Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Videos mit Frpas zu groß !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 16:57    Titel: Videos mit Frpas zu groß ! Antworten mit Zitat

1.)
Hallo , ich habe mal wieder ein problem : Die Videos die ich mit Frpas aufnehme sind immer um die 100 MB groß ! Wenn ich die Videos mit dem Movie Maker abspeicher als .mpeg oder wie das heißt dann habe ich einen
zu großen Qualitäts Verlust ! Wer kann mir helfen ?

2.) Habe noch ne zweite Frage zu was anderem :

Ich bekomme am Montag ne neue Grafikarte Geforce 6600 GT Wie muß ich das nun machen wenn ich sie eingebaut habe ?
Ich habe mir das volgendermaßen gedacht :
Ich Lösche über alls erstes die Treiber von meiner Geforce 4 MX und schalte dann den PC aus . Nun baue ich die neue Grafikarte ein was man dabei beachten muß weiß ich alles .... So , jetzt starte ich den PC wieder und Installiere Treiber für die Grafikarte endweder über welche von Gamestar oder ich hole mir die neusten aus dem Internet .

Is der Ablauf so richtig ? Oder muß ich noch was beachten ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2.
Ich vermute mal, dass bei der Graka auch ne Treiber CD mitgeliefert wird, also würde ich zuerst mal die CD nehmen und lieber erst später updaten. Ansonsten müsste eigentlich alles soweit passen!

Bernd

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

O.K danke , und wer kann mir bei 1.) helfen ?
MisterD

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Das ist so. da kann man auch nix gegen machen. kannst höchstens andere Codecs verwenden, mpeg1, mpeg2, xvid, divx etc. google hilft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich würd mal divx empfehlen. Ist gut und relativ gängig. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt auch drauf an wie lange die Vids sind. Und da du uns die Länge nicht verrätst, kann man dir auch nicht helfen. XD
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich doch gesagt : 100 MB ungefähr !
DOSe
aka EXP-S

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Länge des Filmes, nicht Größe der Datei lächeln und MPEG ist generell ein Format was gerne zulangt nen 90 Min Fil hat da schonmal seine 1,2 - 1,4 GB AVI würde auch noch gehen... aber DIV-X ist glaube ich das Format was beste resultat liefert wenns drum geht klein zu halten und noch ne ganz passable qualität zu haben...

zu 2.

Es wird wie gesagt ne Treiber CD beisein, jedoch würde ich immer empfehlen nachzu schaun ob's auf der herstellerseite nicht schon neuere Treiber gibt...

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Ja also gerade für diese Anwendung (nicht für das Programm zwinkern) ist DivX oder XviD sehr empfehlenswert. Wegen der einfacheren Bedienung würde ich dir aber DivX empfehlen, das bekommst du sogar in ... :trommelwirbel: ... deutsch!!

http://www.divx.com/

Die richtigen Codec-Einstellungen sind eine Wissenschaft für sich, da kann man keine pauschale Auskunft darüber geben, welche die besten sind. Hier hilft dir aber Google weiter, es gibt viele Seiten zum Thema. Und bitte lass dir dabei etwas Zeit, experimentiere mit versch. Einstellungen rum und nerv nicht wegen jeder kleinen Frage, die du in Zukunft zu diesem Thema hast. Und Wikipedia, lies dir auch alles zu diesem Thema in Wikipedia durch (Codecs, Bildformate usw.). Ein bisschen Grundwissen braucht man einfach dazu.

Übrigens: AVI ist nur der Container, der die Bild- und Ton-Daten aufnimmt. Davon gibts noch einige mehr, z. B. OGM, MKV usw. Darin enthalten sein können die Videospur, Tonspuren, versch. Untertitel und noch ein bisschen mehr. Wie gesagt, es ist eine Wissenschaft für sich.

2.) Die mitgelieferten Treiber auf CD sind leider immer etwas veraltet. Saug dir den neusten von der Herstellerseite (www.nvidia.de) und installiere ihn nach der Deinstallation des alten Treibers.
jb

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

zu 2.): Ich habe den selben Chipsatz, und direkt nach der Installation habe ich mir den neuesten Treiber runtergeladen,
müsste im Moment die Version 77.72 sein lächeln

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich mach meine Movies so:

1) Mit Fraps aufnehmen
2) Mit Ulead Video Studio 9 bearbeiten (Movie Maker...Igitt!!!)
3) Mit Ulead Video Studio 9 in Mpeg2 Konvertieren

zu 3)
Kaum-gar kein Qualitätsverlust!
Ist klein aber Klasse Qualität.

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie hier stellen
oder mir per Mail schicken.

Gruß
Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DarkLord

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

1)
Mit VirtualDub (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994844.html)kann man die dann auch kleiner machen (also umwandeln), wenn man nen neuen Codec hat.
Würde auch DivX benutzen...
Ist auf den 1. blick etwas kompliziert (und englisch grinsen ) aber auch dazu gibt es im I-Net Tutorials. Googeln....

2)
Im übrigen... vergiss beim einbau der Grafikkarte nicht noch den Stromanschluss hinten. Kann man leicht übersehen ... nicht das mir das passiert ist ... verlegen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz