|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skilltronic

|
Verfasst am: 13.07.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | Ich denke schon, das homosexuelle ein Werteverfall gibt, der uns schadet. |
Bla bla bla. Welche Werte, die wer festlegt und wem schadet ihr Verfall in welcher Form? _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.07.2005, 23:32 Titel: |
|
|
der Allgemeinheit schadet verdammt viel, zum beispiel solche diskussionen, die machen nur schlechte laune Also sollte man uns alle einsperren...
Selten so nen Schwachsinn gehört. Ich finde das äußerst Zweifelhaft. Und da du zweifelhafte sachen eh nicht einsiehst ist es sinnlos, darüber weiter zu diskutieren. Das erklärt auch, warum du so politikvernarrt bist. Das ist auch größtenteils zweifelhaft, da du diese zweifelhaftigkeit aber nicht einsehen tust wird man dich auch nicht davon abbringen können bzw. du wirst wohl in deiner offensichtlich recht beschränkten sichtweise steckenbleiben..
Sag mal, nur so aus interesse, welche Klasse bist du grade und bis zu welcher Klasse hast du vor, weiterzumachen, bzw. was willst du danach machen? eher studieren/weiterlernen oder eher ausbildung/praktikum? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.07.2005, 14:50 Titel: |
|
|
@Progger: Dass der Papst und sein engster Stab gegen Homosexualität sind, ist mir schon durchaus bewusst. Der Papst ist ja auch gegen Kondome u.v.m. Willst du deshalb auch Kondome in der Welt ächten?!
Du bist doch so vaterlandsvernarrt, vernünftige Leute müssen sich in anderen Ländern wegen Typen wie dir eher für ihr Vaterland schämen, da die anderen Menschen denken, dass alle Deutschen derartig rückständige und intollerante Ansichten haben wie du!!! Und das wirft ein schlechtes Licht auf's gute Vaterland und das dürfte dir doch nicht Recht sein. Oder ist dir die Meinung der anderen Länder nicht wichtig, weil du das deutsche Volk für die "Herrenrasse" hältst?! _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 14.07.2005, 15:43 Titel: |
|
|
@Sebastian: du weißt schon, von wem ich geredet hab, oder?
Außerdem, schau mal z.B. nach Amerika. Die sind wesentlich stolzer auf ihr Vaterland als ihr.
@MisterD: das geht dich nichts an, wenn ich dir das sage bringt es nix und am Ende kommt dann wieder "Ich bin ja viel älter und klüger". Na wers glaubt.
@Skilltronic: meine Werte, die ich festlege und für die ich eintrete. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 14.07.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem, schau mal z.B. nach Amerika. Die sind wesentlich stolzer auf ihr Vaterland als ihr.
|
Und deshalb mag ich die Amerikaner, die so denken, nicht.
Allen voran: Mr. Bush.
Dieser übertriebene Patriotismus geht einem irgendwie auf die Nerven...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 14.07.2005, 15:50 Titel: |
|
|
Nur weil du die Amerikaner allen voran Mr. Bush nicht magst, sind sie noch lange nicht unbeliebt. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 14.07.2005, 15:54 Titel: |
|
|
Mag sein. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich die Amerikaner nicht mag;
vielmehr, dass ich die Amerikaner, die so denken, nicht mag.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 14.07.2005, 19:17 Titel: |
|
|
So... hab mir jetzt mal (fast) alles durchgelesen...
Habe nur ein paar punkte zu sagen / schreiben:
1. Schwul sein soll ne Sünde sein?
Da muss ich den anderen Recht geben dass DAS so nicht sein kann.
Hab nix gegen Schwule, lesben usw. Von mir aus sollen die Schwul sein. Tut mir nicht weh und NIEMAND außer solcher Leute wie du haben Probleme damit.
Schade, bei Herrn Hitler währste sicher gut angekommen....
2. Wurde zwar auch schon widerlegt von einem hier aber ich will dem nur noch mal zustimmen.
Zitat: | b) Christen müssen das Recht haben, Sünde öffentlich zu brandmarken |
Bist du voll .... (sorry). Dann könnte man das gleichen auch mit Behinderten (so weit nicht sichtbar) mit Islamisten... usw. machen....
Ich denke wenn du weiter so denkst hast du bald VIELE Freunde in der Rechten Szene.
3. Das meiste was du hier sagts wiederlegst du selber im gleichen Absatz.
Denk vorher nach bevor du was schreibst.
Es gibt zwar in Dt. freie Meinungsäußerung, aber wenn ich du wäre wäre ich vorsichtig mit dem was du sagts. Soll keine Drohung von mir sein.
4. Zitat: | Das das Christentum richtig ist ist bewiesen, z.B. an den
Nahtoderfahrungen. |
Du weißt das Menschen sich auch viele vorstellen, oder?
Danke... _________________ http://my.opera.com/DarkLord123456/affiliate/ (bitte einmal am Tag klicken)
1. Programmiersprache - QBasic
2. Programmiersprache - Delphi |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 14.07.2005, 22:26 Titel: |
|
|
@jb: Schön, das du die Amerikaner nicht magst, is ja auch deine frei wählbare Meinung...ich habe nichts gegen Leute mit Nationalstolz, auch nich gegen Amerikaner, Franzosen oder sonstwen, wenn sie auf ihre Nation stolz sind.
@Darklord:
1.Wie mir scheint kennst du die Bibel relativ schlecht. So grob steht in der Bibel, der Mann soll eigentlich alleine Leben, aber wer halt unbedingt will sucht sich ne Frau. Alles andere ist Sünde.
Und ich sage das was ich sage weil es das richtige ist, nicht weil ich da bei irgendjemandem gut ankomme.
2. Ich sehe den Zusammenhang zwischen Schwulen, Islamisten und Behinderten nicht. Zum Islam steht wie allgemein zu anderen Religionen, das die Christen ausgeschickt sind um die anderen zu bekehren. Bei Behinderten wüsste ich kein Grund, etwas gegen sie zu tun. Nein, Jesus hat ihnen ja sogar geholfen und heilte sie. Und wenn du dir das durchgelesen hättest, wüsstest du das ich das auch nicht gesagt habe. Aber wie gesagt, die Unterstellungen die hier schon andere gemacht haben.
3. Also es sagen alle, ich wiederlege was ich sage im selben Absatz, oder wiederlege es selbst oder wie marcez sagte, ich suche mir sich wiedersprechende Ideologiefetzen raus...ich habe irgendwie noch keinen so nen Wiederspruch gesehen.
4. Ich bin mir abselut sicher, das dies nicht vorgestellt ist. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 14.07.2005, 22:30 Titel: |
|
|
@jb: Schön, das du die Amerikaner nicht magst, is ja auch deine frei wählbare Meinung...
|
Hab ich nicht vorhin noch gesagt, dass ich die Amerikaner, die so denken, nicht mag, und nicht, dass ich
alle Amerikaner nicht mag?
jb |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 14.07.2005, 22:34 Titel: |
|
|
Widerspruch:
erste zeile - mein überlegener intellekt verhindert, dass ich euch beleidige (so ähnlich)
dritte zeile - welcher von euch idioten hat auf den link geklickt?
das ist doch ein schönes beispiel, oder?
zu 2. Wieso sollst du da nen Zueammenhang sehen? Wurde einer genannt? So viel zum Thema Durchlesen..
Zitat: | @MisterD: das geht dich nichts an, wenn ich dir das sage bringt es nix und am Ende kommt dann wieder "Ich bin ja viel älter und klüger". Na wers glaubt. | 1) Du Zicke
2) Hab ich das jemals zu dir gesagt? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 14.07.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Wenn man sich die eigentliche Herkunft von "Idiot" anschaut(ich hab hier so nen komisches Wörterbuch), dann merkt man, das es Geschäftsmann bedeutet. Is komisch, was es so alles gibt. "Krass" Kommt übrigens auch vom Althochdeutschen Wort grässlich. Insofern ist das kein Gegensatz.
Außerdem meinte ich auch nicht solche Gegensätze, sondern Gegensätze, die direkt zum Thema gehören.
Ach...is mir egal. In meinem Profil steht, das ich 15 und Schüler bin. Mehr geht dich ehrlich gesagt nix an, und ich werd dir das sicher nicht sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 14.07.2005, 22:57 Titel: |
|
|
Also die Ausrede war ja wohl mal echt bescheuert! das nimmt dir niemand ab, dass du da geschäftsmann meinstest.. aber das wirst du nicht einsehen da es von deiner seite aus zweifelhaft ist. Außerdem hattest du Trottel geschrieben, hab grad nochma geschaut.. Wenn du dafür auch noch was findest blieben noch "linke Schweine" etc. Also da kommst du ned mehr raus.
Das du die beiden 2.s mal wieder übergangen hast versteh ich mal als resignation in diesen punkten, oder bist du da anderer meinung? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 14.07.2005, 23:02 Titel: |
|
|
k...hab euch beleidigt. Nehmts net persönlich, war net ernst gemeint.
Tut aber nix zur Sache, da wie gesagt das nicht direkt zum Thema gehört! |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.07.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Marzec heißt übrigens "Marzec" und nicht "Marcez", weil das ein Namenskürzel ist, du überlegene Intelligenz, du...
Oh Mann, der Typ ist so einsichtig wie ein Klotz Stahlbeton. Lass es dir gesagt sein: Das ist vollständiger Nonsense, was du hier dauernd schreibst. Jeder halbwegs Intellektuelle dürfte für deine Aussagen bestenfalls ein *Autsch* oder sowas übrig haben. Vielleicht solltest du dich mal ganz unvoreingenommen mit einem Sozialkunde- oder Geschichtslehrer über diese Themen unterhalten, damit der dich mal endlich über die Zusammenhänge aufklärt.
BTW: Wir Protestanten zumindest glauben nicht, dass das, was in der Bibel steht, direkt Gottes Originalzitat ist, wie das z.B. die Zeugen Jehovas tun. Daher ist deine Passage mit den Schwulen eher als Empfehlung zu verstehen und darf interpretiert werden. Man riet den Leuten verständlicher Weise zur Mann-/Frau-Beziehung, denn Schwule sind nicht sonderlich "vermehrungsfreudig", was zu jener Zeit, als die Bibel entstand, wichtig war, um das spätere Auskommen der Familie zu sichern. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 14.07.2005, 23:36 Titel: |
|
|
Was glaubst du, mit wie vielen Leuten ich mich schon drüber unterhalten hab? lol. Ich bin in einer politischen Jugendorganisation. Ich unterhalte mich jede Woche über so was in der Richtung. Und ihr habt mich keinesfalls wiederlegt.
Also der Unterschied zu den Zeugen Jehovas würde ich in erster Linie in der Zusammensetzung der Bibel sehen und ihrem Zusatzbuch.
Und wir Protestanten sind u.a. entstanden, weil wir nicht an die Bibeldeutung des Papstes glauben wollten, sondern meinten, als Lehre sollte die Bibel, nicht deren Auslegung durch irgendjemanden gelten.
Also das war jetzt eindeutig falsch, woran man mal wieder eure Argumentationsstruktur sieht. |
|
Nach oben |
|
 |
marzec
|
Verfasst am: 14.07.2005, 23:52 Titel: |
|
|
das problem mit dem alten und neuen testament besteht darin, dass es ursprünglich in hebräisch geschrieben wurde was wiederum einige übersetzungsfehler und damit verfälschungen des original textes mit sich brachte. übersetzungen haben es auch an sich eine subjektive note des übersetzers verpasst zu bekommen, was vor allem bei der bibel in früheren jahrhunderten der fall war.
die frage die sich bei all diesen religionsbehafteten dingen stellt ist warum sich gott schon so lang nicht mehr blicken hat lassen ( indirekten einfluß mal außer acht lassend )? grund zum eingreifen hätte er genug. außerdem wieso sollte er seinen einfluß nur auf ein so kleines gebiet wie den nahen osten beschränkt haben damals? was ist mit asien? was mit süd und nordamerika? gott wäre somit absichtlich diskriminierend es gäbe keinen objektiven grund warum gott sich nicht auch auf den anderen kontinenten in der christlich eigenen form zeigen sollte.
die bibel ist im endeffekt eine veraltete variante von heutigen lebens ratgeber büchern nur in einem etwas blumigeren ton. dinge wie die schöpfungsgeschichte oder die evolutionstheorie von darwin stehen im wiederspruch zu den beschreibungen in der bibel woraufhin einfach die interpretation der bibeltexte geändert wurde. die bibel hat einfach soviele schwachstellen und ist so oft reinterpretiert und verunglimpft bzw. mißbraucht worden das sie jeglicher seriosität beraubt ist. lies doch mal die buddhistischen schriften. weit weniger restriktiv und unmodern obwohl auch enorm alt. außerdem nicht personifiziert und auch von göttern im sinne von oberster instanz frei ( götter gibt es auch im buddhismus jedoch stellen sie nur eine weitere stufe des seins dar und sind nicht für die schöpfung u.Ä. verantwortlich ). im gegensatz zur bibel sind die buddhistischen schriften frei von diskriminierung, die karma lehren sind weit weniger "brutal" als die sünden register der bibel jedoch um einiges restriktiver! die bibel ist ein schwaches buch punkt aus. natürlich bleibt es jedem selbst überlassen darüber zu richten welche anleitung er für sein spirituelles dasein auf erden wählt.
EDIT: noch zu deinem letzten post: lesen von prosa ist immer gleichbedeutend mit subjektiver interpretation. genauso wie der papst die bibel auf seine art "verfälscht" = interpretiert so tun das auch protestanten , zeugen jehovas usw. es kann hier keine richtige und falsche interpretation geben. _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 15.07.2005, 20:11 Titel: |
|
|
So ein dummer Quatsch. Die Feuerbachthesen! Du bist n Kommunist, nix anderes! Auch wenn Engels ein Deutscher war war er eine Blamage für diese Menschheit!
Du glaubst Gott sei diskreminierend? Passt doch sicher gut in dein Bild von Gott, Deutschtum und Rassismus. Passt doch alles.
Ey so n Mist hab ich lang net mehr gelesen. Außer von Engels hab ich so was noch nie gelesen. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 15.07.2005, 22:04 Titel: |
|
|
Also es gibt Leute, die bezeichnen andere, die alles, so wie es in der Bibel steht, zu 100% glauben, als fanatisch, und ich glaube,
ich weiß jetzt, was sie meinen...
Aber jedem das Seine.
Du bist n Kommunist, nix anderes!
|
Und selbst wenn? Wen kümmert's denn? Du sagst das wie eine Beleidigung.
Soll er jetzt auf den Scheiterhaufen, weil er eine Blamage für dein Deutschland ist?
Du erwartest von uns, logisch und rational zu bleiben, und dabei kommt
trotz deines überlegenen Intellekts so ein Mist dabei raus.
Nene, ich versteh dich nicht, und ehrlich gesagt, ich will's auch gar nicht.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 15.07.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Kommunist is ja sozusagen ne Beleidigung. Wenn jemand Kommunist ist und diese Ideale als richtig ansieht, kann man mit ihm nicht diskutieren. Genau so wie du mit nem Zugekifften Grünen nicht diskutieren kannst.
Die sind einfach so von ihrer Idee überzeugt, das geht net.
Ach ja, am Rande: Gott hat das Volk Isreal als erstes auserwählt, deshalb kam Gott nur zu ihnen. Dann aber hat er gesagt, das Christentum soll verbreitet werden und seitdem sollte es die Religion aller Völker sein.
Nenn das Diskreminierend wenn du willst.
Na ja, steinigen is vllt n bisl hart. Aber Kommunist sein ist verwassungswiedrig. Also ausweisen könnte man ihn schon. Aber dafür müsste Österreich eben erst mal zu Deutschland gehören. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|