Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 01.06.2005, 17:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bleibe bei meinen "schwächeren" Rechnern bei Windows 98 und 98 SE. Longhorn ist mir zu blöd. NTFS reicht schon - gottseidank gibts dafür Treiber für DOS
Mehr Informationen über Longhorn gibts auf www.winhistory.de
Übrigens: Windows XP läuft auch mit 200 MHz (Möglichst Pentium mit MMX!) und 64 MB RAM (Möglichst SDRAM) recht schnell. Warum zum Teufel noch mal immer schneller wenn der Otto-Nomal-(L)User nur seine Fotos am PC anschaut und im Web surft? Mir reicht Windows 98 völlig aus (Bis auf die kleinen Macken )
Ich hab übrigens Windows 98 früher mal auf meinen Pentium 4 installiert... Die Installation war nach 15 Minuten fertig und es ist so schnell wie mit Feuer unterm A**** gelaufen!  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 01.06.2005, 18:01 Titel: |
|
|
Quark48 hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich bleibe bei meinen "schwächeren" Rechnern bei Windows 98 und 98 SE. Longhorn ist mir zu blöd. NTFS reicht schon - gottseidank gibts dafür Treiber für DOS
Übrigens: Windows XP läuft auch mit 200 MHz (Möglichst Pentium mit MMX!) und 64 MB RAM (Möglichst SDRAM) recht schnell. Warum zum Teufel noch mal immer schneller wenn der Otto-Nomal-(L)User nur seine Fotos am PC anschaut und im Web surft? Mir reicht Windows 98 völlig aus (Bis auf die kleinen Macken )
Ich hab übrigens Windows 98 früher mal auf meinen Pentium 4 installiert... Die Installation war nach 15 Minuten fertig und es ist so schnell wie mit Feuer unterm A**** gelaufen!  |
Dito. Mein aktueller Rechner ist zwar nicht so lahm, aber habe dennoch Win9x drauf, weils einfach sehr schnell ist. Ich werde aber wohl oder übel noch auf Win2k wechseln müssen, weil es mittlerweile keine aktuellen ATI-Treiber für meine Graka mehr gibt....  _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 01.06.2005, 19:01 Titel: |
|
|
Stormy hat Folgendes geschrieben: | Quark48 hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich hab übrigens Windows 98 früher mal auf meinen Pentium 4 installiert... Die Installation war nach 15 Minuten fertig und es ist so schnell wie mit Feuer unterm A**** gelaufen!  |
Dito. Mein aktueller Rechner ist zwar nicht so lahm, aber habe dennoch Win9x drauf, weils einfach sehr schnell ist. Ich werde aber wohl oder übel noch auf Win2k wechseln müssen, weil es mittlerweile keine aktuellen ATI-Treiber für meine Graka mehr gibt....  |
Es gibt sehr sehr gute Fremdtreiber für Radeon Karten die auch von Fachzeitschirften empfolen werden, viele davon laufen auch unter Win 98. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Dorftrottel gesperrt

|
Verfasst am: 02.06.2005, 13:02 Titel: |
|
|
Na ich sag doch WIN98 is einfach der geilste!!!  _________________ Euer Dorftrottel!
Unser Name ist unser Auftrag!  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.06.2005, 20:41 Titel: |
|
|
Ja, win98 rulez habs ja selber un bin höchstzufrieden! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 03.06.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich einfach mal fragen: Wie kann man im 21. Jahrhundert noch mit Windows 98 arbeiten? Ich war so froh, als ich von ME auf 2000 wechselte. Dazwischen liegen WELTEN! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 03.06.2005, 21:19 Titel: |
|
|
ME is ja auch ****...aber auf 98 laufen noch die schönen alten dos-spiele  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
noop
|
Verfasst am: 03.06.2005, 21:49 Titel: |
|
|
Jo und das wars auch schon.
Ich hab auch einen Win98SE PC und der ist unterirdisch lahm
Aber sonst läufts ganz gut. NIcht so viele Totalabstürze wie bei XP
XP muss ich mind. nach einem halben JAhr neudraufmachen.
Das Win98SE läuft nun schon so seine 7Jahre .Kommt aber wohl auch daher, da man da ja net viel mit machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 03.06.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich einfach mal fragen: Wie kann man im 21. Jahrhundert noch mit Windows 98 arbeiten? Ich war so froh, als ich von ME auf 2000 wechselte. Dazwischen liegen WELTEN! |
Gründe:
- Dos-Programme und -Spiele gehen in der Regel einwandfrei
- es gibt richtige Interrupts
- XMS und EMS
Aber mit Windows 98 kann man nicht "arbeiten", sondern nur spielen. Das stimmt !  _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 03.06.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Und die etwas älteren Spiele so bis 1999, die immer noch ganz nett sind,
laufen oftmals nur noch auf Win 95 oder Win 98.
Ich habe immer noch einen alten 95er. Darauf laufen die QuickBASIC
Spiele einfach besser. Aber fürs Arbeiten, OK, da sind die neueren wohl besser...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 03.06.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Natürlich meinte ich das Arbeiten, nicht Spielen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 04.06.2005, 11:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch noch einige Rechner mit Windows 98 "First Edition" im Einsatz, sowie ein Laptop mit Windows 98 SE. (Alle über Fast Ethernet vernetzt) Mit diesen Rechnern mach ich mit ein paar Freunden immer Siedler III LAN-Partys. Das sind PCs von Pentium I 200MHz bis Pentium III 550MHz. Für alte Spiele, auch DOS-Spiele und bestimmte DOS-Programme ist Windows 98 prima. Ich muss sagen, dass ich heute nicht mehr damit arbeiten möchte, da ich schon ganz schön verwöhnt von Windows 2000 bin, aber wie Windows 98 rauskam, habe ich etwa 1 oder 2 Jahre nur damit gearbeitet.
Für DOS-Spiele muss ich aber sagen, ist Windows 95 noch idealer, vor allem, wenn man da noch einen SoundBlaster 16 drin hat: Jedes Spiel läuft - einfach geil!
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 04.06.2005, 12:23 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Für DOS-Spiele muss ich aber sagen, ist Windows 95 noch idealer, vor allem, wenn man da noch einen SoundBlaster 16 drin hat: Jedes Spiel läuft - einfach geil! | Absolutes Dito. Das Blöde ist, dass es für Windows 95 fast garnichts mehr gibt. Keine Treiber, die neuen Programme laufen drauf selten und so weiter...
Ich bleib' bei meinem Windows98SE, erstens hat es auch noch (fast) volle DOS-Unterstützung, zweitens ist es noch nicht soo veraltet, sodass selbst noch einige aktuelle Spiele und Programme auf Win98SE einwandfrei laufen. Dumm ist eigentlich nur, dass Microsoft auch keine neuen Updates mehr für Windows 98 (SE) zur Verfügung stellt . _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 04.06.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | auch keine neuen Updates mehr für Windows 98 (SE) zur Verfügung stellt . |
Währe ja noch schöner, die sollen sich lieber drauf konzentrieren,ein aktuelles GESCHEITES Betriebssystem herzustellen,
und nicht so nen XP Müll,was wirklich keiner braucht.
Ist halt nunmal so,das veraltete dinge nichtmehr unterstützt werden. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 07.06.2005, 15:32 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht was ihr gegen XP habt? Außer das die Dos-Unterstützung nicht wirklich das wahre ist... ist es trotzdem schneller und komfortabler als die anderen. Und wenn man wirklich nur "alte" Dos-Spiele spielen will... kann man sich ja einen 2. PC für 20 € (oder so) bei eBay holen. Oder man haut einfach beide Versionen auf einen rechner. _________________ http://my.opera.com/DarkLord123456/affiliate/ (bitte einmal am Tag klicken)
1. Programmiersprache - QBasic
2. Programmiersprache - Delphi |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 07.06.2005, 17:52 Titel: |
|
|
DarkLord hat Folgendes geschrieben: | ist es trotzdem schneller und komfortabler als die anderen. . |
Ich hör wohl nicht recht? SCHNELL?! Das braucht bei mir (banal!) 30 Sekunden mindestens zum RUNTERFAHREN und hochfahren is auch langsamer als 98! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 07.06.2005, 19:12 Titel: |
|
|
In mancher Hinsicht vielleicht doch sehr komfortabel:
Assistent hat Folgendes geschrieben: | Sie verwenden Software von Konkurrenzherstellern. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, zerstört sich Ihr Windows nun selbst. Dies geschiet voll automatisch. |
Oder:
Fehlermeldung hat Folgendes geschrieben: | Automatische Fehlerkorrektur
Der Text Ihrer eMail "Microsoft ist doof" ist fehlerhaft und kann daher nicht gesendet werden. Möchten Sie, dass der Assistent fehlerhafte Aussagen automatisch aus Ihrer eMail entfernt?
[Ja] [OK] |
Wer wünscht sich nicht ein derartig zuvorkommendes System?!  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 07.06.2005, 19:54 Titel: |
|
|
@Sebastian
lol.. das sind doch keine Original fehlermeldungen, oder?!  _________________ http://my.opera.com/DarkLord123456/affiliate/ (bitte einmal am Tag klicken)
1. Programmiersprache - QBasic
2. Programmiersprache - Delphi |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 07.06.2005, 20:27 Titel: |
|
|
war die Frage ernst gemeint? xD _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
|
Nach oben |
|
 |
|