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Dome15042000
Anmeldungsdatum: 26.01.2016 Beiträge: 3
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Verfasst am: 30.01.2016, 14:35 Titel: Wenn Taste xy, dann xz |
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In mein Programm möchte ich integrieren, dass man jederzeit auf ein Inventar und sein Spielerlevel zugreift. Also dass man /Inventar eingibt und dann das Inventar aufgerufen wird, ebenfalls mit einer Taste, um wieder zurückzugelangen. Dieses Inventar soll dann für den Rest des Programms möglich sein. |
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grindstone
Anmeldungsdatum: 03.10.2010 Beiträge: 1212 Wohnort: Ruhrpott
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Verfasst am: 30.01.2016, 15:00 Titel: |
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Da müsstest du schon etwas genauer beschreiben, was du vorhast. Wo soll "/Inventar" eingegeben werden? Beim Programmstart oder zur Laufzeit? Was macht das Programm sonst noch, während es auf Taste xy wartet? (Tastaturabfrage und INPUT gleichzeitig geht beispielsweise mit QBasic, anders als bei FB, definitiv nicht).
Gruß
grindstone _________________ For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen! |
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Eternal_pain
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 30.01.2016, 15:06 Titel: |
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Ich würde das ganze per State und Unterprogrammen machen, so kann man das ganze auch ausbauen und leicht erweitern....
als Beispiel so;
Code: | Dim as Integer InventoryState
Dim as String Taste
Do
Taste = Inkey
If ucase(Taste) = "I" Then InventoryState = IIF(InventoryState=0,1,0)
If InventoryState Then
ZeichneInventar()
UeberpruefeweitereInventarsachen()
End If
Loop
SUB ZeichneInventar()
END SUB
SUB UeberpruefeweitereInventarsachen()
END SUB
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