Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

GFX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neonator



Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 14:34    Titel: GFX Antworten mit Zitat

Hallo.
Nehmen wir mal an, ich würd versuchen viele Kreise zu zeichnen, will aber Zeitsparn, schreib den code für einen Kreis, und kopier ihn öfters-
es soll aber kein "scheinkreis"* sein, sondern einer der immerda ist

*scheinkreis:
nehmen wir an ich hätte eine schleife, inder
ein "cls"-befelh kommt- dann würden alle Kreise verschwinden, die nicht in der schleife wären- dass sol verhindert werden

wenn jemand noch fragen zu meiner frage hat, solls sagen!

Ich brauch noch jemand der sich mir zur verfügung stellt, und mir
was über tastatureingabe verrät, oder besser mir hilft einen BUG in meinem Spiel zu umgehen...
mfG Neonator
_________________
-NEONATOR-
http://www.info-mails.de/index.php3?V_ID=96336
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 14:40    Titel: TE Antworten mit Zitat

Zur Tastatureingabe findest du in der MonsterFAQ eine ganze Menge.
Deine Frage mit den Kreisen hab ich noch nicht richtig verstanden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neonator



Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

J, ich hab die MonFAQ durchgesucht- vieles chekc ich net, und viles funkt bei meinem vorhaben net!
deswegen brauch ich jemand, der mir des macht!

zum ersteren:
ich meine, wie ich dimensionierte objekte kopieren kann...
_________________
-NEONATOR-
http://www.info-mails.de/index.php3?V_ID=96336
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 18:16    Titel: get und put Antworten mit Zitat

ich weiss nicht, ob es dir etwas hilft:
lege ein array an, zeichne deinen kreis und kopiere ihn mit dem get() befehl in das array, mit put kannst du den kreis -trotz anwendung des cls befehls- an eine x beliebige stelle des bildschirms kopieren
du kannst die einzelnen befehle, v.a. get und put ja noch einmal in der qbasic hilfe nachschlagen, wenn du es dann noch immer nicht verstehst, kann ich dr ein beispielprogramm schicken.

gruss, zink
Nach oben
Neonator



Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub es wäre besser mit einem Beispielprogramm-
war gerade dabei ein Programm so auseinander zu nehmen,
dass es mir hilft, aber dann bemerkte ich, dass ich spr-dateien
mit meinem GFXprogramm net öffnen kann...
Und so ist es viel einfacher [wenns mir jemand schickt]
meine Adresse ist: "Neonator-csc@gmx.de"
_________________
-NEONATOR-
http://www.info-mails.de/index.php3?V_ID=96336
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz