Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Datensammler unterwegs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
parsi



Anmeldungsdatum: 17.01.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.09.2019, 09:52    Titel: Datensammler unterwegs? Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde!

Meine epubs, die convertiere ich bisweilen in andere Formate. Ich mache das online z.B. mit
https://ebook2pdf.com/de/.
Da frage ich mich doch, ob diese freundlichen Umwandlerseiten nicht so locker alles abgreifen, was da umgewandelt wird.
Meine Frage: Gibt's da Erkenntnisse und Erfahrungen mit diesen Seiten?

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 26.09.2019, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den massenhaft Daten, die frei im Netz zu finden sind, weiß ich nicht, was die Datensammlung hier bringen soll. Immerhin haben die Betreiber ja auch gar keine Ahnung, welche Quaität die hochgeladenen Bücher haben - sie können ja auch absoluter Unsinn sein (ein eigenes E-Book zu erstellen ist wirklich kein Problem). Die Daten müssten in irgendeiner Form gesichtet werden, und das manuell zu machen ist ziemlich kostenaufwendig.

Persönlich nutze ich aber Online-Tools, die mit meinen persönlichen Daten arbeiten sollen, so wenig wie möglich.Wie sieht es mit Caibre aus? Eine Konvertierung in PDF habe ich nicht probiert, ansonsten verwende ich das Programm sehr gern.

Edit: Ich habe die PDF-Umwandlung mit Calibre jetzt mal ausprobiert, und das Ergebnis sieht für meine Augen gut aus.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parsi



Anmeldungsdatum: 17.01.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.09.2019, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das calibre hab ich mir mal runtergeladen. Mal schauen.
Damit wäre man vllt auf der sichereren Seite.

Danke für den Tip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz