der verantwortung der admins, mich als user des forums stört eine solche unkommentierte aktion jedoch etwas.

ich verstehe durchaus warum sich die admins dazu bemühsigt haben den beitrag und die sig von joshy zu löschen, wirklich seriös ist das aber nicht. diskussion wäre hier eher angebracht gewesen. aber so wie es ausschaut ist joshy nicht bereit darüber zu diskutieren ( zumindest auf fb.net hat er sich nicht mehr gemeldet ).

Friedliche koexistenz oder gar ein vereinen der kräfte wären doch überlegenswert oder? wie wäres nachdem joshy bereits die dns registriert hat den fb teil direkt über das neue forum laufen zu lassen. ich weiß schon, dies hier wurde alles mit viel liebe und zeit aufgebaut ( gut, ein phpbb2 forum aufzusetzen is eigentlich nur eine 2 minuten geschichte Zunge rausstrecken ). aber ich denke es wäre zeit für eine trennung. alle admins hier sollten auch admins im neuen forum gemacht werden, möglicherweise auch vice versa, das würde wirklichen teamgeist beweisen. sich zu profilieren ist zwar gut und schön aber ich kann auf beiden seiten negative tendenzen in diese richtung erkennen: die eine ( alte ) versucht ihren monopol status zu halten, die andere neue versucht hinten rum diesen streitig zu machen. gebt euch doch die hände. räumt hier und dort auf. und alle haben wieder ein schönes leben.

als persönliche bemerkung: joshies vorgehensweise finde ich äußerst seltsam und eigentlich auch abzulehnen, das recht das zu machen hat er ( leider? ) aber alle mal.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe den Orginalpost gelesen bevor er gelöscht wurde, ich sehe keinen Grund den Post zu löschen. Ich bin zwar auch der Meinung das ein weiteres Forum eigentlich nicht so ne gute Idee ist, aber es kann ja jeder selbst entscheiden ob er was in dem Forum posten will.
Marky

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kommentiere das mal in einigen Stichpunkten:

1. Die Signatur habe ich gelöscht, da Werbung in Foren für Foren (besonders wenn sie das gleiche Thema behandeln) im Internet absolut verpönt ist. Das ist eine ungeschriebene Regel. Dies hat nichts mit Joshi (hier ja d.j.peters) selbst zu tun.

2. Von einem gelöschten Thread bzw. von einem Diskussionsthread über das neue Forum weiß ich nichts. Mecki hat mir vor ein paar Tagen einen Link gegeben, ich vermute das es dieser gelöschte Thread war. Wer ihn gelöscht hat weiß ich nicht.

3. Eine Koexistenz ist nicht notwenig, das neue Forum ist völlig überflüssig. Es ist schlicht kein Bedarf vorhanden. Unser kleines Unterforum reicht völligst.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2. Von einem gelöschten Thread bzw. von einem Diskussionsthread über das neue Forum weiß ich nichts. Mecki hat mir vor ein paar Tagen einen Link gegeben, ich vermute das es dieser gelöschte Thread war. Wer ihn gelöscht hat weiß ich nicht.

Ich vermute das es Sebastian war, da er als einziger Moderator in dem Threath etwas gepostet hat.
jb

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist doch seine Sache, wenn er ein eigenes Forum haben will, oder?

Und wenn er jetzt dafür Werbung macht, wie ein anderer für seine Website,
wen stört's denn?

Ich finde es irgendwie vernagelt von dir, Marky.

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

jb hat Folgendes geschrieben:

wen stört's denn?

jb

Ein Forum will seine Besucherzahl maximieren. Skandal!
jb

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

verwundert Was meinst du jetzt damit?

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Marky hat Folgendes geschrieben:

wen stört's denn?

jb

Ein Forum will seine Besucherzahl maximieren. Skandal!

Also ich verstehe das so das Marky meint das Leute nur aus neugierde auf den Link raufklicken und somit Besucher bekommen und ihre
Zähler "rauschen"

Ich versteh den Grund aber auch nicht.
Wie jb schon sagte es ist nichts anderes als das ich ein
HP Link in meine Sig stelle und andere raufklicken und somit meinem
Zähler was zu tun gibt.

Gruß
Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
jb

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Marky das tatsächlich so gemeint hat, finde ich das sehr kindisch.

jb
MisterD

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich dabei ein wenig wundert sind Joshys Argumente für das Forum. So weit ich das mitbekommen habe ist das einmal, dass ein FreeBASIC-Forum ein FreeBASIC-Forum sein sollte und nicht ein Dos/Qbasic/Computer/irgendwasforum mit Freebasic-Kategorie und zum anderen, dass ein nur-FB-Forum mit mehreren Unterkategorien besser zum rumstöbern wäre. Da FreeBASIC aber erst im kommen ist und nach unc nach QB ablösen wird wird sich dieses Forum hier genau in diese Richung entwickeln, sprich kein QB-Forum mit FB-Kategorie sondern ein FB-Forum mit QB-Kategorie und eben auch ein paar verschiedenen FB-Kategorien, daher ist ein zweites Forum schlicht und einfach sinnlos bzw. wird es relativ schnell werden. Und wenn es nicht sinnlos wird wird es zur Mordwaffe des anderen Forums was ich noch weniger gut finde da mir hier die Administration doch besser gefällt als bei Joshy (nimms mir nicht übel, aber du hast 4 mal so viele Unterkategorien angelegt wie man braucht und ein Admin, der es nicht hinbekommt sich einzuloggen ist meiner Meinung nach als Admin ungeeignet). Außerdem muss man, weil einem das aktuelle Forum nicht passt nicht gleich ein neues machen sondern kann sich mit dem aktuellen einfach mal absprechen da über früh oder lang sowieso obengenannte entwicklung eintritt und so höchstens schneller käme.

PS: Das mit dem Löschen war Sebastian, ich hatte Mecki den Thread gezeigt und weil marky offline war ging das ganze dann an Sebastian zwinkern
Bernd

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Post komentarlos von der Bildfläche verschwinden zu lassen, ist scho echt sch***e, sorry, aber des ist ja nur noch Zensur...

Meinetwegen könnt ihr den Thread ja closen, ist klar, dass ihr ungern Konkurenz habt, wenns um ein FB Forum geht und ich bin ja auch gegen ne Spaltung aber kann man einfach komentarlos Beiträge löschen, und das ohne Vorwarnung?!

Bernd

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja zur Zeit quasi im Urlaub und bekomme das alles hier nur stichpunktmäßig mit - jedoch fände ich es ebenso gut, wenn man die Foren irgendwie wieder vereinen könnte, bzw einen anderen Kompromiss findet (siehe auch die Dískussion hier: http://www.freebasic.net/forum
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Marky das tatsächlich so gemeint hat, finde ich das sehr kindisch.

jb

Natürlich habe ich das so nicht gemeint. Ich meinte die Anzahl der registrierten Benutzer.

Wie dem auch sei. Immer mehr Leute verlangen in Ohnmacht des neuen bösen Forums nach mehr Unterforen. Meiner Meinung nach ist das völlig sinnfrei. Wie wärs wenn wir nicht einfach das Programmierforum in QBasic-Forum umbenennen würden? Die ganze Struktur unseres Forums würde dann so aussehen:

Das Logo würde ich komplett überarbeiten. Es würde dann den selben Titel wie der des Headers erhalten.

Der Hinweistext unter dem Header würde die versch. URLs aufzeigen, unten denen das Forum erreichbar ist.

Sieht doch ganz gut aus, oder?

Euch sollte natürlich klar werden, dass dadurch die Seite 20 Pixel länger wird und Modem-Leute ein paar Mikrosekunden länger laden müssen, ja? Gut! Denn auf solche Jammereien habe ich später echt keine Lust.

An alle die JETZT mitlesen und erst SPÄTER motzen wollen: Beteiligt euch diesmal SOFORT am Geschehen!
jb

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es eigentlich ganz gut so lächeln

Ich kann es trotzdem nicht verstehen, warum Joshy hier Ärger kriegt, wenn er
Werbung für sein Forum macht.

Ich hatte es mir auch kurz angeschaut, und ich finde es nicht so gut das hier.

Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, in welchem Forum er sich registriert, oder?

Und was ist wohl besser: Ein Forum, das 100 Benutzer hat, aber dafür 10.000 Beiträge,
oder ein Forum, das 500 Benutzer hat, aber dafür 100 Beiträge?

jb
Marky

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es eigentlich ganz gut so lächeln

Fein, was meinen die anderen?

Welchen Ärger bekommt denn Joshi?

Ich hatte es mir auch kurz angeschaut, und ich finde es nicht so gut das hier.

Natürlich ist es nicht so toll. lächeln

Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, in welchem Forum er sich registriert, oder?

Klar, hat auch niemand was dagegen, oder? Ich zumindest nicht. Ich finde es nur frech von Joshi hier Werbung für ein Forum zu machen, das er selbst als das _offizielle_ und _erste_ FB-Forum bezeichnet. Das finde ich ziemlich unverschämt.

Und was ist wohl besser: Ein Forum, das 100 Benutzer hat, aber dafür 10.000 Beiträge,
oder ein Forum, das 500 Benutzer hat, aber dafür 100 Beiträge?

Dito. Unser Forum hat die Substanz, einen festen Userstamm und eine gut funktionierende Community. Was hat Joshi? Lauter leere Foren.
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann machen wir es doch so lächeln

Ich fänds gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Marky hat Folgendes geschrieben:

Welchen Ärger bekommt denn Joshi?

Er hat eine Verwarnung bekommen.
Ich finde wir sollten eine Umfrage starten zur vorgeschlagenen Forenstruktur.
Auserdem wäre es gut, wen man eine zweite Doamin (fb-forum.de) registrieren lässt, und jemand ein neues Logo designen könnte.
Sodas auch freeBasic mit aufs Bild kommt zwinkern , so etwa:

Marky

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:
Er hat eine Verwarnung bekommen.

Da gabs auch noch andere Gründe. Aber lassen wir das, das Thema ist gegessen.

Ich finde wir sollten eine Umfrage starten zur vorgeschlagenen Forenstruktur.

Es wird nur ein Forum umbenannt. durchgeknallt Man kanns mit den Umfragen auch übertreiben...

Auserdem wäre es gut, wen man eine zweite Doamin (fb-forum.de) registrieren lässt, und jemand ein neues Logo designen könnte.
Sodas auch freeBasic mit aufs Bild kommt zwinkern , so etwa:

Das Logo wird sich nicht großartig verändern. Ich werde nur den Text etwas verändern, z. B. in "Die offiziellen deutschen Foren zu QBasic und FreeBASIC" oder halt "Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum". Die Werkzeuge im Hintergrund bleiben, das ist unser Erkennungszeichen.
MisterD

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich wär auch einverstanden.

Aber bitte doch nicht die deutschen Foren, das hier ist nur ein Forum lächeln

Sollte dann das FreeBASIC-Unterforum irgendwann mal total überannt sein weils zu viele FBler gibt kann mans immernoch aufteilen in programmieren allgemein + libs (winapi, sdl, etc..) oder sonst irgendwas.
Marky

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bräuchte für das neue Logo einen schönen FreeBASIC-Code, fehlerfrei, kurz und vielseitig. Wäre toll wenn ihr da was posten könntet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz