Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

sGUI - eine kleine GUI Simulation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 516
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

[url]https://1drv.ms/u/s!AsTPhVzcfzRrh_IIzDIGt2FZsjcnLg[/url]
Fenster in Fenster
Mutton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4238
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Eindruck ist sehr gut. lächeln Daumen rauf!
Ich habe noch eine Kurzreferenz für v0.8.4 herumliegen - gibt es da eine aktuelle Fassung?
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 516
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@nemored:
nö, gibt es noch nicht. Bisher ist , ähmm.. war es eher ein Machbarkeitstest, was ich mit dem vorhandenen Code noch so machen kann. Erst will ich noch das "einfache" Editor Gadget umsetzen, um zu sehen, ob und was alles als Single Thread so funzt. Bisher bin ich echt irritiert, im positivem Sinne. Wenn ich so halberwegs weiß -was so funktioniert - gibt es docs.

alles in allem... es wird was neues geben... setz ich jetzt mal so an! Ich versuche mich mal weitesgehend ans alte Interface zu halten.

Wobei ich, bei einem (Lizenz und kostenpflichtigen)Blick über den FB Horizont, gerne eine einheitliche Gadget IO installieren würde. Quasi GETValue(), PUTValue() for all.
Keine Ahnung. Idee war irgendwas mit union, verschiedenen Types und Vererbung. Aber da hab ich noch so meine Defizite. Definitiv kein Mainproblem lächeln

Mutton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 516
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 19.04.2019, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://1drv.ms/u/s!AsTPhVzcfzRrh_I9h5SYXlLPJHzt5Q

So, ein weiteres Update...
Bevor ich die vorhanden Controls anpassen will, hab ich mich doch entschieden, erstmal das Fenstersystem zu erstellen.

Wer sowas braucht, kann das ganze eigentlich auch schon benutzen


Mutton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haubitze



Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 20.04.2019, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Muttonhead, sehr sehr geil.

ich weis garnich was ich sagen soll...
hm muss ich mein project wohl nochmal umbasteln... ach was solls lächeln

auf jeden fall is deine sGUI nun noch hochwertiger.

danke dafuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz