Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 582, 583, 584
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.golem.de/news/standesamt-das-ehe-fuer-alle-update-1709-129918-rss.html
Anpassung des Datenaustauschformates XPersonenstand? Erinnert euch der Name auch irgendwie an die "Personenangabe Professional Edition" von einer Person mit X...? durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4209
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 29.09.2017, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Arbeitsstelle aus bekommen wir regelmäßig Pläne als Anhang im HTML-Format zugeschickt;
alles kein Problem, nur beim Öffnen über Browser-Login bekomme ich eine Warnung, die mir nicht völlig schlüssig ist:
Roundcube hat Folgendes geschrieben:
WARNUNG! Dieser Anhang ist verdächtig, weil sein Typ nicht dem in der Nachricht deklarierten Typ entspricht.
Wenn Sie dem Sender nicht trauen, sollten Sie den Anhang nicht öffnen, weil er schadhaften Inhalte beinhalten könnte.

Erwartet: text/html (.html); gefunden: text/html

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4209
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, ist das normal?
Ich habe seit einer guten Woche einen neuen Laptop, und weil ich es wegen UEFI noch nicht geschafft habe, Debian zu installieren, ohne Windows zu löschen, arbeite ich halt im Moment unter Windows. Da ist praktischerweise Norton installiert, das mir bisher viel Freude bereitet hat. *hust*

* Zunächst einmal löscht mir Norton einige meiner selbsterstellten Programme ohne jede Nachfrage.
* Wenn ich den Echtzeitschutz auf "Nachfragen" stelle, löscht es mir meine Programme ohne jede Nachfrage.
* Wenn ich den Echtzeitschutz ausschalte, löscht es mir meine Programme ohne jede Nachfrage.
* Ich habe Norton jetzt deinstalliert - jetzt bleiben meine Programme endlich bestehen ...

Als Gefährdungsgrund wurde immer "geringe Reputation" angegeben, was immer das bei einer Benutzerzahl von "weniger als 5 Benutzer" bedeuten soll.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 849
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Worüber wunderst du dich? Die Programmentwickler denken für dich mit und wissen als Experten natürlich viel besser als du, was du brauchst und was gut für dich ist.

Das ist doch nun wirklich nichts neues. durchgeknallt

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vorinstalliertes Windows (und die Crapware die beiliegt) ist meist schlimmer als die eigentliche Malware. durchgeknallt
Meine Empfehlung wäre so oder so das Windows zu plätten und (falls benötigt) frisch zu installieren. Ist meist weniger als die ganze Nervsoftware zu deinstallieren...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 924
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Virenscanner, die man so konfigurieren kann, dass sie in jedem Fall fragen, bevor Sie eine Datei löschen oder in Quarantäne verschieben sind heutzutage eine Seltenheit. Mit dem Trend hin zu "einfacher" Benutzbarkeit für den DAU meinen die Programme immer öfter Entscheidungen zu treffen, die für den Nutzer "am Besten" sind ohne diesem eine Wahl zu lassen.
Nervige Beispiele sind die Windows-Updates und die Deaktivierung des Windows Defenders (der sich nach kurzer Zeit automatisch wieder aktiviert). Oder dass explizit zugelassene bzw. wiederhergestellte Dateien beim nächsten Scan gleich wieder gelöscht werden, ...
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei das natürlich nicht nur "es dem User einfacher machen" ist, sondern sicher auch knallharte Produktpolitik. Insbesondere bei Windows 10.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr auch genug Erinnerung für euren Rechner gekauft?
https://www.dell.com/de-de/shop/erinnerung/ar/4325
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, die redliche / löbliche Netzkultur ist ja doch noch nicht tot! lachen
Die Saga-Musikstücke-Zwischennetz-Seite könnte ja dem guten Beispiel folgen und eine Übersetzung zu "Samples", "Synthpop" usw. anbieten. grinsen

Aber, oh weh, muss man den Link so deuten, dass du bzgl. NASA-Laptops vom Glauben abgefallen bist? verwundert
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den Link hab ich von einer anderen Person präsentiert bekommen. Aber markentreu war ich noch nie, und ThinkPads werden immer schrottiger. Ich verwende immer noch mein W500 aus dem Jahr 2009, und wenn ich mir nochmal einen Laptop kaufen sollte, würde ich tatsächlich eher zu einem Dell Latitude tendieren... Aber muss natürlich einen Nippel haben. zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 582, 583, 584
Seite 584 von 584

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz