Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Google Earth
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke das wird so alle ~10 Minuten aktualisiert.
Eine echte Livedarstellung würde das ganze System + die Verbindung überfordern.
jb

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's eigentlich mit dem NASA-Prog aus?
Ist das auch live?

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K.I.T.T.

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Google Earth ist gar nicht Live. Ich habe mir in Detroit eine Autoformation gemerkt und die ist heute genauso, wie gestern.

Gruß K.I.T.T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ein warscheinlich ein zugroßer Rechenauswand die Karten immer neu zu erstellen. Und dann würde es warscheinlich auch nicht im 1 Stundentakt aktualisiert da ein Satelit nunmal auch seine Zeit brauch bis er die Erde komplett abgescant hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomtitom

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

live? na ihr erst.
Man kann froh sein, wenn die Bilder überhaupt von diesem Jahr sind.
Bei mir ist in der Nähe ein See, der durch einen Tagebau entstanden ist, bei Google ist der See noch nicht ganz vollgelaufen, was bedeutet, dass das Bild schon über ein halbes Jahr alt ist.
Bei Nasa ist es bestimmt auch nicht liver zwinkern

Edit:
Zitat:
2. Are Google Earth images captured in real time?

No, they aren't. Our images are photographs taken by satellites and aircraft sometime in the last three years.

http://earth.google.com/faq.html#2
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, zumindest das WTC is nicht mehr da, also man kann sicher sein das es vor mindestens 5 Jahren gemacht wurde lächeln.
Es hat mich auch schon gewundert, wie bei uns Hell sein kann und in Australien oder wo auch immer auch.
Stephan

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

war ja eigentlich auch klar das es nicht live ist.

Die bilder sind mindestens 2 jahre alt,
hier einen ort weiter war früher eine kreuzung, dort haben die vor etwa 2 jahren nen kreisen hingebaut.
Auf den bildern ist der Kreisel zwar schon zu sehen,
aber die "Innereien" (grünzeugs) fehlen noch.

K.I.T.T. hat Folgendes geschrieben:
Moin,
Ich habe mir in Detroit eine Autoformation gemerkt und die ist heute genauso, wie gestern.

Gruß K.I.T.T.

Schonmal was von Parkplatz Reservierung gehört zwinkern
es gibt parkplätze, dort stehen kennzeichen dran zwinkern
Wieso gerade Detroit, haben wir in Deutschland keine Autos ?
K.I.T.T.

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
in Detroit war ich zu zufällig und habe diese Autoformation gesehen, auf der STRaSSE und habe mir diese dann halt gemerkt. Ein Auto ist auch gerade noch dabei zu fahren. Ich kann ja wohl eine Strasse von einem Parkplatz unterscheiden zwinkern

Gruß K.I.T.T.[/url]
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Whoops, da ist ja ne lustige Disku losgebrochen grinsen

Leute: Es gibt einen Button - ich müsst nochmal nachschauen, welcher - da kann man sich so (i)-Buttons aktivieren (Info-Buttons). Wenn man darauf klickt, sieht man, von wann die jeweilige Aufnahme war. Die von meiner Stadt ist von 2004.. zwinkern
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Skilltronic

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Beobachtungssatelliten können keine Livebilder von einem Punkt der Erde machen, auch wenn das in Filmen manchmal so dargestellt wird. Um die Position relativ zur Erdoberfläche zu halten, muss sich ein Satellit auf einer geostationären Bahn befinden und die ist in ca. 36000km Höhe. Kommunikationssatelliten befinden sich z.B. auf solchen Bahnen. Aber das ist zu weit weg, um gute Fotos machen zu können. Die ganzen Spionageteile, Hubble, die ISS etc. befinden sich auf viel niedrigeren Bahnen in ein paar hundert Kilometern Höhe und umkreisen die Erde deshalb in wenigen Stunden.

Um die ganze Erdoberfläche abzudecken, bewegen sich Satelliten auf Bahnen über die Pole. So dreht sich die Erde langsam unter ihnen weg, und kann Streifenweise abgetastet werden, was natürlich seine Zeit dauert. Und schliesslich müssen die ganzen Daten (die Erde ist recht gross) ja noch irgendwie aufbereitet werden bevor sie ins Internet gestellt werden können. Ausserdem kann ja immer nur ein kleiner Ausschnitt Fotografiert werden um zu so einer Auflösung zu kommen. Da bräuchte man ein dichtes Netz aus wahrscheinlich Millionen von Satelliten um ständig ein Livebild dieser Qualität für jeden Punkt der Erde zu erzeugen. Deshalb finde ich die Handy-Werbung auch so grausig, die mit "Beobachte deine Freundin per Satellit vom Handy aus im Jamba Sparabo..." suggeriert, genau das wäre möglich. Das ist für mich absolute Volksverdummung.

Gruss
Skilltronic

Edit: Mist! Ich wohne genau 2km neben einem dieser superhochauflösenden Ausschnitte in Google Earth, auf dem man wirklich jedes einzelne Auto sieht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz