Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Falle Deluxe (Galgenmännchen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Ich wüsste auf Anhieb kein Galgenmännchen-Programm, was so viele Wörter enthält! Da ist bei meinem Programm schon für Abwechslung gesorgt! Ich glaube nicht, dass ein Hangman mit nur 100 Wörtern Spass macht? Habe schon mal ein Programm runtergeladen, wo nur 5 Wörter mit dabei waren! [...]

Ich denke du konzentrierst dich zu viel auf Quantität anstatt für entsprechende Qualität der Wortlisten zu sorgen. Ich denke ein Hangman-Spiel mit einer qualitativen Wortliste von nur 100 Wörtern wird trotzdem mehr Freude bereiten als ein Spiel mit einer schlechteren Wortliste, auch wenn es noch so viele Wörter wären.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 960
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da würde ich den Index des Atlas empfehlen, oder alternativ einen ADAC-Straßenatlas. Viel Freude wirst du dem Spieler damit aber nicht bereiten, da wird das Ganze zu einem reinen Buchstabenratespiel ohne Möglichkeit, noch irgendeine Form von Wissen einzubringen. (Alles, was zu groß für ein Dorf ist, ist bereits eine Stadt, wobei zumindest im Strassenatlas auch sehr kleine Ortschaften aufgeführt sind.)

Ich meinte eigentlich eine Liste zum downloaden. Es bringt mir nichts oder nicht viel, wenn ich die Wörter per Hand abtippen muss.

Zitat:
Alternativ könntest du die Umlaute und das ß auch im Programm in AE, OE, UE und SS umwandeln, vielleicht auch optional einen schwereren Modus mit Sonderzeichen und einen leichteren, bei denen sie umgewandelt werden.
Ich denke das ist nicht nötig, da ich sowieso die Wörter in beiden Schreibweisen drin habe. Aber mal schauen was sich machen lässt! Die Idee ist nicht schlecht, wobei das mit der Auswahl ja bereits programmiert wurde! Der schwere Modus ist der mit den Sonderzeichen und der leichte ist der, wo die Sonderzeichen von Haus aus, auf dem Bildschirm angezeigt werden. Man muss dann praktisch 1 Buchstaben weniger eingeben!

Zitat:
Ich denke du konzentrierst dich zu viel auf Quantität anstatt für entsprechende Qualität der Wortlisten zu sorgen. Ich denke ein Hangman-Spiel mit einer qualitativen Wortliste von nur 100 Wörtern wird trotzdem mehr Freude bereiten als ein Spiel mit einer schlechteren Wortliste, auch wenn es noch so viele Wörter wären.

Bei mir ist, wie gesagt alles dabei! Deswegen, sind es auch alle Länder der Erde und nicht ein paar ausgewählte 40 Stück!
Theoretisch kann es sein, dass 10.000x leichte Wörter kommen und dann 10x lauter schwere! Der großteil der Wörter, sind schon leichte! Ich komme ziemlich leicht auf eine hohe Rundenzahl!

Was haltet ihr von einer Online-Variante? Daran habe ich auch schon überlegt?

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4215
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4dte#Listen_zum_Thema_Stadt_.28Auswahl.29
http://www.tageo.com/index.htm
Ein wenig Eigenarbeit ist aber bei beiden Links noch zu machen. Dafür schätze ich jedoch, dass die Listen eine hohe Qualität besitzen.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grundlagenfan
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey- also ich finde deinen Ansatz total in Ordnung- dir ist es halt wichtig, alle Länder dabei zu haben und da keine Vorauswahl zu treffen. Hast dich ja wahrscheinlich eher an uns gewandt, um Meinungen zur technischen Umsetzung zu bekommen und weniger zum allgemeinen Konzept- dazu wurde ja schon viel gesagt und ich hab soweit nichts hinzuzufügen.
Finde auch, du kannst eine Online-Variante machen, wenn du Lust drauf hast. Der Tageo-Link wird wahrscheinlich hilfreicher für dich sein- würde auch mal vermuten, dass die Liste leichter auszulesen ist.. Falls du dich an eine Online-Variante setzt, berichte doch mal, wie es so vorangeht. lächeln
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz