Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Suche bass24.bi von 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Löwenherz



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 85
Wohnort: auf einer sonnigen Insel :)

BeitragVerfasst am: 02.07.2025, 22:56    Titel: Suche bass24.bi von 2011 Antworten mit Zitat

Hallo wo finde ich die bass24.bi von nemored datiert von 2011? Gruss loewenherz
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was dort drinnen für tolle wie böse Überraschungen stecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 03.07.2025, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die bass24.bi ist nicht von mir, ich habe sie nur im ein oder anderen meiner Projekte verwendet. grinsen
Prinzipiell empfiehlt es sich, die aktuelle bass-Bibliothek zu verwenden, zusammen mit der dazu passenden Header-Datei. Warum geht es dir genau um diese spezielle Version? Mein heißester Tipp wäre, dass du den Quelltext-Schnipsel aus meinem 2D-Spielebuch ausprobieren willst; dann brauchst du aber auch die bass-Bibliothek von 2011.

Du kannst es mal hier probieren:
https://www.freebasic-portal.de/projekte/laser-v3-xx-52.html
Die beiliegende bass24.bi (im Ordner include) passt auf jeden Fall zur beiliegenden bass.dll und könnte die gesuchte Version sein. Das Projekt selbst ist aber schon deutlich veraltet und lässt sich mit dem aktuellen fbc nicht mehr kompilieren; die bass.dll passt auch nicht zur mit dem aktuellen Compiler mitgelieferten BASS-Bibliothek ({fbc-Installationspfad}\lib\win32\libbass.dll.a).
Da wäre dann noch weitere Handarbeit nötig. Sich in die aktuelle API einzulesen ist da vielleicht weniger aufwändig.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz