Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Ich schmelze dahin!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, das mit den Batt. ist mal richtig ungewöhnlich. XD Schlimmer ist es wenn die Teile verklebt sind, da haste ja nochmal Glück gehabt.

Hey, der Thread mausert sich zu nem zweiten Trash-Thread. Solln wa closen und dort weitermachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

@Marky: Vielleicht den Thread als Computer-Trash-Thread umbennen?

Von diesen verdammten BIOS-Batterien kann ich auch ein Lied singen. Oft baue ich an sehr alten Rechnern rum (386er, 486er, P1) und da sind meistens angelötete NiCD Batterien mit 3 Lötbeinen drauf, die zusätzlich noch mit Sekundenkleber angeklebt sind. Das dauert Stunden bis man diese Dinger, die seeehr schnell korrodieren *iiieh*, da rausgeprokelt hat, ohne das Board zu beschädigen. Außerdem sind diese Salze usw. aus den Batterien derbe giftig und verursachen Hautreizungen. Knopfzellen sind bei diesen Modellen eine angenehme Ausnahme. lächeln Bei einigen Rechnern hatte ich aber auch schon solche kleinen Taschenlampenbatterien (Mignon / AA) drin und die waren auch allesamt ausgelaufen. Das waren wenn ich mich nicht täusche so kleine Workstationrechner von TULIP. Und zwar waren die Batterien in einem Kunststoffgehäuse zusammen mit dem Systemlautsprecher verbaut und der war von hinten auch voller Grutz. urgs! Also auseinandernehmen und mit Schmiergelpapier säubern...
IBM verbaut übrigens schon seit Ewigkeiten diese Batteriehalter für Knopfzellen. Sogar in meinem alten IBM Microchannel 486er (Anfang der 90er) ist schon so ein Batteriehalter drin.

Übrigens: Es macht überhaupt nichts, wenn auf Platinen mal anscheinend Teile fehlen. Diese Platinen werden oft für mehrere Modelle hergestellt und dann unterschiedlich bestückt. So fehlen der BASIC-Version einer Platine vielleicht ein paar RAM-Chips, die die DELUXE-Version mehr hat.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na im Trash-Thread haben wir auch schon oft über PCs gequatscht. XD Ich close den Thread jetzt und bitte euch, im Trash-Thread weiterzumachen. Ich weiß, der Verlust eines geliebten Threads ist immer sehr schwer zu verkraften, aber ich bin zuversichtlich dass ihr es überstehen werdet. R.I.P.

--> Closed.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz