Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

10 Jahre FreeBASIC-Portal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5868
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 15:59    Titel: 10 Jahre FreeBASIC-Portal Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt einen Geburtstag zu vermelden: Heute vor 10 Jahren ging am 10.06.2007 das FreeBASIC-Portal online! lächeln

Ich finde, wir haben seitdem zusammen durch all die Beiträge etwas wirklich Tolles geschaffen, was es in dieser Form für FreeBASIC in keiner anderen Sprache gibt.

Von daher ein großes DANKE an alle, die dieses riesige und qualitativ hochwertige Informationsangebot durch ihre Arbeit haben wachsen lassen.

Das FreeBASIC-Portal wird es natürlich auch weiterhin geben, auch wenn im Moment die aktive Weiterentwicklung des fbc etwas brachliegt. Das gab es in der Vergangenheit allerdings auch schon, z. B. als sich der ursprüngliche Compiler-Erfinder v1ctor zeitweise zurückgezogen hatte. Und selbst wenn keine neuen Features mehr dazukommen sollten: Mit dem, was wir haben, kann man doch ganz schön viel anstellen - nicht zuletzt zu sehen im FreeBASIC-Portal. Und schauen wir auf QBasic: Dort gab es auch 15 Jahre nach dem letzten Release noch eine vitale Community. zwinkern

Von daher: Ich bin gespannt auf die nächsten 10 Jahre beim FreeBASIC-Portal und in der Community! lächeln

Viele Grüße!
Sebastian

PS: https://www.youtube.com/watch?v=3GwjfUFyY6M
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9700
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist nun das neue Fortal?! durchgeknallt
Glückwunsch! lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5868
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Und wo ist nun das neue Fortal?! durchgeknallt

Das... ääh.. ja... das ... habe ich ... ääh ... im Auto!! Ich muss ... öhm ... es nur kurz holen gehen! *weglauf*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4143
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

*geduldigWartBisSebastianVomAutoZurückkommt* Ich brauch nen Kaffee...
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 767
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nur sagen:
    verwundert "Kinder, wie die Zeit vergeht" verwundert
Glückwunsch und weiter so! cool

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9700
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir voll gut vorstellen, dass Sebastian inzwischen das Fortal komplett neu in als Enterprise-Anwendung mit Java-Beans schreiben würde. durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 934
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Singen:
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday Freebasic Portal, Happy Birthday to you!!! vor Freude klatschen vor Freude klatschen vor Freude klatschen

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1208

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

10 Jahre?! oh mein Gott, ich bin alt o.O

*bewirft das FB-Portal mit Konfetti*
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz