Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

sGUI - eine kleine GUI Simulation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haubitze



Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 08.06.2019, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja was heist workararound...
ich hab mir einfach dein demo win in win genommen und in winA eine scrollbar
erstellt, danach schau ich in der gadgetmessage ob ich ein scrollbar event habe
und update die y position von winB per getscrollbarvalue.
das ich hier nur die y position aender liegt daran das ich hier nur die y position
brauche. ich kann aber auch winA verschieben, das aendert am verhalten
nichts lächeln

das erkennen der controlls funtzt soweit ich das feststellen konnte tip top auch
wenn sie nur zur haelfte oder weniger zu sehen sind lächeln

von daher kannich nur sagen haste alles richtig gemacht ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

... die vergangenen 1 1/2 Jahre hatten so einige private Veränderungen für mich vorgesehen, mal ganz abgesehen von der darniederliegenden Weltgesundheit.
So bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen, an meinem Dauerprojekt herum zu werkeln.
Ziel ist es, den alten Funktionsumfang + etwas Fensterspielerei herzustellen.
Soweit bin ich noch nicht, aber es soll werden lächeln!
Was wohl feststeht: alles wird irgendwie anders, von kompatibel kann keine Rede mehr sein :/
Viel Spass beim Herumprobieren mit dem Unfertigen lächeln
Mutton

https://drive.google.com/file/d/1gbfChVnMg-sTOGtiqRoal08xfuTH0v2Y/view?usp=sharing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 187
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 10.01.2021, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr hübsch. Bei mir funktioniert alles (Linux 64). lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz