Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

abfrage mit tastatur und oder maus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
q_basic



Anmeldungsdatum: 13.05.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.09.2020, 22:24    Titel: abfrage mit tastatur und oder maus? Antworten mit Zitat

ich hab im moment eine tastatur + maus abfrage, die mausabfrage gibt bei korrekter position einen $ frein ( sozusagen wie bei tastatur eingabe) mit dem vird dann eine variable geschaltet, die eine funktion ausführt, wenn ic hdie tastatur weglasse, kann ic hdoc hjede menge resourcen sparen, angefgfangen beim ausledsen der dateien mit den abfrage$, ueber die common shared, bis zur abfrage der maus / eingabe der tastatur?, oder sollte ich beides benutzen?
wenn ich jetzt noch was dazu programmieren möchte, bekomme ich eine fehlermeldung. .und das prg wird abgebrochen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1013
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13.09.2020, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hä???? verwundert
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5934
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.09.2020, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo q_basic,

am besten du postest dein Programm einfach mal hier im Forum. Dann können wir mal drüber schauen, warum dein Programm abgebrochen wird.

Dazu kopier den Quelltext einfach so hier rein:

[code]
Print "Hallo Welt"
Sleep
End
[/code]

Daraus wird dann:
Code:
Print "Hallo Welt"
Sleep
End


Tastatur- und Mauseingabe beides zusammen ist natürlich kein Problem!

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
q_basic



Anmeldungsdatum: 13.05.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich wirklich die 500 dateien posten?, das program läuft soweit, nur wenn ich was hinzufüge meckert er hat, das die variabel .., oder die zip datei`?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2479
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es wirklich noch uralte 16-Bit-DOS-Umgebung sein soll:

http://beilagen.dreael.ch/QB/mini_des.zip

War einmal früher ein kleines QB-Zeichenprogramm-Projekt, wo halt für Dinge, wo es keinen Built-In-Befehl gab, mit CALL INTERRUPT gearbeitet werden musste.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
q_basic



Anmeldungsdatum: 13.05.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.09.2020, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

so habe mal das prg, umgestellt auf maus, funktioniert!, nur esc und unterschleifen, muss ich noch machen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz