Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QB64 unterLInuxMint

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CRSven



Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 08:35    Titel: QB64 unterLInuxMint Antworten mit Zitat

Hallo

An alle Linux-User die sich hier rumtreiben und QB64 benutzen:
Ich habe mir auf Linux Mint, QB64 installiert. Das Programm läuft einwandfrei, nur das tippen ist eine Qual, da das Eingeben über die Tastatur ewig dauert. Ich tippe manchmal 3 Zeilen, eh man die Ausgabe der ersten Zeile auf dem Bildschirm sieht. missbilligen

Warum ist QB64 unter LinuxMint so träge?
Was kann ich dagegen machen damit das eingeben per Tastatur flüssig läuft?

Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was Aufschlussreiches gefunden...

Danke für Antwort... [/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4187
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum!
Ich fürchte, hier sind nicht allzu viele QB64-ler unterwegs; da wird man dir bei http://www.qb64.net/forum/ wohl besser weiterhelfen können (ist allerdings auf englisch).

Bei mir läuft die aktuelle Stable-Version unter Debian flüssig (ich habe mal nur ein paar sehr einfache Tests vorgenommen). Tritt dein Problem auch bei anderen Linux-Usern auf? Wenn ja, unter welchen Distributionen?

Ich habe im QB64-Forum mal folgendes gefunden, ist aber schon deutlich älter:
http://www.qb64.net/forum/index.php?topic=11986.msg103729#msg103729
Wenn es dieser Bug ist, sollte das Problem schon eine Weile behoben sein. Verwendest du die aktuelle Version?
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz