Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 24.05.2005, 19:38 Titel: Phreaking |
|
|
Hallo ihr kennt hoffentlich Capnt' Crunch, den Hacker aller Hacker!
Er hat ja mit bestimmten Tönen sich ins Telefonnetz gehackt um damit kostenlos zu telefonieren.
Nun mene bescheidenen Fragen
1) Ist das heute noch möglich - selbstverständlich aus reinem Interesse ?
2) Welche Töne benötige ich (Herzfrequenz) ?
3) Kann ich einfach n Notebook nehmen und den Höhrer an den Lautsprecher heben und muss ich den Ton in nen Anschluss "reinpfeifen"?
Vielen Dank - euer Möchtegerntelefonzellencracker  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 24.05.2005, 22:08 Titel: Re: Phreaking |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Hallo ihr kennt hoffentlich Capnt' Crunch, den Hacker aller Hacker!
Er hat ja mit bestimmten Tönen sich ins Telefonnetz gehackt um damit kostenlos zu telefonieren.
Nun mene bescheidenen Fragen
1) Ist das heute noch möglich - selbstverständlich aus reinem Interesse ?
2) Welche Töne benötige ich (Herzfrequenz) ?
3) Kann ich einfach n Notebook nehmen und den Höhrer an den Lautsprecher heben und muss ich den Ton in nen Anschluss "reinpfeifen"?
Vielen Dank - euer Möchtegerntelefonzellencracker  |
1. Nein
2. Das funktionierte unter anderem auch mit einer Handelsüblichen AB Fernbedienung
3. Währe auch gegangen
Ergänzung :
Auslandsgespräche konnte man früher auch mit einem ganz simplen trick Phreaken,
man brauchte nur jemanden in z.b. Amerika anrufen,
und wenn das Gegenüber auflegte,musste man schnell sein,
und bevor das Aufleg Signal das andere Telefon erreichte
die Höhrer Gabel leicht runterdrücken bis es knackte.
(Ich glaube das zumindest so in erinnerung zu haben)
Das funktionierte früher deshalb, weil Auslandsgespräche "Übersee" verliefen,
und durch Kabel unter wasser eine gewisse Verzögerung entstand.
Diese verzögerung gibt es heute durch Satelliten nichtmehr. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 24.05.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Na gut aber man kann ja aber auch Tasten per Herzton "eingeben".
Allerdings muss man dazu 2 Herztöne übereinanderlagern. Ist das mit QB möglich 2 Töne zu überlagern ? 2 Töne schneel hintereinander Abspielen funktioniert nicht
/Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfrequenzwahlverfahren
Da hab ich die Signale gefunden die man benötigt aber wie lagert man die übereinander ? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 24.05.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Das geht glaub ich gar nicht  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 24.05.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Das Phreaken im europäischen Raum funzt net mehr, weil wir hier ein CCIT7-Netz haben. CCIT5 wird noch von den Amis benutzt, da kannste phreaken. Aber net mit QB Da baut man sich dann halt ne kleine Signalgeneratorschaltung ausm Kosmos-Kasten  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 25.05.2005, 09:53 Titel: |
|
|
Mist
Naja in den Sommerferien bin ich in den USA aber ich will net wegen nem kostenlosen Anruf nach Guantanamo Bay  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 07.06.2005, 18:07 Titel: |
|
|

Mit einem Tracker (Damit mach ich musik ) würde es auch gehen Da sogar viel genauer als in qb! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|