Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der PRINT-Befehl funktioniert nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kilix



Anmeldungsdatum: 05.02.2022
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 09.08.2022, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieder zurück.
ich werde keine Testdatei machen.
1) gibt es neue Funktionen und Daten im Vorsystem, d.h. ich hole mir neue VSC-Dateien und erzeuge die Dateien meines Systems neu
2) ich vereinfache das Programm das hier möglicherweise Probleme mache, d.h. ich verlagere Funktionen in ein anderes Programm und schreibe Teile des fraglichen Programms neu.
Sollte es wieder Probleme geben kann ich immer noch weiter analysieren.
_________________
Grüße
kilix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pzktupel



Anmeldungsdatum: 07.07.2020
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 03.09.2022, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so eine weit hergeholte Vermutung....
Ich hatte mal einen Fall mit OpenPFGW, der sollte mit einer helper-Datei einen Primtest durchführen, ich verballerte einen ganzen Tag, bis der entscheidende Hinweis kam, das in der Helperdatei ein unsichtbares Zeichen dabei war, was zum Fehler neigte.

Ist in dieser Geheimdatei vielleicht ein Leerzeichen, was keines ist ?
Mit dem HEX-Editor konnte man es dann sichtbar machen.
_________________
Umfangreichste Angaben zu Primzahl k-Tupel
https://www.pzktupel.de/ktuplets.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilix



Anmeldungsdatum: 05.02.2022
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 03.09.2022, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Beitrag! Jetzt verstehe ic auch warum ein Hex-Editor dazu gute Dienste leisten kann.
Leider kann ich die Datei nicht mehr untersuchen. Nachdem sich Daten im Vorsystem geändert hatten habe ich eine neue Aktualisierung der von mir benötigten Dateien gefahren. Damit wurden die alten Dateien ersetzt. Außerdem hatte ich Änderungen in den relevanten Programmen vorgenommen die den Fehler möglicherweise umgangen oder beseitigt haben.
Aber ich were mir desen Hinweis merken und gegebenenfalls entsprechend handeln.
Danke!
_________________
Grüße
kilix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz